Stock-Kernel vs. Gueste-Kernel 2.4.1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Ich hatte nun eine Woche den Gueste-Kernel 2.4.1 drauf (letztes OTA-Stock-ROM 5.1 vom 12.04.2016) - und war nicht zufrieden:

1. Der Digitizer hat mindestens 1x am Tag einen Aussetzer, d.h. das Smartphone reagierte auf Touch ohne dass ich das Display berührte - über mehrere Sekunden!

2. Beim telefonieren schaltete sich der Bildschirm ständig ein und aus, das Micro deshalb ebenso.

3. Morgens war einmal das Display an ohne mein zutun, wohl über 1h laut Akku-Anzeige.

4. Akkulaufzeit keine spürbare Verbesserung.

Da ich nun den Stock-Kernel per Flashify wieder seit zwei Tagen drauf habe und kein einziger der oben genannten Punkte seither mehr auftritt, kann ich den Gueste-Kernel beim aktuellen Stock-ROM leider nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 6.0 ?

Habs ergänzt, danke für den Hinweis!

Weder beim Eragon-Rom noch bei CM 12.1 treten die geschilderten Probleme auf. Display schaltet beim Telefonieren aus wenn man das Phone ans Ohr hält. Micro bleibt dabei an. Die Fehler werden wohl am ROM liegen. Ich glaube nicht das Stefan das Stock-Rom verwendet.

• Danke
Reaktionen: PiBerg, Trashware und Miss Montage
Das vermute ich auch. Bei CM12.1 hatte ich auch keines der geschilderten Probleme - dafür aber andere ;)

Für mich ist das entschlackte Stock-ROM mit Xposed und GravityBox weiterhin die beste und vor allem eine fehlerfreie(!) Lösung...