Update erhältlich?

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur nochmal zum besseren Verständnis, du hast die twrp Scatter Datei mit dem flashtool geflasht? Das hat auch funktioniert?

Dann kann es eigentlich schonmal nicht an den MTK Treibern liegen. Sonst würde das nicht klappen.

Das hat funktioniert, habe mir die TWRP heruntergeladen und geflasht (Download OK). Version war 3.0.2 und es war nur ein Häckchen bei Recovery drin...
Das OS habe ich jetzt auf meiner SD als .zip und einmal entpackt im Ordner Android 7

@Trashware Volume - & Power On/Off funktioniert garnicht, es kommt nur etwas wenn ich Volume + & Power On/Off gedrückt halte, dann aber auch nur die 3 verschiedenen Boot-Varianten

Die .ZIP nicht entpacken, die muss als .ZIP auf der SD Karte zur Verfügung stehen.

In dem boot Menü musst du ins Recovery booten.

Hast Du jetzt TWRP erfolgreich geflashed? Falls ja, siehe mein vorheriger Beitrag: Gehe in die Recovery und flashe von dort aus die Firmware. Und nochmal: System vorher komplett sichern.

Nein habe noch nicht geflasht, bin derzeit bei der Arbeit und mache das später.
Habe das heute vormittag auch so gemacht, bin das in Recovery Boot gegangen und danach startete das TWRP, dann habe ich die Sprache eingestellt und bin auf Installieren gegangen, dann habe ich die Zip ausgewählt und danach habe ich boot gewählt und installieren, man konnte aber statt boot auch noch anderes auswählen, logo usw.

Warst du im twrp Recovery?

Bist du sicher das du twrp noch nicht geflasht hast?

ja das Programm TWRP hat es gestartet und dort bin ich dann auf Installieren, nachdem ich die Datei (zip) ausgesucht habe, konnte ich noch boot, logo u.v.m. auswählen, welches muss man da wählen?
Habe jetzt nicht mal die TWRP zur Hand, da ich derzeit irgendwie auf needrom nicht rein komme und sie mir laden kann:(
[doublepost=1512582836,1512580981][/doublepost]Jetzt ist es so, das ich den Boot Modus wählen kann und dann passiert nichts mehr, obwohl ich das twrp mit dem flash tool geladen habe

Eigentlich sollte da Install .ZIP from SD Card stehen.

Leider nein, probiere gerade die Treiber zu installieren...

Lass mich mal festhalten: Du hast keine Systemsicherung gemacht, das Flashen per TWRP bereitet Probleme und Du installierst gerade Windows-Treiber. Liege ich da jetzt richtig?

Installiere die Treiber auf dem Arbeitsrechner, damit ich probieren kann es von der Arbeit zu flashen

@kleena88

Ich hoffe du erinnerst dich an all die Warnungen, die hier über dein Vorhaben ausgesprochen wurden.

Bin gespannt was draus wird.

• Danke
Reaktionen: BommelCB
Ja erinnere mich daran und das war auch in meinem Hinterkopf als ich hier rein geschrieben habe was ich für ein Problem habe. Bin ein Sturkopf und es war/ist eine Herausforderung für mich, leider leichter gesagt als getan bisher! ;)

Eigentlich ist es ganz leicht. Man muss nur ein wenig lesen und auch verstehen was andere schreiben.

Du hast hier für jeden Schritt Links oder Erläuterungen bekommen.

1. MTK Treiber installieren
2. Twrp flashen
3. Custom rom installieren

Du solltest vll auf uns alle hören und mit deinem p8000 so wie es ist zufrieden sein.
Sturr mit dem Kopf durch die Wand bringt nicht immer was.

Ja das stimmt....
Soll man die Treiber unter Windows 7 im Testmodus installieren oder original? Bei mir verschwindet die Anzeige vom Preloader und wenn ich es manuell installiere dann kommt ein gelbes Dreieck

Nicht im Testmodus.

Das gelbe Dreieck kannst du ignorieren, oder deinstallieren, aber die Treiberdateien nicht löschen.

Alles klar, dann funktioniert es, habe auch den Link mir durchgelesen von Trashware...

Folgendes: Ich habe das SP Flash Tool V5.1744 und damit flashe ich die TWRP V3.0 auf mein P8000, der Download funktioniert auch, kommt erst ein roter Balken, dann ein gelber und anschließend der grüne Haken, danach stecke ich das Handy ab und betätige mehrere Sekunden die Tasten Volume + & Power Taste (Akku ist voll) und es passiert nichts, was mache ich da falsch?

Vielleicht ein Problem beim USB-Kabel.

Langtext: Siehe Link unter meinem Beitrag #76 hier, im dortigen Thread dann die Beiträge #8, #13 und #15.

Kurztext: Versuche Kabelwechsel und längeres Gefummel bis das Handy erkannt wird. Eventuell auch Reboot des Rechners.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gelesen und verstanden, den Download auch schon mehrere Male durchgeführt jetzt, aber es startet immer noch nicht.
Das Handy kann ich nach dem Download vom USB trennen oder?