Warum sollte ich rooten? Was sind die Vor- und Nachteile für z.B. Eragon u.ä. etc.?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mond96 schrieb:
Launcher sind auch eine Geschmackssache. Ich benutze den Nova-Launcher der im Eragon-Rom enthalten ist und bin damit sehr zufrieden.
Hinweis: Die Premium gibt es derzeit für 10 Cent im Play Store. Ich habe sehr viele Launcher probiert und finde Nova am besten.

CWM reicht, Root ist im Eragon-ROM enthalten.Die Eragon.zip z.B. in den Download Ordner packen. Beim Booten Power und Lautstärke+ gedrückt halten, dann landest du im Recovery. Sollte da so ein Mini, kaum lesbares Menü erscheinen, musst du mit drücken der Power+ Taste auf recovery navigieren und mit Power- bestätigen. Dann landest du im richtigen custom recovery. Hier solltest du erst einmal mit backup/restore eine Sicherung erstellen. Dann mit install zip und dem Pfad zum Eragon ROM geht es los. Du kannst nach dem Flashen, ich habe das ohne Reboot dazwischen gemacht, mit backup/restore/advanced restore die Data Partion aus deinem Backup wiederherstellen. Dann hast du Einstellungen und Apps zurück.
Da das Backup einen Menge Platz braucht, solltest du es anschliessend, natürlich nur wenn alles läuft, entfernen. Das geht ebenfalls über recovery bei backup/restore remove backup. Mit einen Rootexplorer findest du das Backup im Ordner Gerät/Sdcard/clockworkmod.

Zuletzt bearbeitet:
Danke und bitte STOP! Nicht so schnell: Kannst Du mir bitte Schritt für Schritt nochmal helfen....hab also jetzt den Treiber installiert...SuperSU-Pro2.49 auf internen Speichers meines Handys kopiert....Handy ausgemacht und ausgestöpselt vom Rechner...bis hierher richtig? Was mache ich jetzt?

nach dieser Seite versuche ich ja zu gehen....bekomme beim scatterloading nicht die recovery.txt rein

die findet es eigentlich von allein

aaahhh HILFE ....wenn ich in das RecoveryMenü versuche zu kommen, gibt er mir danach n umgefallenen AndroidRoboter und drunter steht"Kein Befehl"......watn jetzt?

Dann hast du noch kein Custom Recovery drauf.

neee funzt alles nicht....und ist noch schlimmer geworden....habs nochmal mit dem Flashtool versucht.....jetzt bekomm ich das Handy gar nicht mehr an.....HILFE
[doublepost=1450169448,1450169290][/doublepost]aaaaah Handy schon mal an...wieder.....mann, ist dat alles für mich complicated....wie...- muss ich jetzt was mit CustomRecovery aufspielen....komme gar nicht weiter
[doublepost=1450169501][/doublepost]Was mache ich den falsch? Am Handy oder am PC?
[doublepost=1450169644][/doublepost]Verdammt ...komme immer nur in ein BootMenü...Recovery...Fastboot....Normal.
Gehe ich auf Recovery...kommt der Roboter mit Kein Befehl
[doublepost=1450169666][/doublepost]Mehr kann ich nicht machen da

Wenn du den Roboter siehst, drück nochmal gleichzeitig Vol Up und Power, dann kommst du ins Recovery.
Ich komme ehrlich gesagt nicht mehr hinterher, was du nun schon alles gemacht hast.. Wenn du die hier verlinkten Anleitungen befolgst, ist das recht unkompliziert und funktioniert auch. Keine Panik.

Also ich empfehle, die Original ROM zu flashen, um nochmal auf 0 zu gehen und dann ganz in Ruhe Schritt für Schritt nach Anleitung zu gehen. Das Forum vollspamen bringt nichts.

1. Original ROM Flashanleitung - ELEPHONE P8000 INFOS + ROM´S + ANLEITUNGEN
2. Root und CWM Anleitung - ELEPHONE P8000 INFOS + ROM´S + ANLEITUNGEN
3. Eragon P8000 Custom-Rom + Download - ELEPHONE P8000 INFOS + ROM´S + ANLEITUNGEN

• Danke
Reaktionen: RickReborn
DANKE DANKE DANKE....bin jetzt im Recovery...aber es sieht nicht aus wie das abgebildete cwmRecovery...finde nicht install from sdcard....nur apply update from sdcard..oder cache
[doublepost=1450170222,1450170119][/doublepost]oben steht in rot immer noch android system recovery...anstatt cwm

Falls Du inzwischen Root drauf hast und das Handy noch bootet, kannst Du auch versuchen die Recovery per Flashify zu installieren.

Sorry, bin zu blöd....bekomm das iwie nicht hin...wollte Euch aber nicht zuspammen...Danke für Alles trotzdem...

Schreib doch mal etwas über den Status. Booted das Handy noch? Ist Root per Flash installiert? Welche Rom-Version?

häng doch noch immer beim Root glaube ich...der ist glaube ich noch nichtmal fertig....obwohl das grüne Häkchen da war....denke hab noch die OriginalRom drauf....weiß das leider alles net...blicke gar nicht mehr durch

Welches Rom? Dezember oder November?

Deswegen frage ich nach dem Datum...

So, habs jetzt iwie geschafft PhilzRecovery aufzuspielen....ist mein Phone jetzt gerootet? Was muss ich jetzt machen? Schon Eragon aufspielen?? Oder gibts noch einen Schritt vorher, der zu beachten wäre?