P9000 Einhandbedienung

RikiKing

RikiKing

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe mir das Elephone P9000 gekauft und würde gerne von Euch Wissen ob es eine EINHANDBEDIENUNG gibt?
Das Huawei Mate S sowie IPhone 6 und Honor 7 haben so etwas...
Man schiebt den Finger über das Display von links nach rechts oder umgekehrt und der Bildschirm verkleinert sich so Weit das man das Gerät mit einer Hand bedienen kann.
Danke Vorab schon mal für die Infos.

Lg

Mate-S-Einhand-rcm992x0.png
 
Hallo RikiKing,
Willkommen bei Android-Hilfe!

Von Haus aus kann es das P9000 nicht.

Es gibt aber diverse Möglichkeiten zur Abhilfe.

Ohne Root:
Die App Pie Control z.B., ermöglicht dir an der Seite eine versteckte Navigationsbar frei zu konfigurieren.

Bei der Tastatur hilft dir SwiftKey, damit kannst du dir auch die Tastatur zurecht "rücken".

Mit Root:
XPOSED, und dieses Modul: OneHand Mod.

Die Option mit der root Variante ist die effektivste. Jedoch empfehle ich dir für den Anfang erst mal die ersten zwei Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Ich sehe mir mal das ganze mal an.
Hat da eventuell jemand schon seitens Elephone nachgefragt ob das über Softwareupdate nachgereicht wird ?:thumbup:
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Von Haus aus kann es das P9000 nicht.

Bei der Tastatur hilft dir SwiftKey, damit kannst du dir auch die Tastatur zurecht "rücken".
Die Google Tastatur hat das Feature auch. Wem SwiftKey vielleicht nicht gefällt, hat also auch noch eine Alternative.

Ich hatte auf meinem LG G2 vor 2 Jahren mal eine Rom (cloudy) drauf, die hatte das auch als Feature, was aber imho schöner gelöst war, als mit der Root-Methode oben. Vielleicht liest ja ein Dev mit, der das Feature vielleicht einbauen kann/möchte. [emoji6]
 
Also ich habe diesen Thread als Anregung genommen um etwas damit zu experimentieren.
Vermisst habe ich dieses Feature nicht wirklich, aber "nice 2 have" ist es schon.

Ich habe mir die OneHand Mod App konfiguriert, und dann über den Nova Launcher eine "swipe up" [emoji651] Geste hinzugefügt.

Mit einem Wisch kann ich nun bequem hin und her wechseln.

 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also erst mal DANKE für die Tipps und Bemühungen!

Des weitern muss Ich sagen das mit dem Root und Custom Roms habe Ich schon öfters gemacht.
Aber ist leider schon 3 Jahre her:crying::crying::crying: und des weitern hatte Ich dann und wann mit dem Custom Roms immer wieder Probleme.:cursing:
Xposed habe Ich mir angeschaut ,scheint ja das Schweizer Messer unter dem Mods zu sein.
Also werde Ich die ROOT Rechte und dann Xposed ausprobieren.
Ich will eigentlich das Originalsystem nicht großartig verändern bzw. eingreifen aber welches Custom Rom könntet Ihr trotzdem empfehlen das als STABIL gilt....ohne Probleme läuft:biggrin:
 
Danke, Sorry!
Es ist wider mal war: "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten