WLAN Verbindung bricht ständig weg

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klasse Mod. [emoji5]

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Als Threadersteller muss ich mich nach über einem halben Jahr mal zurückmelden.

Dank der weiteren Hilfe hier im Thread konnte ich gestern das Problem aus der Welt schaffen. Wie? Ganz einfach, ich habe das P8000 meiner Frau gerootet und dann visi0narys Cyanogen Rom aufgespielt. In den letzten Monaten hat meine Frau sich einfach damit geholfen, das sie einfach regelmäßig das WLAN an und aus gemacht hat. Das ist nun vorbei.

Es war etwas "kompliziert" im Internet alles zu finden, was man benötigt um zu rooten. Viele Seiten nerven mit viel Text aber wenig konkreten Aussagen.

Danke daher hier im Forum für viele Hinweise, die ich aus den verschiedenen Threads raus gesucht habe.

Ich werde meine Vorgehensweise im laufe der nächsten Woche noch einmal aufschreiben und Probleme (wie die Treiberinstallation unter Windows 10 von Mediatek) ebenfalls mit reinschreiben.

Da ich an meinem W10 System verzweifelte, was die Treiber anging, nahm ich mein Win7 Notebook ;)
Nach einigem hin und her, hatte ich es geschafft das Gerät zu rooten.
Nach der installation des WLAN Fixes aber wollte das Gerät keine IP Adresse mehr abrufen......, also habe ich es mit dem CM ROM versucht und, tadaaaa, es lief.
Nach der Installation von CM versuchte ich die OTAs auszuführen, aber... ich hatte noch kein TWRP drauf. Ich denke das dies probleme mit dem Einspielen der Updates machte.
Nunja, ich startete das System dann halt mit dem vorhanden CWM und installierte das bereits heruntergeladene Update einfach per hand.

Meine Frau ist nun glücklich und ich auch, denn sie nervt nicht mehr rum "scheiß handy" ;)

Danke an alle hier im Forum, die mir mit bereits gegebenen Tipps an andere Personen ermöglichten das erste Mal in meinem Leben ein Smartphone mit einem anderen Betriebssystem auszustatten!

Volker

• Danke
Reaktionen: Trashware