P9000 Erstes China Handy

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SiggySmilez

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir mit dem Elephone P9000 eben zum ersten mal ein China Handy zugelegt.
Das man vor einem Update die SD-Karte auswerfen und die Fingerprints löschen muss ist mir schon bekannt. Ich habe auch gleich den Fast Charger dazu bestellt.

Gibt es noch irgendwas das ich über das Handy wissen sollte?

Ich hoffe, dass das Problem mit den Sim-Karten inzwischen behoben wurde... Mit dem GPS sollen ja auch einige Probleme haben?

Gruß
SiggySmilez

Ich kann Dir nicht viel dazu sagen, denn ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Das GPS-Problem hat sich mir auf meinen Fahrten noch nie als solches dargestellt. Der Preis von ca. 200 Euro ist ein Schnäppchen für ein alltagtaugliches Handy.

Positiv bleiben!
Auch mein P9000 hat mich noch nicht enttäuscht! Ich hab ´n Faible für Mobiltelefone (die ich schon seit über 20 Jahren überwiegend beruflich nutze) und lasse mich zur Einschätzung hinreißen, dass das P9000 eins von den wenigen Geräten ist, dass a) alle Hardware-Features hat, die ich mir wünsche, b) zuverlässig funktioniert und c) softwareseitig vom Hersteller vernünftig gepflegt wird (was sicherlich zu Beginn auch wirklich notwendig war) :)

Durchdachter und hardwareseitig einfach noch ´n Stück weiter (u.a Kamera, Lautsprecher) war das Lumia 950xl. Dafür ist das APP Angebot aber echt traurig und für den Preis des 950xl kann man sich ein paar P9000 anschaffen.

Also, Glückwunsch zu einem Gerät mit einem wirklich sehr guten Preis-Leistung Verhältnis.

• Danke
Reaktionen: Ahornberg
SiggySmilez schrieb:

Nun, du solltest dich bei Elephone mit minderer Qualität seitens Hard- und Software einstellen.
Eine Durchschnittliche Versorgung der Software Updates von ~6-8 Monaten.

- Dauersterbende Akkus
- Überhitzung
- kein WLAN (oder Dauerausfälle)
- schlechten Empfang 2G/3G/4G
- Inkompatibilitäten mit Apps aus dem Store
- sterbende USB Anschlüssen
- sterbende Kopfhöreranschlüsse
- Clouding
- keine oder bescheidene Garantiebedingungen
- miese Charger

Ich habe 1 Jahr lang Elephone Geräte benutzt und repariert (für einen China Shop) - also spart euch die Sprüche wie, ich habe keine Probleme, du bist eine Ausnahme etc pp.

Elephone steht für schlechte Qualität. Mehr aber auch nicht.

Aha..... OK.... Wenn du als Techniker die Erfahrung hast, dann ist da bestimmt was dran. Also freue ich mich über jede Woche, in der mein Gerät noch funktioniert und schmeisse es weg, sobald es zickt. Vielleicht hält es ja ein halbes Jahr, länger hab ich eh nie das gleiche Mobile.

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
@Mulitfreaf

Da denkt einer wie ich :lol:
Aber mal ehrlich, gerade die frühen Chargen von Produkten sind meistens mies.

Elephone ist nun mal ein Low Budget Hersteller, das sollte man nicht vergessen.

Bis zur Sezierung in alle Einzelteile lief meines gut.
Und ein Techniker wird auch nie "nicht Reparatur bedürftige" Geräte vorgesetzt bekommen.

Hier im Forum sind ja auch nur die meisten entweder wegen Root und CFW, oder eben wegen Problemen.

Ich lese in vielen Threads mit von Hardware die ich Teste, und da gibt's überall irgendwas zu bemängeln.

Für evtl. Lösungen sind wir ja da.

• Danke
Reaktionen: Tobsen086, Miss Montage und Mulitfreaf
Ich hab meins seit 5 Monaten und bis auf das GPS nervt nix.
Man sollte evtl. noch wissen, dass man das Ladekabel nicht im Auto etc. nutzen sollte.
Finde den passenden Thread gerade nicht.

Ich hatte letzte Woche das Vernee Apollo Lite, bin aber beim P9000 geblieben, da ich ganz zufrieden damit bin.

Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten!

Kalashnikitty schrieb:
SiggySmilez schrieb:

Nun, du solltest dich bei Elephone mit minderer Qualität seitens Hard- und Software einstellen.
Eine Durchschnittliche Versorgung der Software Updates von ~6-8 Monaten.

- Dauersterbende Akkus
- Überhitzung
- kein WLAN (oder Dauerausfälle)
- schlechten Empfang 2G/3G/4G
- Inkompatibilitäten mit Apps aus dem Store
- sterbende USB Anschlüssen
- sterbende Kopfhöreranschlüsse
- Clouding
- keine oder bescheidene Garantiebedingungen
- miese Charger

Ich habe 1 Jahr lang Elephone Geräte benutzt und repariert (für einen China Shop) - also spart euch die Sprüche wie, ich habe keine Probleme, du bist eine Ausnahme etc pp.

Elephone steht für schlechte Qualität. Mehr aber auch nicht.

Das man in einem China Shop oft defekte China Geräte in Hand bekommt klingt logisch und was Elephant angeht habe ich schon mitbekommen das die Geräte in der Vergangenheit eher schlecht waren. Das hat sich aber anscheinend verbessert, genauso ist es mit der Update Politik, wie man sieht erscheinen ja regelmäßig updates für das P9000. Um das mal selber zu Testen habe ich mir mein P9000 bei Amazon bestellt, da ich es hier sehr unkompliziert wieder zurück geben kann. Ich bin aber guter Dinge, sonst hätte ich es ja erst gar nicht bestellt.

freneter schrieb:
Ich hab meins seit 5 Monaten und bis auf das GPS nervt nix.
Man sollte evtl. noch wissen, dass man das Ladekabel nicht im Auto etc. nutzen sollte.
Finde den passenden Thread gerade nicht.

Ich hatte letzte Woche das Vernee Apollo Lite, bin aber beim P9000 geblieben, da ich ganz zufrieden damit bin.

Das Apollo Lite hatte ich auch auf der Liste, hauptsächlich wegen dem Prozessor. Aber im großen und ganzen und vor allem wegen dem Design und dem Alu-Gehäuse habe ich mich für das P9000 entschieden. Ich hoffe das es morgen ankommt :)

Wie ungenau ist das GPS denn? Gibt es Hoffnung dass das noch per Patch gefixt werden kann? Wie sieht es mit Cyanogenmod aus?

Gibt es irgendwelche nützliche (versteckte) Optionen/Funktionen die man kennen sollte?