gedhe
Ehrenmitglied
- 518
So, dann versuche ich mich mal an einer schnellen Übersetzung der Anleitung von User djelloul aus dem Elephone-Forum.
Alle credits gehen an djelloul, ich habe lediglich mal die einzelnen Schritte übersetzt und zum Teil ergänzt (u.a. das "33er" Menu und die Kompasskalibrierung). Hoffe, es ist verständlich.
Rein haun,
David
- Engineer-Menu aufrufen: *#*#3646633#*#*
- In den GPS-Reiter wechseln "Location" wechseln
- "Location Based Service" aufrufen
- Im Reiter "GPS" den Schalter "GPS (OFF)" betätigen, um GPS anzuschalten
- Im Reiter "AGPS" überprüfen, ob unter SLP Adress "supl.google.com und unter SLP Port "7275" eingegeben ist
- Raus gehen - also ins Freie!
- Im Reiter "View"-Reiter erscheinen nach einiger Zeit grafische Satellitendaten. Es werden mindestens 3 Fixe gebraucht um einen räumlichen Fix des Handys herstellen zu können
- Im "GPS"-Reiter GPS ausschalten und dann den Button "GPS MODE" wählen. Hier sind mehrere Modi auswählbar. Hier "Full" auswählen. Dann über den "Delete"-Button die Daten löschen
- Im "AGPS"-Reiter den Haken bei "A-GPS On/Off" rausnehmen. Dies ist hier wichtig, damit auch wirklich nur die reinen GPS-Daten genutzt werden!
- Im "GPS"-Reiter GPS wieder anschalten
- Nach einiger Zeit werden nun im "VIEW"-Reiter wieder Satelliten sichtbar. Es sollten mindestens 10-12 Satelliten grün sein (ca. 30 Minuten maximal) und dies an einer Stelle - nicht groß rumrennen!
- Im "GPS"-Reiter GPS wieder stoppen und dann auch an Ort und Stelle bleiben!
- Den Button "REF POSITION" klicken und "APPLY LAST LOCATION" auswählen.
- Im Reiter "APGS" A-GPS wieder anschalten
- Im Reiter "GPS" GPS wieder anschalten
- In einer beliebigen App die Genauigkeit überprüfen. Ein Fix sollte recht zügig zustande kommen und auch stabil sein
Alle credits gehen an djelloul, ich habe lediglich mal die einzelnen Schritte übersetzt und zum Teil ergänzt (u.a. das "33er" Menu und die Kompasskalibrierung). Hoffe, es ist verständlich.
Rein haun,
David