D
Donaldino
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Hallo,
ich habe inzwischen zwei P9000, von denen keins mehr nutzbar ist. Das erste ist mit technischem Defekt geliefert worden, das zweite hat einen Displaybruch.
Das zweite wollte ich bei Tomrepair.de reparieren lassen, telefonisch waren die auch erreichbar (gebrochenes, schwer verständliches Deutsch). Ich sollte einen Account anmelden und dann einen Auftrag erstellen. Ich kann mich aber nicht anmelden, da ich bisher (2 Wochen) keine E-Mail zum aktivieren des Accounts bekommen habe (auch nicht im Spamordner). Reparatur also nicht möglich.
Das zweite Handy hatte ich Anfang August nach China gesandt. Das Paket ist am Samstag zurück gekommen, hat Deutschland aber nie verlassen, da Handys mit integriertem Akku nicht mehr nach China versandt werden. Toll.
Auf Hochdeutsch: Es gibt weder eine Garantiemöglichkeit noch kann man es in Deutschland reparieren lassen.
Das Handy ist eigentlich Top (so lange es funktioniert), aber es hat weder eine Garantie noch ist es reparabel bei einem Defekt. Das sollten alle Käufer bedenken, bevor sie sich in das Abenteuer Elephone stürzen. Ich für mein Teil habe jetzt, nachdem ich 500€ in den Sand gesetzt habe (dafür hätte ich schon viele aktuelle Handys bekommen) wieder ein Samsung-Handy gekauft. Es ist zwar deutllich teurer, dafür aber mit Garantie und deutschen Support. Erst wenn man den braucht, weiß man, was er wert ist.
Solange Elephone hier nicht deutlich nachbessert, ist es für normale Nutzer keine Option, sobald Probleme auftauchen, steht man allein da, das ist nicht zu akzeptieren.
Gruß
Thomas
ich habe inzwischen zwei P9000, von denen keins mehr nutzbar ist. Das erste ist mit technischem Defekt geliefert worden, das zweite hat einen Displaybruch.
Das zweite wollte ich bei Tomrepair.de reparieren lassen, telefonisch waren die auch erreichbar (gebrochenes, schwer verständliches Deutsch). Ich sollte einen Account anmelden und dann einen Auftrag erstellen. Ich kann mich aber nicht anmelden, da ich bisher (2 Wochen) keine E-Mail zum aktivieren des Accounts bekommen habe (auch nicht im Spamordner). Reparatur also nicht möglich.
Das zweite Handy hatte ich Anfang August nach China gesandt. Das Paket ist am Samstag zurück gekommen, hat Deutschland aber nie verlassen, da Handys mit integriertem Akku nicht mehr nach China versandt werden. Toll.
Auf Hochdeutsch: Es gibt weder eine Garantiemöglichkeit noch kann man es in Deutschland reparieren lassen.
Das Handy ist eigentlich Top (so lange es funktioniert), aber es hat weder eine Garantie noch ist es reparabel bei einem Defekt. Das sollten alle Käufer bedenken, bevor sie sich in das Abenteuer Elephone stürzen. Ich für mein Teil habe jetzt, nachdem ich 500€ in den Sand gesetzt habe (dafür hätte ich schon viele aktuelle Handys bekommen) wieder ein Samsung-Handy gekauft. Es ist zwar deutllich teurer, dafür aber mit Garantie und deutschen Support. Erst wenn man den braucht, weiß man, was er wert ist.
Solange Elephone hier nicht deutlich nachbessert, ist es für normale Nutzer keine Option, sobald Probleme auftauchen, steht man allein da, das ist nicht zu akzeptieren.
Gruß
Thomas