P9000 ELEPHONE P9000 - Helio P10 MTK6755 2.0GHz Octa Core 4GB RAM 32GB ROM 5.5 Zoll LG OGS Ultra Narrow FHD Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist leider hier normal. Selbst ein neuer Fitness Studio, dass halbfertig war hat schön geöffnet und die ersten Kunden angelockt mit einem Spezialpreis und natürlich mit der Aussage, dass die Preise hinten steigen werden. und auch hier wurden die Termine nicht eingehalten, wann das Studio endgültig fertiggestellt wird.

Jetzt nach 3 Monaten ist die Sauna immer noch nicht fertig gestellt und der Preis inzwischen günstiger als vorher. Das ist leider normal und ich wurde von diversen Mitarbeitern im Fitnessstudio direkt ins Gesicht belogen. Na ja was soll man machen. Mit der Zeit gewöhnt man sich hier vor Ort mehr oder weniger daran.

Was das Elephone P9000 Liefertermin angeht schaut euch folgenden Screenshot an:
upload_2016-1-25_11-11-38.png

Dieser kann eingehalten werden, wenn sich der Hersteller an Wort hält. Haben hierzu einen Vertrag mit Elephone.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und James B.
Wenn ich das richtig raus lese kann es passieren das das Handy dann günstiger wird wenn ich noch warte.

Als Liefertermin kann man auch den 15.04. nehmen da ja niemand bis zum 19.01. bestellen weil auch das nicht funktioniert hat.
Aus Kundensicht bezahle ich doch heute nicht den Preis für ein Telefon was ich vielleicht - wen sich der Hersteller an sein versprechen hält und was nach dem ganzen Durcheinander bis jetzt schwer fällt zu glauben . im April bekomme.

Zum Glück bin ich nicht in der Not das Telefon haben zu müssen wobei ich es aber schon interessant finde.

efox-shop schrieb:
Was das Elephone P9000 Liefertermin angeht schaut euch folgenden Screenshot an:
Anhang anzeigen 466082
Dieser kann eingehalten werden, wenn sich der Hersteller an Wort hält. Haben hierzu einen Vertrag mit Elephone.

Heißt also konkret, da ja niemand erfolgreich eine Bestellung, bis vergangenen Mittwoch, 20.1.2016 machen konnte,
das alle P9000 Bestellungen erst ab 15 April versendet werden.
Da ja aus China vesendet wird,werden die Geräte dann erst Ende April / Anfang Mai bei den Kunden ankommen.

Damit hat sich das P9000 wohl auch, bei dem meisten Intressenten erledigt.

Daher wohl auch die "Crowdfunding"-Aktion;
Um die Leute bei der Stange zu halten, da sie ja bereits eine kleine Summe vorab bezahlt haben
um dann den Rabatt zu bekommen der aber von der UVP (230 $) abgezogen wird und damit 180 $ ist, was bei Auslieferung Ende April /Anfang Mai
ohnehin, dann der "Straßenpreis" bei allen Händlern sein wird.

Außerdem ist ja noch ein Monat vor Auslieferung des P9000, am 22. 02.2016, schon der MWC in Barcelona,
wo alle anderen Hersteller der Welt ihre neuen Top-Smartphones zeigen, die teilweise, bereits 3 - 4 Wochen danach lieferbar sind.
Von daher.....

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich. Sollte glaube ich "ursprünglich" 29.2. ausgeliefert werden.
Ich sage nur: VOWNEY! :eek:
Dieser Hersteller wird viel schneller Pleite gehen als irgendeiner gedacht hätte!

@mannomanno :

ja, da sagst es: Vowney 2.0

Bis das P9000 dann im Frühjahr 2016 (und damit 1.5 Monate nach MWC) verfügbar ist, bleibt nicht mehr viel, von der "2016 Top-Level Configuration"
Zumal ein SoC (MTK 6755) mit A53-Kernen, bereits jetzt schon kein Top mehr ist.
Top-Level SoC´s haben bereits A72 Kerne und unterstützen WLAN-ac

1,5 Monate nach dem WMC, wenn das P9000 dann bei den Käufern ist, ist es nur noch gehobenes Mittelmaß,
was man dann auch von anderen Herstellern, zu dem Preis bekommen wird.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wissen wir wenigstens was mit "Keep expecting and be surprised" gemeint ist. :cursing:
Und . . . sie halten sich daran! :lol:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und James B.
mannomanno schrieb:
Jetzt wissen wir wenigstens was mit "Keep expecting and be surprised" gemeint ist. :cursing:
Und . . . sie halten sich daran! :lol:
:D:D:D:cool::cool:

James B. schrieb:
Heißt also konkret, da ja niemand erfolgreich eine Bestellung, bis vergangenen Mittwoch, 20.1.2016 machen konnte,
das alle P9000 Bestellungen erst ab 15 April versendet werden.
Diese Aussage stimmt natürlich nicht. Es gibt welche die bis zum 20.01.2016 bestellt haben haben.

mannomanno schrieb:
Dieser Hersteller wird viel schneller Pleite gehen als irgendeiner gedacht hätte!
Kann ich leider ebenfalls nicht so unterschreiben. Dazu haben Sie viel zu viele Kunden auch hier vor Ort in China.

mannomanno schrieb:
"Keep expecting and be surprised"
Haha, der ist gut.

@efox-shop :

Ihr habt ja schon ein P9000-Sample, in eurem Hands-on Video.
Kann man beim P9000 auch die normalen Android on-screen Tasten, unten am Bildschirm-Rrand
einblenden?
Gibt es im Einstellungs-Menü, dazu eine Option,
oder lässt sich das P9000 nur über den E-touch Button, unter dem Display bedienen?

Wäre klasse wenn du dazu etwas sagen könntest.

Gruß,
Frank

ich werde vorerst mit das Telefon doch nicht holen. Habe zwar 5$ umsonst investiert, aber damit kann ich leben.

Es ist sicher wenn man von den Werten ausgeht kein schlechtes Telefon.

Der Preis wenn man mal alles zusammenrechnet ist mit 250€(elecode 50$ und aller Steuern) schon okay.

Was mich etwas stört ist der Fingersensor auf der Rückseite. Finde ich persönlich nicht gut plaziert und der Speicher. 32 GB ist schon okay den man ja auch erweitern kann, allerdings zu lasten der Dual SIM Funktion.

Aktuell habe ich das ZUK Z1. Das hat ja von Haus aus schon 64GB. Da kommt man ja schon mal ne Weile hin. Es hat zwar nur 3GB Arbeitsspeicher was aber ja mal locker für den Normalonutzer reichen sollte. Hatte bisher noch nicht die Situation das es eng wurde.
Bei meinem ZUK ist der Sensor vorn und das finde ich persönlich wesentlich günstiger vom Handling her. Ich denke hier sollte jeder mal prüfen wie er das Handy anfasst bzw. hoch nimmt.
Das einzige was dem ZUK ja bekanntlich fehlt ist das Band 20. Ist aber auch nur für die Leute interessant die LTE brauchen. Da ich es bisher nicht gebraucht habe, habe ich es auch nicht vermisst.
Habe natürlich auch mal mit dem ZUK den Antutu Benchmark Test gemacht.
In dem offiziellen Video bei efox kam ja ein Wert von etwa 40000 raus. Ich hatte heute das auch mal gemacht und kam auf einen Wert von etwa 57000.
Klar liegen da einige weiter vorn. Aber ich denke hier sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Dafür habe ich auch nur knappe 300€ bezahlt und nicht etwa 800 oder 900€.

Nicht desto trotz werde ich das P9000 oder sicher auch das Edge im Auge behalten und wünsche allen die es sich holen trotzdem viel Spaß damit.

Nachtrag an die Jungs von Efox.

Es ist zwar nett das Ihr mir heute einen Gutschein über 50€ schickt und nicht mehr 50$, wenn ihr aber parallel dazu den Preis um 5€ im Shop ( gestern noch 244€ und heute 249€) anhebt komme ich ja rein rechnerisch auf das gleiche raus was ich vorher mit dem 50$ Voucher hatte. Es zahlt sich eben doch aus in Mathe aufzupassen. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
der-Andi schrieb:
Was mich etwas stört ist der Fingersensor auf der Rückseite. Finde ich persönlich nicht gut plaziert
Darüber kann man streiten.
Wenn ich mein P7000 in der Hand halte, dann kann ich bequem den Zeigefinger auf den Sensor legen - wäre er vorn, würde bei Einhand-Bedienung das telfeon wohl runterfallen.

James B. schrieb:
Kann man beim P9000 auch die normalen Android on-screen Tasten, unten am Bildschirm-Rrand
einblenden?
Nein, das ist leider nicht möglich. Es bleibt somit bei der Bedienung beim E-Touch Button, welcher ein wenig dem Meizu ist. Wer mal ein Meizu Gerät genutzt hat kennt es. In der Tat braucht es ein wenig Angewöhnung. Sobald vollbracht funktioniert das auch wunderbar.

• Danke
Reaktionen: James B.
Wenn die Bedienung, nur über den sogenannten E-Touch-Button möglich ist, das aber von der Bedienung her aber schon etwas nervig.
Vor einigen Wochen, hatte der Elephone-Hersteller Account, bzw. User hier im Forum noch dieses Video gepostet,
in dem die On-Screen Android-Buttons noch vorhanden sind:

Wäre gut, wenn das P9000 im Einstellungs-Menü eine Option zur Auswahl hätte, damit man auch die Möglichkeit hätte, die normalen Android On-Screen Buttons zu nutzen.

Diese E-Touch genannte ein Tasten Bedienung führt so nur zu ungewollten Aktionen und ist für neue User, sicher irretierend,
daher wäre es wichtig, die normalen On-Screnn Buttons, auch zur Verfügung zu haben.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich hoffe der Elephone Account hier im Forum kann sich eventuell hierzu mal zu Worte melden. Damit es eventuell auch mal offiziell ist.
Der eine Mitarbeiter den ich über wechat befragen konnte, sagte mit, dass es diese Funktion leider nicht geben wird.

Aber bei Elephone weisst man eben nie. Vielleicht gibt es ja sogar eine positive Überraschung.

Info update:

Ich durfte soeben erfahren, dass die Endversion doch diese On Screen Button Funktion hat. Diese kann man in den Einstellungen entsprechend einstellen. Sind diese eingestellt funktioniert aber der E Touch dann nicht mehr. Oder andersherum. Also beides gleichzeitig geht nicht.

Das Video, dass hier im Forum von Efox erstellt wurde ist ein Sample Gerät, bei dem die Funktion noch nicht vorhanden ist. Sollten wir ein Endgerät mal zur Hand bekommen werden wir ein kleines update Video machen und diese On scree Button Funktion aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah, Miss Montage und James B.
Wenn ich mir mein Note 5 so anschaue da sind die Bezels auch nicht viel breiter.

Nur, daß das ELEPHONE P9000 nicht mal die Hälfte kostet. ;-)

Wie sieht das bei Elephone mit der Garantie aus? 1 Jahr Service in dem deutschen Service Center, egal wo ich kaufe?

Die Frage wurde hier zwar schon gestellt, leider habe ich aber keine Antwort dazu gelesen. Wo hat das P9000 seine Benachrichtigungs-LED (oben oder unten im Homebutton) und wird sie mehrfarbig sein oder wie beim P6000 Pro nur einfarbig.

@SpauldingXY : Die 1-Jahr-Garantie gilt für "autorisierte Händler". Eine entsprechende Liste habe ich auf der Elephone Homepage nicht gefunden, ich würde beim jeweiligen Händler nachfragen.