P9000 ELEPHONE P9000 - Helio P10 MTK6755 2.0GHz Octa Core 4GB RAM 32GB ROM 5.5 Zoll LG OGS Ultra Narrow FHD Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So schlecht kommt das P9000 gar nicht weg. Die Mängel die er angesprochen hat, können viele Gründe haben. Es sind noch Vorserienmodelle, mag sein das man da noch etwas mit Updates machen kann ( oder auch nicht lol ).
Das sie bemängeln, dass das Ladepad nicht dabei war verstehe ich aber nicht. Das steht ganz klar auf der Produktseite und bei jedem Shop, das man es bei Bedarf extra bestellen muss.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Lotussteve
Finde es nicht prickelnd (und auch nicht üblich), dass man das Schnell-Ladegerät extra kaufen muss. So wird man nicht "global player".

das werden sie auch sicher nicht mit Schnell Ladegerät.

Anfangs hatte ich mich auch noch dafür interessiert und habe auch die 5$ investiert. Mittlerweile habe ich davon Abstand genommen.
Es ist sicher kein schlechtes Gerät. Die Features sind schon nicht schlecht.
Aber mein ZUK Z1 läuft so behaupte ich genauso gut wenn nicht sogar besser. Vom Benchmark her ist das ZUK auch deutlich besser als das P9000.
Einzigstes Manko am ZUK ist das fehlende Band 20 für LTE.

Wie sieht es denn überhaupt aus was die Liefertermine angeht? Das ist ja ein absolutes no go.
Bis die das Teil rausbringen, haben andere schon nachgezogen und können liefern. So wird man auch kein Global Player.

der-Andi schrieb:
Einzigstes Manko am ZUK ist das fehlende Band 20 für LTE.

Servus!

Für mich überwiegen laut Vergleich Comparison between: Elephone P9000, ZUK Z1 die Vorteile vom Elephone, wenn auch das Z1 ein paar Sachen mehr hat die mir gefallen würden, aber NFC, expandable Storage, Gewicht und wireless charging sprechen für mich fürs P9000!

Ciao,

Steve

war ja auch nicht böse gemeint. Es ist sicher ein tolles Handy und vor allem für den Preis kann man nicht meckern.
Es ist wie immer. Jeder muß für sich das raussuchen was er möchte/braucht und was nicht.

NFC hatte ich bisher auch am meinem anderen Handy und habe es nie gebraucht bzw, genutzt. Von daher kann ich es für mich vernachlässigen.
Das Wireless Charging dauert mir im Moment zu lange was das Laden angeht. Und ob ich nun einen Stecker in das handy stecke oder es auf die Ladeschale lege ist ja kein Mehraufwand. Wobei es schon ein nettes Feature ist. Macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn ich genauso schnell laden kann wie mit einem herkömmlichen Ladegerät.

Der Speicher reicht mir auch mit 64GB. Habe eh einiges in der Cloud liegen und komme damit auch super klar.

Du siehst also jeder hat andere Prioritäten.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Man muss das auch anders sehen. Wenn ich das Z1 hätte, dann gebe es nicht wirklich einen Grund zu wechseln, eventuell auf die Edge Variante, aber da bleibt immer noch die Frage nach der Verfügbarkeit.

Sollte jemand vor der Entscheidung stehen eines der beiden Geräte zu erwerben, dann muss man abwiegen, was einem wichtig erscheint.
Wie gesagt für einen Gerätewechsel würde ich mich sehr wahrscheinlich auch nicht entscheiden.

• Danke
Reaktionen: James B. und Lotussteve
Da hast du recht. Und Geschmäcker sind ja verschieden.

Vorerst warte ich es mal ab und das Jahr ist ja noch lang. Vielleicht werde ich ja doch schwach. :biggrin:

Bleibe hier auf alle Fälle am Ball.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
@efox-shop Habe vorm 20.1. bestellt. Geht heute der Versand los oder gibt es Verzögerungen??? (P9000)

Ich habe als Elephone Neuling mal eine Frage bezüglich des P9000: Wie ist das mit dem cyanogenmod? Kann man benutzen oder nicht? Hat das Vor/ Nachteile?

Schon jemand ein P9000 geliefert bekommen via efox (die ja hier nicht antworten mögen!!!!)???

• Danke
Reaktionen: 2013gamer
Das Edge wird laut Elephone das X20 bekommen.
Und das P9000 soll sehr bald Geliefert werden.(Ich denke diese Woche)

Tasar schrieb:
Erstaunlich die unterschiedlichen Angaben: Mal 21MP Camera, dann wieder 13, mal 3000er Akku , dann 3100, mal Marshmallow mal Lollipop. Und echtes Dual Sim/ SD Card oder wieder nur ein Hybrid Slot? Oder ist das nur die Lite Version bei euch? Dann passen die Angaben aber auch nicht.
Ist ein Transformer Smartphone. Die Specs ändern sich nach lust und laune

• Danke
Reaktionen: efox-shop und edlover
Eig echt ein Unding. Sollen das Teil vorstellen wenn sie sich selbst erst mal einig geworden sind und gut!

• Danke
Reaktionen: efox-shop
Genau dafür ist ja der Elephone Konto hier angemeldet. Dieser soll sich auch mal endlich zu Worte melden. Denn nur diese ALLEINE wissen genau was Sache ist.
Ich geben hierzu keine Auskunft wofür ich hier dann aufgespießt werde^^
Das erpar ich mir lieber.

Richtet daher die Fragen lieber direkt an Elephone.

Denn ich traue selber den ganzen falschen Versprechungen von Elephone selber nicht. Daher sage ich auch 15.04.2016 voraussichtlich. Wobei der Hersteller nun wieder meint, dass es eventuell nächste Woche losgehen kann. Wer das glauben möchte darf es gerne tun.

• Danke
Reaktionen: ekihd und edlover
Danke für dein Statement!

Ich werde jetzt mal eine (evtl.) dämliche Frage stellen, aber bin mir nicht ganz einig....

Helio P10 = Helio X20? Oder sind das 2 verschiedene Chips? Finde teilweise auch unterschiedliche Angabe, welcher Chip denn nun im 9000 verbaut ist.

Danke!

Im P9000 ist der P10 verbaut, eine leicht abgespeckte Version des X10.

Der X20 ist der neue, der von der Leistung her noch höher ist. Der "soll" im Edge zum Einsatz kommen.

Gibt es schon neue Erkenntnisse, ob die Kamera (SW) inzwischen verbessert wurde?
Scheint ja der einzige richtige Kritikpunkt zu sein...

Wie kommt eigentlich dieser Rückschritt beim Display im Vergleich mit z.B. dem Vowney(2k) zustande? Zu hohe Kosten?

• Danke
Reaktionen: Fahrplan