P9000 Displayschutz für P9000

D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe jetzt schon einige Displayfolien (Panzerglas) für das P9000 getestet. Passen tun alle, allerdings gibt es bei allen das Problem, dass die mitgelieferte Silikonhülle die Folie wieder "anhebt" und daher nicht vernünftig drauf bleibt.
Hat jemand auch das Problem und vielleicht schon eine vernünftig passende Folie gefunden oder mache ich vielleicht etwas bei der Montage verkehrt?
Ich würde mir auch gern einen Displayschutz aus Nanoglas wünschen (hatte ich für mein S5 von Spigen). Zwar etwas teuerer, sieht aber optisch besser aus und fühlt sich auch viel besser an. Vielleicht hat ja irgendwer für beides eine Lösung.

Gruß
Thomas
 
Hi,

eine Panzerglasfolie zusammen mit dem Silikonbumper wird nicht funktionieren.
Du hast hier nichts verkehrt gemacht, es passt einfach nicht.
Lösung wäre eine andere Hülle oder ohne Folie, was ich dir aber nicht empfehlen würde, da das Glas des P9000 doch recht empfindlich ist.
Muss es denn ein Silikonbumper sein? Wenn nicht empfehle ich gern die FitBag Hüllen.

MfG
 
Dann stelle ich die Frage mal anders. Gibt es eine Silikonhülle, die mit einer Panzerfolie zusammen passt?
Wobei ich das trotzdem nicht ganz versehe, bei meinem S5 ging das auch immer, eine Nanoglasfolie und eine Silikonhülle (z.B. beides von Spigen).

Was ist den eine FitBag-Hülle? In jedem Fall möchte ich ohne erst eine Hülle aufzumachen, die Benachrichtigungs-LED sehen, sonst macht die ja keinen Sinn.

Gruß
Thomas
 
Hi,

das Problem liegt darin das der Originale Silikonbumper so am Handy sitzt, dass er die Panzerglasfolie an den Seiten anhebt.
Ich weiß nicht ob es mittlerweile andere Anbieter einer Silikonhülle gibt, die evtl. etwas anders am Handy anliegt.

In die Hüllen von FitBag schiebst du das Handy komplett rein, also es wird umschlossen. Ich habe es für mich so gelöst das ich es mit der Oberseite zuerst reinschieben und so die LED noch sehen kann.
Aber da du ja eine offene suchst, ist das eher nicht das richtige.

MfG
 
Habs mit original Folie und Hülle hinbekommen.

Die Folie sollte schon perfekt mittig montiert werden. Später die Ränder der Hülle über den Rand ziehen.
 
IMG_20160616_102957.jpg

Ich habe die Ecken einfach mit einem Teppichmesser weggeschnitten. Ich hoffe man sieht das richtig. Seither passt die Hülle Perfekt
 
Rabiat, aber wirkungsvoll :thumbup:
Ich verwende Panzerglas und Flip-Case, das lässt sich leichter montieren und passt auf Anhieb.
 
Ich habe jetzt endlich etwas passendes gefunden. Die Brotect AirGlass flexible passt zusammen mit der Elephone-Silikonhülle. Die ist minimal kleiner als das Display, so dass es super passt.

Und aus Glas, was die Wertigkeit des Elephone nochmal steigert. Nicht ganz so billig, wie die herkömliche Panzerfolie, dafür aber tolle Optik und optimaler Schutz.
 

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.621
TERWI
T
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.590
GreenCoffe
GreenCoffe
bdam
  • bdam
2
Antworten
32
Aufrufe
4.729
Pikrin
P
Zurück
Oben Unten