P9000 ELEPHONE P9000 - Helio P10 MTK6755 2.0GHz Octa Core 4GB RAM 32GB ROM 5.5 Zoll LG OGS Ultra Narrow FHD Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miss Montage schrieb:
@SpauldingXY : Die 1-Jahr-Garantie gilt für "autorisierte Händler". Eine entsprechende Liste habe ich auf der Elephone Homepage nicht gefunden, ich würde beim jeweiligen Händler nachfragen.

Danke Dir, dann schreibe ich die mal an und sage hier Bescheid. Zur Not nehme ich halt das Honor X5 für 209 Euro.

Du wirst bestimmt derzeit keine Antwort bekommen. Die meisten Shops/Hersteller sind bis zum 15.02 kaum oder gar nicht zu erreichen.

Hier hast du aber die Liste der autorisierten Händler, zumindest diejenigen die offiziell von Elephone empfohlen werden.

http://www.elephone.hk/online.html

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und SpauldingXY
Ist euch übrigens schon aufgefallen, das wenn man im Elephone-Forum angemeldet, bzw. eigeloggt ist
und dann
aud der Elephone-Webseite auf "Online-Shop" clickt,
plötzlich ein zusätzlicher Shop (direkt von Elephone) als rotes Logo "Official Shop" zu Auswahl steht.

Man bleibt dabei (siehe Browser-Adresse) auf www.elephone.hk
und wenn man ein Produkt im Einkaufswagen hat, sieht man seinen ""Shopping Cart"
auch oben in der schwarzen Leiste der Elephone-Webseite.
Es gibt dort aber nur, die neusten Produkte zu kaufen.
Auch habe ich einen Probebestellungs-Vorgang eines P9000 ( $269,99) nur bis zu Adresseingabe durchgeclickt.
Bis dahin gab es zumindest kein Feld zur Rabatt-Code Eingabe.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich bin blind, oder ich verstehe nicht, was Du schreibst.
Wenn ich auf Online Shops klicke, dann sehe ich die Liste der offiziellen Shops.. wenn ich dann links oben auf das Elephone-Logo klicke, dann lande ich auf der Seite, wo ich den Ele-Code prüfen kann (das ist aber kein Shop)
Elephone betreibt keinen Shop für Endkunden.

Du mußt dich erst im Elephone-Forum einloggen und dann die Elephone Webseite aufrufen und auf "Online Shop" clicken.

Dann hast du bei den Shop-Logos,zusätzlich, oben links in rot "Offical-Shop" :)

Gruß,
Frank

Im Forum war ich eingeloggt - aber die Seite hat ein eigenes Login. (Zumindest passen meine Daten da nicht.)
Nachdem ich dort einen neuen Account erstellt habe, sehe ich, was Du meinst.
Anfrage an ELEPHONE geht gleich raus.. Bisher war die klare Botschaft: Wir machen nur B2B.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@N2k1

Habe es eben, auch noch mal genauer probiert;

Dieser "Offical-Shop" wird einem nur angezeigt, wenn man sich nochmal neu im Elephone-Forum eingeloggt.
Wenn es mit deinem alten, bzw, normalen Forum-Account nicht angezeigt wird,
dann log dich aus und dann wieder neu ein.

Wenn du danach auf die Elephone-Webseite gehst, wird dir dann unter Online Shop
der rote "Offical-Shop" oben links angezeigt.

Wenn man durch Passwortspeicherung, das Elephone-Forum mit Auto-Log in aufruft,
also ohne manuelle Eingabe von Username und Passwort, geht es nicht, bzw wird einem der Shop nicht angezeigt.

Sieht so aus, als wenn Elephone damit nur seinen registrierten Foren-Mitgliedern, diesen Shop, bzw. diese direkte Kaufmöglichkeit, zur Verfügung zu stellen.möchte.;)

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Anfrage an Elephone läuft - mal sehen, was als Antwort kommt.

• Danke
Reaktionen: James B.
So, jetzt gibt es das erste, Unboxing / Hands-on Video, von einem Serien P9000 incl. Quick-Charger und anderem Zubehör;

Gruß,
Frank

• Danke
Reaktionen: Vol7rix, beltor, Krümel-Hamster und eine weitere Person
Was mich wundert, ist das noch niemand, der die letzten zwei Tage ein Seriengerät des P9000 bekommen hat, ein Benchmark (Antutu 6, oder Geekbench) gezeigt hat?
Diese Serien-Exemplare, dürften doch bereits, eine finale Firmware besitzen.

Gruß,
Frank

Beim P9000 Lite scheint es momentan bei Gearbest einen kleinen Gutscheinfehler zu geben, es werden 63,77 Dollar statt 50 abgezogen.

SpauldingXY schrieb:
Beim P9000 Lite scheint es momentan bei Gearbest einen kleinen Gutscheinfehler zu geben, es werden 63,77 Dollar statt 50 abgezogen.
Gerade probiert. Mit "P9000Lite" komme ich auf 169.- Muss ich einen anderen Code benutzen?

ekihd schrieb:
Gerade probiert. Mit "P9000Lite" komme ich auf 169.- Muss ich einen anderen Code benutzen?

Merkwürdig, ich komme mit dem Gutschein auf 156,22 Dollar.

Anhänge

• asfafa.jpg
    asfafa.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 229
SpauldingXY schrieb:
Merkwürdig, ich komme mit dem Gutschein auf 156,22 Dollar.
Kann ich bestätigen: wird bei mir ebenfalls genau so angezeigt.

Gibt es denn auch einen Gutschein(Code) für das P9000 NICHT Lite und wenn ja, wie lautet dieser ?

EccleZone schrieb:
Kann ich bestätigen: wird bei mir ebenfalls genau so angezeigt.

Gibt es denn auch einen Gutschein(Code) für das P9000 NICHT Lite und wenn ja, wie lautet dieser ?

P9000SAM
Das Kontingent ist aber erschöpft.

Danke für die schnelle Info - das ist dann wohl Pech.
Nur rein aus Neugierde: wieviel spart man denn mit dem P9000SAM?

Leute, bis das P9000 Ende März in ausreichender Menge in allen Shop´s vefügbar ist,
wird es ohnehin die üblichen 50$ oder 50€ billiger sein.

Das mit dem Rabatt-Code ist doch nur Marketing-Getöse, um die interessierten Käufer jetzt schon dazu bringen
es sicher bei besagten Shops das Geld zu lassen.
Es gibt unter den Shop´s jetzt schon einige, bei denen der Preis fürs P9000, auch ohne Rabatt-Code anstatt bei 269 $
ganz normal bei 219 $ liegt.
Deswegen kann man ruhig abwarten, bis es ganz normal verfübar ist und dann auch zum selben Preis kaufen.

Das Rabatt-Code Gedöns, dient doch nur dazu, den Kunden und sein Geld schon mal "sicher" zu haben.

Gruß,
Frank

Hier nun von heute, der erste Antutu 6.0.1 Benchmark, des P9000 (Helio P10).
Erwartungsgemäß, fällt dieser etwas niedriger aus als beim Vowney Lite, mit Helio X10
Laut MediaTek, ist der P10 ja leider nur die "Budget"- Variante des X10.

Wegen der benötigten Rechnen-Operationen für die Display-Auflösung, muß man zum Vergleich der beiden Elephone´s, wegen gleichen Voraussetzungen,
das P9000 (Helio P10) mit dem Vowney Lite (Helio X10), ebenfalls 1920x1080 Pixel Auflösung
vergleichen, da das Vowney mit 2K-Display, mehr Prozessor-Resourcen erfordern würde.
P9000 und Vowney Lite, haben ja beide 5.5 Zoll Full-HD Display.

Das Vowney Lite, mit Helio X10 erreicht in Antutu 6.0.1 etwas über 53.000 Punkte,
das P9000 mit Helio P10 47.573 Punkte.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hier das erste live Bild vom P9000, welches grade bei mir eingetroffen ist.
Mit im Lieferumfang :

PE+ Quick Charger
Smard Case und Screen Protector
Wireless Charger
Quick Charge Daten Kabel

Alles weitere und der ausführliche Test folgt in der nächsten Woche von @Ora

Erster Eindruck ist sehr positiv. Verarbeitung ist gut, Optik ist gelungen.
Nettes Gimmick sind die ausblendbaren Softtasten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1455277149091.jpg
    uploadfromtaptalk1455277149091.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, teigbaekkah und James B.