P9000 Elephone P9000 Garantie

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich versuche jetzt seit ca. 2 Wochen einen Garantiefall für mein aus China neu gekommenes Elephone P9000 aufzumachen. Über die Seite Tomrepair.de geht offensichtlich gar nichts, dort reagiert niemand, weder auf E-Mail noch auf Telefon.
Über Elephone direkt habe ich es zwar nach vielen Mails geschafft, eine Adresse in China bekommen, wo ich das Telefon hin schicken kann (auf meine Kosten), aber alles auf Englisch und welches Problem ich habe, hat dort auch niemand verstanden, einen Garantieaustausch gibt es nicht. Eine einjährige Garantie mag es daher zwar auf dem Papier geben, faktisch wird man aber bei einem defekt das Gerät in die Schublade legen müssen, weil sich in Deutschland keine Servicemöglichkeit bietet und ein Versand nach China hohe Kosten und viel Zeit kostet. Offensichtlich bin ich der einzige mit einem Montagsgerät, dass schon mit Defekt gekommen ist, da es hier im Forum bislang keine Fragen dazu gibt, aber das ist ein schwacher Trost. Das Elephone P9000 scheint ein gutes Handy zu sein (soweit ich es testen konnte), aber bei Problemen steht man allein da, leider.

Gruß
Thomas

Tja, das ist nunmal das Große Risiko wenn man in Fernost bestellt. Hast du denn schon den Verkäufer angeschrieben?
Um welche Art von Problemen reden wir denn bei deinem P9000?

Das Risiko war mir bekannt, nur sollte es ja, wie hier im auch Forum steht, einen deutschen Service geben. Bzgl. Verkäufer hast Du den Text wohl nicht richtig gelesen, das Handy kommt direkt von Elephone aus dem Online Shop.
Der Fehler ist simpel aber ärgerlich. Sobald man das Handy zum surfen, mailen oder Apps nutzt, bleibt es nach ca. 10-20min. einfach stehen oder es erscheint das Elephone-Logo, das Handy reagiert auf nichts mehr. Dann hilft nur noch ein Reset. Danach ist es wieder für 10-20min. nutzbar usw. Im Standby läuft es ohne Probleme, auch mehrere Tage, es muss also entweder an der Hardware (Touchscreen?) oder an Android liegen. Neu flachen und factory-Reset haben nichts geholfen, vielleicht ändert es ja das nächste Firmware-Update, glaube ich aber nicht, da die Vorversion auch schon den Fehler hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.