P9000 Benachrichtigungs Icons für Ungelesene Ereignisse, anzeigen lassen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo
bei meinen Vorgängerhandys wurden neue Benachrichtigungen mit einer Zahl am App Symbol angezeigt. Also zb wenn 2 Mails vorlagen zeigte die Mailapp eine 2 als Zahl an. Mit dem P9000 erscheint diese Anzeige nicht. Was ist der Grund ?

Der Grund ist, dass es die FW nicht zulässt/vorsieht.

Abhilfe schafft hier ein alternativer Launcher: z.B. der Nova Launcher und die App TeslaUnread for Nova Launcher.

LG

Das ist alles sehr gewöhnungsbedürftig. Bei anderen Handys brauche ich auch keinen anderen Launcher. Es gibt aber noch viele andere Punkte die mit dem P9000 nicht funktionieren. Da ich aber keinerlei Lust habe für jeden Punkt einen extra Thread aufzumachen lassen wir das. Mal sehen ob ich es nicht wieder zurückgebe.

Das P9000 setzt auf pures Android 6.0.0 Stock auf.
Hier werden eben NICHT diese Ressourcen-hungrigen Benutzeroberflächen wie die Huawei EMUI, oder Samsung TouchWiz, und HTC Sense genutzt.
Das wollen viele User da Sie selber entscheiden wollen, was auf dem Telefon vorinstalliert ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich diesen Punkt außer Betracht gelassen. Aber solche Grundfunktionen dachte ich sind intergriert. Genauso wie das die Popup Benachrichtigungen bei Whatsapp funktionieren und der Mailabruf....

Popups werden aber bei WA angezeigt.

Da ich als Mail Programm K-9 nutze, kann ich dir zur Standard Mail App nichts sagen.
Bei K-9 geht's aber.

Popups werden nicht angezeigt. Und mit Bluemail wird auch keine Mail abgerufen. Es feht auch die Funktion PUSH . Diese war sowohl auf einem Huawei Mate 7 als auch auf einem LG Flex 2 ohne besondere Einrichtungen verfügbar und sobald ein Postfach eine Mail hatte wurde diese sofort abgerufen.

Schaue dann bitte unter Einstellungen -> Apps -> WhatsApp -> Benachrichtigungen nach, was da ausgewählt ist.

Desweiteren solltest du unter Einstellungen -> Background Task Clear, ersteinmal die Funktion vorübergehend deaktivieren.

Bei meinem Honor 7 unter Android MM, hatte ich massive Probleme damit.

LG

Hallo, so einiges hat sich geklärt. Zb Whatsapp. Die Benachrichitungs PopUp wird nun angezeigt. Warum weiss ich nicht habe jedenfalls nichts geändert. Bluemail Abruf... Hmmm... Habe nochmal alles kontrolliert mit den Einstellungen die ich im LG Flex2 hatte... Der Abruf funktionierte bei LG problemlos... Beim P9000 habe ich die Google Konten auf "Push", die POP3 Konten auf "Abruf" wie gesagt beim Flex auch. Trotzdem ruft das P9000 irgendwie nur sporadisch ab. Was mir aber auffällt das ich treotz AVG Pro Virenscanner manchmal eine komische Meldung auf dem Bildschirm bekomme das ich was installieren soll... Sieht auch recht bunt aus kann man aber wegklicken. Ich reiche die Meldung nach da diese gerade nicht da ist. Schönen Abend

PS: Was ist die Funktion "Background Task Clear" ? War zwar an aber nirgends ein Häkchen gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
BTC ist eine Funktion, die im Hintergrund Apps verwaltet, bzw. Schließen tut.
Das soll Traffic und Akku sparen.

Eine Benachrichtigung von Facebook ist hier auch nicht möglich. Man muss alles manuell anschauen.