P9000 [Flash] Clean Install

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dimdim87

Neues Mitglied
13
Hallo Zusammen :)

Ich würde gerne wissen wie ich einen "clean install" vollziehe?

Ich möchte von CM13 build 5 auf build 6 wechseln und im XDA Forum wurde darauf hingewiesen, dass ich einen "Clean Install" vollziehen soll.

Vollziehe vor der Installation im TWRP ein Full Wipe: Wähle Wipe -> advanced Wipe -> wipe System,Data,Cache,dalvik

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
@dimdim87 Warum hast du den Beitrag nicht gleich im CM 13 Thread erstellt?

@Falsche Uhrzeit weil ein "Clean Install" ja allgemein durchgeführt wird unabhängig von der ROM
@Miss Montage was ist denn mit der Zeile Internal Storage? Muss ich da keinen Hacken setzen?

Wie der Name schon sagt wird dabei der interne Speicher gelöscht. (nvram.bin, proinfo.bin bleiben erhalten)

Alte Dateileichen, und Bilder wären aber gelöscht.

Wenn du dir CM13 auf den Internen Speicher legst, um es später dann zu flashen, wäre dies ebenfalls gelöscht, nach dem Internal Storage wipe.

Das z.B. wäre schlecht bei Geräten ohne SD Slot.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
gehört das denn zu einem Clean Install dazu auch den Internen Speicher zu löschen?

Nein.

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Notwendig nicht unbedingt, da du ja schon das System, mit Cache und Davlik vom OS gelöscht hast.

Miss Montage schrieb:
Kurz und schmerzlos :thumbup:

nutzt ihr twrp oder das cm recovery? mir ist bislang nicht groß ersichtlich welchen vorteil das cm-recovery haben soll. es hat doch die gleichen funktionen, bis auf das fehlende backup oder?