P9000 Authentifizierungsproblem WLAN

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Guten Tag
wenn ich meinen WLAN Bereich verlasse und die Mobilen Daten übernehmen und ich wechsle dann wieder in meinen WLAN Bereich verbindet sich das P9000 nicht mehr automatisch damit. Ich erhalte die Meldung " Authenifizierungsproblem " . Ich muss dann das Gerät neu verbinden. Router ist eine FB 7390. Mac Adress des P9000 ist im Filter freigegeben.

Hallo, und guten Abend

Um welchen Frequenzbereich handelt es sich den bei dir, der 2,4Ghz oder im 5Ghz Bereich? Falls möglich solltest du jeweils den anderen probieren.

Ein Neustart des Routers oder des Telefons könnte helfen.

Kontrolliere ob am Smartphone die richtige Verschlüsselung ausgewählt ist, also den Eintrag für WPA, WPS etc.

In einigen Fällen ist der MAC-Filter am Router schuld. Füge dein Telefon der MAC-Adresse zur Filterliste hinzu, bzw. deaktiviere den Filter am Router.

Füge einen festen Kanal zu. Wechsel von der automatischen Zuweisung, manuell auf einen Kanal.

Und Last but not Least, ein Reset der Routereinstellungen bzw. ein Zurücksetzen des Telefons durchführen.

Das wäre so ersteinmal meine Standart Vorgehensweise.

LG

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Manchmal hilft auch einfach den Namen vom wlan zu ändern

Hallo, hast Du die Stock Rom drauf oder eine Andere?

Hallo
ich habe heute morgen den Router neu gestartet. Seitdem scheint das Verbindungsproblem behoben zu sein.