P9000 ELEPHONE P9000 - Helio P10 MTK6755 2.0GHz Octa Core 4GB RAM 32GB ROM 5.5 Zoll LG OGS Ultra Narrow FHD Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, mit dem P10 könntest du recht haben, falls sie das Edge überhaupt morgen präsentieren.

Da der X20 (6797) laut Mediatek ab ca. Mai verfügbar ist, könnte ich mir auch vorstellen,
das Elephone das Edge als Spitzenmodel der Serie, erst im Mai bringt, bzw. morgen für Mai mit X20 ankündigt.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Die Info kommt von Elephone, daher stimmt die.
Ich habe ihnen auch geraten bei der Pressekonferenz keine Release Dates zu nennen um nicht noch mehr Kunden zu verärgern. Das werden sie bestimmt nicht befolgen :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und James B.
Aha, danke dir.:smile:

Allerdings lohnt sich das Edge dann nicht.
Denn WirelessCharging, QuickCharrge und NFC hat auch das normale P9000.

Die einzigen zwei"Plus", die das Edge dann bringt, finde ich für ein Spitzenmodell etwas "mager".

Da wäre nur die bessere Cam, wobei fraglich ist, ob 21 MP überhaupt besser sind, und nicht nur mehr Farbrauschen im halbdunklen bringen.

Und das ganz rahmenlose Display, führt in der Hand eventell, zu ungewollter Fehlbedienung/Reaktion, des Touchscreen.
Sehe daß das jetzt schon knapp ist, mit den 2mm Rand meines Mate 7 .

Auch der Fingerprintsensor, ist auf der Rückseite, besser positioniert als im Rahmen.

Von daher, ist das P9000 wohl ohnehin das bessere Gerät, nicht nur vom Preis her.

Gruß,
Frank

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Mike-Meiers
Ich denke, wenn die Geräte denn mal irgendwann verfügbar sein werden, wird es ausreichend Käufer finden, egal in welcher Ausführung.
Mal sehen, wann wir die Geräte zum testen bekommen. Danach haben wir ein genaures Bild davon.

tomhighflyer schrieb:
Leider steht da auch nicht drinn ob es ein Hybrid Sim Slot hat oder echtes Dual Sim + SD Karten Slot :-(
Das ist aber für mich kaufentscheidend.

Laut Elephone befindet sich im Elephone P9000 ein Hybrid Sim Slot verbaut.

• Danke
Reaktionen: dragonette
Das ist natürlich schade..

Ja das war aber irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Irgendwie ist das ja der Trend. Leider.

Also ich lass mich da nicht verrückt machen vom "Ansturmpreis".
Auf elephone.hk steht zum P9000
- - -
about $200 after discount

The more backers, the lower price

Current 8544 backers

Counting down:

00D:01H:29M:32S
- - -

Also mit 50$ Discount nur noch 150? Klingt doch nett.

12549036_1094125320618421_2363706714733332058_n.jpg

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer
teigbaekkah schrieb:
Also ich lass mich da nicht verrückt machen vom "Ansturmpreis".
Auf elephone.hk steht zum P9000
- - -
about $200 after discount

The more backers, the lower price

Current 8544 backers

Counting down:

00D:01H:29M:32S
- - -

Also mit 50$ Discount nur noch 150? Klingt doch nett.
"after discount", also nach Abzug des Coupons! D.h. tatsächlicher Kaufpreis $200+$X(about)+$50(Coupon). Der "Ansturmpreis" ähnelt also dem, was man später mit Coupon zahlen wird (weshalb er sich jetzt noch nicht einlösen lässt) - das ganze Crowdfunding war reines Marketing. Nach dem 31. fallen die Preise dann auch überall wieder um die $50 und lieferbar wird's dann immer noch lange nicht sein - den 29.Februar als Auslieferungsdatum werden sie wie immer nicht ansatzweise einhalten.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Oh man oh man, ich sollte lesen lernen :) Danke!

-

Elephone
25 Min ·
‪#‎ELEConference‬ Our boss just claimed that it's possible to get P9000 edge MTK6797, which will come into the market around later of May.

Ist der Akku wechselbar?
[doublepost=1452931309,1452930184][/doublepost]Und wo soll ich denn mein elephone Code eingeben können bei efox zum Beispiel? Ich finde nix.

Da überlege ich mir doch ob ich nicht das Lumia 950 XL kaufe.

tomhighflyer schrieb:
Ist der Akku wechselbar?
Nein. Und 3000mAh für 1080p 5.5", bei einem höchstwahrscheinlich alles andere als genügsamen MTK SoC (ohne big-little Architektur?) und wie üblich wenig optimierter Software ist auch leider nicht genug für mich.

tomhighflyer schrieb:
Und wo soll ich denn mein elephone Code eingeben können bei efox zum Beispiel? Ich finde nix.
Geht wohl noch nirgends. Elephone typisch halt: erst versprechen und dann mal schauen, wie man's macht und ob es überhaupt klappt.

Da überlege ich mir doch ob ich nicht das Lumia 950 XL kaufe.
Hab mir gestern für je 265€ zwei Moto X Plays für die Familie gekauft, siehe: Motorola Moto X Play + LTE, 5.5" Full HD, Snapdragon™ 615, 2GB Ram, 16GB Speicher (erweiterbar), 21 MP Kamera, Android 5.1 für 270,35€ bei Amazon.es - Deals - preislich mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer wohl auf gleichem Niveau wie das P9000, evtl. sogar günstiger. Dazu erheblich stressfreier was die Gewährleistung angeht.

Mir sind gute Kamera, Dual-SIM plus MicroSD, überdurchschnittliche Sprachqualität und beste Akkulaufzeit und wohl bisher bester Softwaresupport (abseits von den Nexus Geräten) am Ende wichtiger als das mehr an Performance und Sensoren. Dank Qualcom SoC und Community gibt's nach Supportende dann halt Cyanogenmod und co.

Außerdem bekomme ich's Anfang nächster Woche statt in den zu erwartenden vier bis sechs Monaten (Elephone hat meines Wissens in seiner ganzen Firmengeschichte noch keine einzige Deadline auch nur ansatzweise eingehalten - das ist Marketingstrategie: erst exklusive Features zu einem derzeit unschlagbaren Preis anpreisen und dann liefern, wenn die Konkurrenz inzwischen gleiches zu bieten hat und das Angebot weit weniger spannend ist).

1(-2)GB RAM mehr, Gyroskop, Dual-Navi-Fix via GLONASS und Wireless Charging wären nett gewesen, aber am Ende sind mir die Kompromisse lieber als die, die ich mit dem P9000 eingehen müsste.

Ums kurz zu machen: Hat schon jemand erfolgreich einen Refund für seinen Ele Code angefordert?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, bin vom Fach und das elephone P9000 ist jetzt schon zum scheitern verurteilt. Das Vowney hat hat bessere Spec dank 2K. Wozu also billgere Hardware teurer verkaufen? Wenn dann elephone Vowney.

wo gibt es denn das vowney zu kaufen ? wie kann das P9000 der Nachfolger sein wenn das Vowney noch gar nicht gibt ?

Hier nun der erste Offizielle Trailer vom HErsteller zum Elephone P9000, wo man die Spezifikationen nochmal sicher entnehmen kann und wohl dann auch verbindlich sind:

Weiß jemand, wo ich diesen 50$ Coupon wieder zurückgeben kann?

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer und teigbaekkah
Vielleicht meldet sich der Elephone Account hierzu.