P9000 ELEPHONE P9000 - Helio P10 MTK6755 2.0GHz Octa Core 4GB RAM 32GB ROM 5.5 Zoll LG OGS Ultra Narrow FHD Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone

So liebe Leute,

ich bitte darum von nun an alle Themen in seperaten Threads zu behandeln. Dieser Monsterthread wächst nur unnötig weiter und Informationen gehen unter.
Sollte das keine Beachtung finden muss ich hier zuschließen und ihr könnt eure Anfragen zum Versand/Bestellung an efox direkt stellen.
 
So meines habe ich wieder verkauft. Will nicht warten ob und wann irgendwann mal die ganzen schwächen behoben sind. War mir in der summe doch zu schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: DerschoeneMoe
Hallo Liebe Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug und komme aus der Apfelwelt. Mich interessiert das Elephone und daher wollte ich Fragen ob ihr es mir so ohne weiteres empfehlen könnt. Wollte erstein Xiaomi Note 3 aber da gibt es wohl so leicht keine deutsche Sprache.

Die Software scheint ja außer den nicht so guten Fotos und dem Akkuproblem ganz gut zu laufen. Hier stellt sich mir nur die Frage, wo kaufe ich es mir. Will eigentlich nicht aus China importieren. Wenn ich hier so sehe gibt es ja grundsätzlich Schwietigkeiten. Da wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
 
Ich kann dir definitiv abraten.

Ich wollts auch nicht glauben, aber der Akku ist mit der Stock-Rom absolut nicht zu gebrauchen (auch nach dem letzten Update nicht).
Zudem hab ich jetzt ein Handy bei dem von Beginn an der Vibrationsmotor nicht ging. Und die Verarbeitung des Rückdeckels ist echt mies (knarzt an allen Ecken und Enden).
Das Display sieht mir danach aus, als würde demnächst wieder der Clouding-Teufel zuschlagen (wie übrigens bei meinen letzten P7000 und P8000 auch).

Tut mir leid, nichts anderes berichten zu können, aber mit der Marke Elephone habe ich abgeschlossen.

Wenn du dir bei all den Problemen dennoch eins zulegen willst, kaufs über Amazon oder dergleichen. Und nicht so wie ich über AliExpress (ich bin richtig angefressen, mein Händler meldet sich nämlich nicht). Und zurücksenden nach China tu ich nichts mehr, habe vor einem Jahr ein THL 5000 zu Comebuy zurückgesendet und liege seitdem mit denen im Clinch. Ist eigentlich schon abgehakt bei mir....
 
  • Danke
Reaktionen: theglove25
@jeatea ach Mensch das tut mir richtig leid. Wenn man das so liest dann muss man sich echt fragen ob die € 210 nicht auch noch zu viel sind. Tja bei Xiaomi habe ich das Problem mit dem flashen (kann ich nicht) da es keine deutsche Sprache gibt. Und sonst gibt es jetzt nicht soviele Alternative aus Fernost? Das S3 hörtsich auch sehr gut an.
 
Also ich hab bis jetzt keinerlei Probleme, gut hab auch gleich die EragonRom geflasht. Aber Qualitätsprobleme null. Super Verarbeitung für ein Gerät für rund 225 €. Hab übrigens direkt bei einem Händler von Ebay gekauft.
 
Wir haben seit Beginn an ein unmodifiziertes P9000 hier, es läuft mit orginaler FW. Weder mit Akku noch mit Cam oder sonstigem haben wir hier Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Nun gut, dann hab ich wahrscheinlich ein Montagsgerät ;)...
Ist trotzdem seltsam, dass wenn alle so zufrieden sind mit dem Gerät, diese wie Sand am Meer auf ebay-kleinanzeigen angeboten werden...
Muss jeder selber wissen.
 
Das ist normal, ich denke das gut 60% von denen es billiger bekommen haben und einfach ein paar Euros Gewinn machen wollen. Das Gerät ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber für den Preis keine schlechte Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Servus!

Ich hab meins hier mit EU-Option (aus Triest geliefert) gekauft, sehr zufrieden mit der Abwicklung:

Buy Elephone P9000 4GB RAM 32GB ROM | P9000 Price

Kein Problem mit der Verarbeitung des Geräts, ich hab ALLE Funktionen eines Smartphones permanent an (GPS,WLAN,4G, Push) und z.T. 3h S.O.T. und komme dann halt mit ca. 10% spät am Abend daheim an.


Hoffe geholfen zu haben,

Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke, scheint ja nicht schlecht zu sein und es wird aus Europa geliefert. Hast Du Probleme mit dem Zoll gehabt? Muss ich da irgendwas beachten? Bis jetzt habe ich immer nur von den schwarzen Geräte was gelesen. Gibt es das nicht in weiß? Es wird zwar angeboten aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Servus!

@theglove25 :

> Danke, scheint ja nicht schlecht zu sein und es wird aus Europa geliefert.
> Hast Du Probleme mit dem Zoll gehabt? Muss ich da irgendwas beachten?

Diese zwei Sätze schließen sich aus, das ist ja genau der Punkt es "in Europa" zu bestellen, der Preis ist bereits zollbereinigt, per DHL bekommen, fertig.

> Bis jetzt habe ich immer nur von den schwarzen Geräte was gelesen. Gibt es das nicht in weiß? Es wird zwar angeboten aber da bin ich mir nicht sicher.

Ähm, ja, weißes gibt es hier:

Buy Elephone P9000 4GB RAM 32GB ROM | P9000 Price

Und bei beiden hat man die Option gleich das Zubehörpaket dazuzubuchen (das Drop-Down-Menü).


HTH,

Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: theglove25 und Miss Montage
Guten Morgen,

ich habe es nun gewagt. Habe gestern bei Geekvida bestellt. Habe aber die schwarze Variante genommen. Bei vielen Shops gab es nur eine Preorder als wenn derzeit keine auf lager sind. Freue mich schon nach langer Zeit mal wieder ein Androidhandy zu testen und dann noch ein chinesisches. Ich werde berichten.
 
theglove25 schrieb:
Freue mich schon nach langer Zeit mal wieder ein Androidhandy zu testen und dann noch ein chinesisches.

Finde ich sehr gewagt. ;-)
Aber ich muss auch sagen, dass ich mit dem P9000 absolut zufrieden bin. Mit dem neuesten ROM ist auch der Akku wunderbar. Habe eigentlich ständig WLAN und Bluetooth an und lese RSS-Feeds, komme trotzdem über den Tag. Mehr will ich nicht; da 2 Tage wohl kein Handy bei mir halten würde. :) Ich kann es auch problemlos mit dem Auto-Bluetooth verbinden und Wireless-Charging klappt. Es ist sauschnell und mit dem Schnelllade-Gerät auch fix auf 100%.

Ich habe nur ein Problem: nutze ich Google Play Musik – Android-Apps auf Google Play bekomme ich ständig Fehlermeldungen beim Abspielen. Das scheint aber wohl ein generelles Problem auf allen Elephone-Geräten mit "Smart Window" zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
ja was heißt gewagt. es wird mein Zweithandy um mein Spieltrieb zu befriedigen. Ich wollte auch nicht mehr ausgegeben. Für den Preis gibt es meienr Meinung nach nicht mehr viele Alterantiven. Hätte gerne ein Xiaomi aber ich bin zu blöd mit dem flashen oder besser gesagt, mir fehlt die Erfahrung und evtl. auch die Lust. Trotzdem Danke für deinen kurzen Erfahrungswert. Der macht mir Mut :)
 
So gerade nach Hause gekommen und was war schon da, richtig mein neues Spielzeug! Gibt ein Update vom 22.4 mit ca 800 mb. Werde ich gleich mal laden und dann ein wenig testen! Das Gerät macht einen tollen Eindruck, selbst du Rückseite ist i.O.
 
@theglove25 ;

also ich habe gerade noch mal Systemaktualisierungen suchen lassen und es wird kein akktuelleres, als das installierte vom 19.04.2016 gefunden.

Bist du dir sicher, das da 22.04. steht?

Gruß,
Frank
 
Du hast recht, die Kernelversion ist vom 19.04. komisch, wo er gesagt hat es gibt ein Update könnte ich schwören es stand 22.04, naja bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Nur den Sound ist schon sehr spannend :)
 

Ähnliche Themen

Ora
Antworten
20
Aufrufe
7.919
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
efox-shop
Antworten
5
Aufrufe
2.871
Elephone
Elephone
Zurück
Oben Unten