P9000 ELEPHONE P9000 - Helio P10 MTK6755 2.0GHz Octa Core 4GB RAM 32GB ROM 5.5 Zoll LG OGS Ultra Narrow FHD Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Jörg,

an deinem Satz, mit den ausblendbaren Softtasten schließe ich,
das nun in der finalen Version, die normalen Android On-Screen Buttons,
im Einstellungs-Menü, wahlweise ein und ausblendbar sind.

Ist das wirklich so?
Danke.:smile:

Gruß,
Frank

Hallo Frank,

ja dem ist so, man hat in den Einstellungen 2 Möglichkeiten.

1. Navigation Bar auf Off. Dann ist nur der Homebutton Aktiv und man muss ihn, je nachdem was man vorhat, dementsprechend oft drücken.
2. On, dann hat man Softkeys, die sich aber im Betrieb noch ausblenden lassen.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und James B.
Danke dir für die Info. :smile:

Das ist jaschön das Elephone das doch noch so umgesetzt hat.

So hat man die Wahl, jenachdem was man von der Bedienung her,
vorteilhafter empfindet.

BTW; Sowohl der Helio P10 (MTK 6755) wie auch der Helio X10 (6795) haben ja beide, zwei Cluster mit je 4 A53 Kernen.
Abgesehen von der Uunterstützung einiger zusatz-Features, wie Quick und wireless-charging etc.,
unterscheiden sich daher eigentlich nur von der GPU (Grafik-Unit)

Kannst du bitte mal nach Neustart des P9000 und ohne laufende Apps im Hintergrund,
Antutu 6 laufen lassen?
nur um mal einen kurzen Eindruck zu haben, wie die Leistung im Vergleich zum Vowney Lite mit Helio X10 ist?

Den P9000 Geräte-Test, bzw. ein komplettes Review, wird uns dann ja scher die nächsten Tage, Ora liefern.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

du meinst das Vowney, das Lite gibts ( noch ) nicht. Das Ergebnis betrug 47000 Punkte.

Mike-Meiers schrieb:
Hier das erste live Bild vom P9000, welches grade bei mir eingetroffen ist.
Mit im Lieferumfang :

PE+ Quick Charger
Smard Case und Screen Protector
Wireless Charger
Quick Charge Daten Kabel

Alles weitere und der ausführliche Test folgt in der nächsten Woche von @Ora

Erster Eindruck ist sehr positiv. Verarbeitung ist gut, Optik ist gelungen.
Nettes Gimmick sind die ausblendbaren Softtasten.

Da bin ich ja Mal gespannt. Kommt auch noch ein Test zum Elefone M3? Die sind sich ja ziemlich ähnlich und das M3 erscheint einen Monat früher.

Hi Jörg,

das Vowney Lite gibt´s doch schon.
Ein Arbeitskollege, hat es von "Tinydeal.com", seit einer Woche bereits.
Es ist auch die neue Version, ohne die kleinen Schrauben auf der Längsseite
und es hat ein dunkel graues, fast schwarzes angerautes Backcover, ähnlich dem P9000.:winki:

BTW;
Mit den 47000 Punkten, meintest du doch jetzt, das P9000 das bei dir angekommen ist?

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Servus!

@Mike-Meiers :

Ich hätte gleich zwei Fragen die sich mir bisher noch aus keinem Video erschlossen haben:

1.) Wie ist Google Now zu starten, da ja der Homebutton sich etwas anders verhält? Funktioniert "Google Now on Tap"?

2.) Ist der Spezial-Mute-Button, der ja mit Kamera-Start (bei aktivem Display hab ich bisher in Videos gesehen) belegbar ist, auch in der Lage das im Standby befindliche Gerät zu wecken und die Aktion auszuführen die auf ihn gelegt ist?
(Sprich so wie der dedizierte Kamerabutton eines Sony Z1-5 Gerätes?)

Vielen Dank für Infos,

liebe Grüße,

Steve

@James B. ja ich meine mit den Punkten das P9000 und bezüglich dem Lite, danke für die Info, dann weiß ich was nächste Woche als erstes Gespräch auf meiner Liste steht :)

@SpauldingXY , sorry das M3 haben wir noch nicht, aber sobald verfügbar gibt es weitere Infos.

@Lotussteve ich kann dir leider keine näheren Angaben mehr machen, da es schon bei der Post ist :)
Auf der linken Seite befindet sich aber eine Taste, die man belegen kann.

• Danke
Reaktionen: SpauldingXY und Lotussteve
Mike-Meiers schrieb:
@Lotussteve ich kann dir leider keine näheren Angaben mehr machen, da es schon bei der Post ist :)
Auf der linken Seite befindet sich aber eine Taste, die man belegen kann.

Servus!

ad a.) Kein Problem :) !

ad b.) Genau die mein ich, bisher sah ich die nur bei aktivem Display in Gebrauch, ob man aber auch mit der Taste das Gerät aufwecken kann oder nur mit dem Fingerprintreader oder einer gezeichneten Geste (was beides ja im Winter nicht so toll wäre) wäre meine Frage :) !

Danke auf jeden Fall mal,

liebe Grüße,

Steve

Hi Jörg,

wie mein Arbeiskollege das Vowney Lite, mit dem dunklen, angerautn Backcover mitbrachte,
war ich auch überrascht, da es auf den Fotos bis dahin immer mit antrazith farbenen Hartplastik-Cover
umd den kleinen Schrauben, vor den Ecken auf den Längsseiten abgebildet war.

Auch von den Spaltmaßen und kleinen Graten, die ich bis jetzt in Reviews, beim normalen Vowney gesehen habe, keine Spur mehr beim Vowney Lite.
Da hat Elephone noch mal deutlich, in der Verarbeitungsqualität nachgebessert.
Außerdem haben sie es mit dem neuen Backcover damit auch an ihre neue Linie, bzw. die P9000-Serie optisch u. haptisch angepasst.

Ich glaube, was Qualität angeht, ist Elephone auf dem richtigen Weg..:smile:

Mit dem kommenden S3, ( das natürlich dem Huawei Mate S sehr ähnlich ist) möchte Elephone wohl auch zeigen,
das man auch in Richtung "Premium-Class" etwas kann.

Was in letzter Zeit die Liefertermine, bzw. Verfügbarkeit von angekündigten Geräten angeht, ( P9000 ,Vowney Lite, ELE Explorer-Cam)
scheint man sich jetzt auch mehr Mühe zu geben, die Geräte zeitnaher verfügbar zu machen.

Gruß,
Frank

Bin mal gespannt auf deinen Test Jörg und vor allem wie der Akku sich schläg beim P9000. Ist ja mit 3000mhA jetzt nich so groß. Hoffentlich kommt man damit gut über den Tag.

@SpauldingXY habe grade die Info bekommen, dass das M3 gegen Ende des Monats verfügbar sein soll, aber die Angabe ist ohne Gewähr.

• Danke
Reaktionen: SpauldingXY
Hier der erste Test, von Computer-Bild;
Von Computerbild, bzw. dem Springer-Verlag, kann man halten was man will,
aber zumindest deren Verbreitungs-Reichweite, tut dem Bekanntheitsgrad von Elephone hier in Germany sicher gut;

Elephone P9000: Extravaganter China-Kracher mit Power im Test

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Klar ist in Punkto Reichweite CB ein großer Fisch nur ist der Test nicht wirklich gut gelungen.
Elephone hat nicht wie dort behauptet, das P9000 und das Lite als sogenanntes Falgship angekündigt, sondern das Edge, welches dort gar nicht erwähnt wird. Auch die Vergleiche zu den viel teureren Geräten wie zb dem S6 hinken ungemein. Was ich dort sehe ist ein schöner langer Text, der sich angenehm lesen lässt nur ist er recht voreingenommen und nicht wirklich aussagekräftig für den Endverbraucher. Man muss ja schon zufrieden sein, das sie sich mehr und mehr diesen Geräten widmen nur fände ich persönlich es viel besser, wenn sie die Geräte dementsprechend neutral vorstellen würden.

Vorallem sollten grade sie über den Punkt "China-Kracher" oder "China-Phone" drüber hinweg sein.
Diese Bezeichnung ist überholt und trifft auf Geräte von vor gut 2 Jahren zu, wo es sogenannte No-Name Geräte ohne Ende gab. Heutzutage haben die meisten ein Label und eine bekannte Firma steckt dahinter.
Vor 2 Jahren noch gab es unzählige Geräte die baugleich waren und wo lediglich ein anderer Schriftzug vorhanden waren. HDC, efox und co, diese Geräte gibt es fast gar nicht mehr und die Nachfrage ist auch rapide gesunken.

• Danke
Reaktionen: J-P, teigbaekkah, Lotussteve und eine weitere Person
Tja, Computerbild halt.

Falsch in dem Artikel ist natürlich auch der Link, zu einem Reseller Shop, bzw. die Aussage es wäre der Websop von Elephone.

Und wie du schon sagtest, das Spitzenmodell P9000 EDGE wird dort gar nicht erwähnt
und fälschlicherweise dann das normale P9000, leistungsmäßig mit Flagships große Marken verglichen....

Einzig gut an diesem kleinen Test ist, das dort gezeigt wird, das die Rückseite des P9000 recht einfach abzunehmen ist
und zu sehen ist, das der Akku mit einem Flachband Stecker im Gerät verbunden ist und daher doch recht einfach wechselbar ist

Gruß,
Frank

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und Mike-Meiers
Der Shop ist aber ein autorisierter Händler von Elephone :) Halt nur einer von vielen und wohlmöglich der Sponsor des Gerätes lol

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und Miss Montage
Bin mal auf den ausführlichen und sicher professionelleren Test (als der von CB ) von Ora gespannt.
Nehme an, das er am Wochenende dafür Zeit findet und der Test des P9000, dann Anfang nächster Woche, hier online ist.:smile:

Gruß,
Frank

Wenn nichts dazwischen kommt, sollte er laut seiner Aussage am Freitag online sein.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und James B.
Ich wüsste gern, ob die Lautsprecher-"Ausgänge" Fakes sind, oder ob der Ton sich hoffentlich wesentlich gebessert hat gegenüber dem P8000 (dessen Quäker m. E. grottenschecht ist).