P9000 Akku Probleme wg. WLAN

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bkb1989

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich soweit mit der Performance des P9000 zufrieden.
Jedoch ist der Akku so schlecht, dass ich kaum vernünftig über den Tag komme. Gerade im Stand-By habe ich einen enorm hohen Akku-Verbrauch durch WLAN laut Nutzungsstatistik (Siehe Screeshot, ca. 30% Akkuverbrauch bei gelegentlicher Nutzung wg. WLAN). Der Vebrauch ist auch ähnlich hoch, wenn ich WLAN komplett deaktiviere.

Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen:
GPS: nur mit GPS-Sensor
Off-Screen Gestures: Aus
WLAN Suche: Aus
Intelligentes Energiesparen: An
WLAN im Ruhemodus: Nie aktiviert

kann das liegen? Habt ihr ähnliche Probleme?

Beste Grüße

Anhänge

• p9000.png
    p9000.png
    34,3 KB · Aufrufe: 337
Hallo
kann nur folgendes dazu sagen... Heute morgen 88% beim Verlassen der Wohnung... in der Arbeit kaum was gemacht am Handy.... Hatte als ich heim kam 46%... Das ist tatsächlich schwach

Welche Software Version hast du denn aktuell am laufen?

Es könnte auch eine App sein, die diesen Fehler verursacht.

Wenn du ein solch massiven Akku Drain hast, solltest du vielleicht auch mal über einen Factory Reset nach denken,und alles wieder in Lot zu bringen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Bkb1989
Also, ich habe die original Stock Rom drauf. Wlan immer an. Akku Verbrauch über Nacht (8 Std.) 5 bis 6 %. Ich hatte noch nie ein besseres Handy vom Verbrauch im Ruhezustand. Ach ja, bei mir ist der Energiesparmodus aus. GPS ist ebenfalls aus

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Kann auch nicht klagen. Am Anfang hatte ich zwar Probleme aber nachdem ich Fingerscanner und Off-Screen Gesten deaktiviert habe war Ruhe im Karton.

Im Hintergrund läuft obendrein noch die Doze App.

Servus!

Am Sonntag in der Früh aufgeladen vom Stecker, den ganzen Tag (mit ALLEM aktiviert, GPS/Mobile Netzwerke-Positionsbestimmung/WLAN, Sync...) liegengelassen, am Abend dann 90% und "Aussicht auf 2 weitere Tage in der Art....

So gut ist es aber erst seit den letzten zwei Updates, gehört betont :) !

Ciao,

Steve

Möchte ich wissen wie Ihr das macht. Heute morgen um 5.15h 100% um 12h ca 50% ... dabei nicht mal telefoniert etc....

Ich muss mich da nur noch mal aus Post #3 selber zitieren.
Falsche Uhrzeit schrieb:

Wenn du ein solch massiven Akku Drain hast, solltest du vielleicht auch mal über einen Factory Reset nach denken,und alles wieder in Lot zu bringen.

Das sollte evtl. alle Probleme beheben.

Nö. Behebt es nicht. Und wieso soll ich ein Handy zurücksetzen das ich erst in Kleinarbeit eingerichtet habe. Solche Zeit habe ich nicht, Wenn ich ein Samsung LG Motorola kaufe richte ich das einmal ein dann läuft es. Wenn China meint ich hab soviel Zeit dann ohne mich.

Na dann eben ohne dich!

Sorry, aber musste sein! Willst wirklich nen Porsche zu nem Preis vom Polo und dann noch meckern und trotzig sein?? Ne, da fehlt mir jegliches Verständnis!

Dann Kauf für teures Geld nen "Markenphone" und sei glücklich!

Wie hier viele schon bestätigt haben funktioniert das P9000 bei richtiger Bedienung gut und macht wenig Zicken.

Wenn du uns aber nicht Mal deine Softwareversion und andere info's zukommen lässt, aber fundierte Hilfe erwartest, dann bist du wohl falsch gewickelt.

Just my 2 cents....

Das stimmt schon. Leider kann ich hier nicht so schreiben wie ich will. Der Akku ist aber echt ein Highlight. In Verbindung mit der "BenachrichtigungsLED" Die mal blinkt und mal permanent leuchtet und nachts den ganzen Raum ausleuchtet. Super. Das ist aber OT gebe ich zu.

@treptowers Ich habe mehrere Telefone, und bei allen Marken kann ein Fehler/Bug auftreten. Das liegt daran, das Android im Gegensatz z.B. zu iOS für eine extrem hohe Anzahl an Geräten ausgelegt ist.

Wer "Out of the Box" Geräte haben möchte, sollte sich beim Apfel umschauen, und auch die damit verbundenen Grenzen in kauf nehemen.

Falsche Uhrzeit schrieb:

Danke, der Factory Reset hat es tatsächlich gebracht. WLAN taucht in der Verbrauchsübersicht nicht mehr auf und ich komme sehr gut über den Tag, trotz intensiver Nutzung.

Vielen Dank :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage