P9000 Elephone P9000 nach flashen tod? Edit: Es lebt!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi ich habe gerade mein Elephone P9000 geflasht bzw es versucht.
Mit Windows 10 hatte ich Treiber Probleme also hab ich auf meinem alten Laptop Windows 7 x32 drauf gemacht.
Ich habe dann angefangen zu flashen und es lief auch alles durch bis die Meldung kam das der vorgang erfolgreich abgeschlossen sei.
Nun ist der Bildschrim des Handys Schwarz und es reagiert überhaupt nicht mehr.
Wenn ich es in einem USB Port am PC anklemme wird nicht einmal vom PC erkannt das es überhaupt angeschlossen ist :/
Ist es jetzt endgültig hinüber?

edit: Ich habe eben denn Akku kurz abgeklemmt aber wie zu erwarten hat es keine Wirkung gebracht. Es ist hinüber.... Am Ladegerät keine Reaktion, am PC keine Reaktion und jetzt bin ich am Ende mit dem Elephone.

Zuerst fällt am Oberen bereich der Touch aus (Fehler kommt scheinbar öfter vor), Fingerprint Tod, kein Recovery mehr und nun nach erfolgreichen flashen einfach Tod ^^
Na ja jedenfalls nie wieder mehr Elephone sowas hab ich noch nie erlebt und ich hab schon gefühlte 1000 mal Handys geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
OK ich glaube es lebt wieder ^^
Ich habe das Elephone mit Vol. Up am USB Port angeschlossen und siehe da es hat "Bing" gemacht.
Nach einer Fehlermeldung von Flash Tool: "CMD_STARTCMD_FAIL° hab ich denn USB Port gewechselt und er hat Brav geflasht.
Jetzt geht sogar der Fingerprint wieder. Der Touch am Oberen Display bereich ist trotzdem Tod, wird wohl ein Hardwaredefekt sein.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich glaube hier nicht an ein Hardware-Problem an sich.
Eher hast Du mit dem fehlerhaften Flash die Firmware oder Parameter des Controllers (teilweise) überschrieben.
Dafür gibt es Abhilfe.
Such mal im Hersteller-Forum nach der passenden Config-Datei für das GtpAdbTool.

Na ja ich hab das Ding gebraucht bei Kleinanzeigen erworben und da war der Display Defekt wohl schon. Habe dann gleich ein update direkt am Handy gemacht.
Danach wollte ich es zurücksetzen und einrichten. Mir ist dann aber aufgefallen das es sich nicht zurück setzen lässt und das der Fingerprint nicht funktioniert weswegen ich es ja mit einer Firmware am PC flashen wollte (TuT, Firmware usw habe ich alles von hier).
Ich bin mir da zu 100 Prozent sicher das es nicht mein Fehler war sonst hätte die Wiederbelebung auch nicht funktioniert da ich es ja genauso gemacht habe.

Das mit dem Display hört sich interessant an nur finde ich keine passenden Config-Datein für das P9000 im Hersteller Forum.
Da ist zwar jemand der auch das selbe Problem mit dem Display hat aber so wie ich das gelesen habe wurde dem auch nicht wirklich dabei geholfen.
Aber wenn du mir dabei Helfen kannst würde ich mich natürlich freuen :D