Speicherplatzprobleme - warum?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nea

Nea

Neues Mitglied
6
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Ich habe mit meinem P8000 Speicherprobleme. Wie man unten auf dem Screenshot sieht sind von meinen 11,31 GB nicht mal mehr 2 GB verfügbar. Ich habe schon einiges versucht um hier heraus zu finden was hier so viel Speicher belegt aber ich finde einfach nichts. Meine Bilder, Musik usw. sind ausgelagert auf der externen SD. Was könnte ich sonst noch tun.

Sorry für off topic.

P.S.
@ Skeleton1911 Danke für Deine Antwort.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2016-02-26-20-13-28.png
    Screenshot_2016-02-26-20-13-28.png
    25,5 KB · Aufrufe: 288
Hast du backups im recovery gemacht ? 2 Mal und der interne Speicher ist fast voll. Bei einem Custom Recovery landen die im Ordner cwm/backup wenn du nicht SD-Card1 auswählst.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für Deine Antwort. Einen Ordner CWM habe ich nicht auf dem internene Speicher.

• Danke
Reaktionen: BourbonRyan
TWRP wäre auch eine Möglichkeit...

Nein leider auch nicht aber trotzdem danke. Benutze Philz Recovery. Ich denke das hier irgendwo eine versteckte Datei ist.

Ich glaube ich werde mir jetzt mal die wichtigsten Sachen sichern und dann einen factory reset machen. Das mache ich zwar ungern aber so ist es ja kein Zustand.

Oder habt ihr noch eine andere Idee.

@ Miss Montage
Danke fürs verschieben und gleichzeitig ein sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Abkürzung, cwm = clockworkmod. In diesem Ordner findest du deine Backups. Du hast auch im recovery darauf Zugriff. Bei backup/restore findest du die Backups und kannst sie entfernen. Beim nächsten Mal dann die SD-Karte auswählen. Es reicht wenn du die Data-Partion sicherst.

Hi, also habe einen kompletten reset gemacht. Komplett clean, danach Eragon 9.2 geflasht und nun siehe Anhang.

Ich verzweifele langsam.

@Mond96
danke ich wusste was Du meintest. Leider keine backup Dateien vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-01-01-03-33.png
    Screenshot_2015-01-01-01-03-33.png
    30,4 KB · Aufrufe: 295
Bei mir sind 5,9 Gb frei, aber eben mit allen installierten Apps. Sonst sind nur die Downloads, whatsapp und ein paar eBooks auf der internen SD Karte. Hast du nie ein Nandroid Backup gemacht ?

Ich hatte mal mit Titanium Backup ein bisschen herum gespielt.

Das mit Titanium erstellte Backup hast du gefunden und gelöscht ?

Gute Frage. Wie kann ich nach dem File suchen?
[doublepost=1456529581,1456529265][/doublepost]Mein Root Verzeichnis hat 11,36 GB.

Ich hatte hier mal das selbe Phänomen vor einiger Zeit nachgefragt, aber leider nie eine Antwort erhalten. Meine Daten: Stock Rom vom November. SD-Karte als Speicherort definiert. Kapazität des internen Mediums 11,4 GB bei einem freien Speicherplatz von 7,4 GB. Mit sichtbaren Dateien belegt: 3 MB. 4 GB sind damit einfach verschwunden und ich habe die stille Vermutung, dass uns das System da etwas internes vorenthält. War schon immer so. Damals mit Stock Recovery, jetzt mit Twrp.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, seltsam. Die Frage wäre hier wo fängt man an zu suchen. Sind wir die Einzigsten mit diesem Problem?

Ich denke, dass die fehlenden Antworten nicht einem technischen Problem bei uns, sondern vielmehr der fehlenden inhaltlichen Erklärbarkeit geschuldet sind und vermute, dass die Ursache hierfür (zumindest unter Stock-Rom) die versteckte Ablage von Systemdateien ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag, installiere mal die App Diskusage, mit Root kann man alle gemounteten Partitionen anzeigen/testen lassen. Da sollte z.B. für /data dann auch der versteckte Platz angezeigt werden...

• Danke
Reaktionen: Trashware
Ergebnis entspricht meiner Vermutung.
uploadfromtaptalk1456565042878.png

Jetzt wird es interessant:

fa49746b786b4981dc49ac6971b51cef.jpg

Kannst Du das interpretieren?

Zuletzt bearbeitet:
Die App hatte ich schon drauf. Fast das selbe Ergebnis.

[doublepost=1456566574,1456566063][/doublepost]

Anhänge

• Screenshot_2016-02-27-10-48-12.png
    Screenshot_2016-02-27-10-48-12.png
    98,4 KB · Aufrufe: 332
Sieht für mich ähnlich aus. Jetzt ist Bogeyof dran. ☺
Wie ist Deine Rom-Version?

Eragon 9.2
[doublepost=1456566992,1456566910][/doublepost]Kann man die Partitionen komplett neu anlegen?

Was ist Dein in den Einstellungen definierter Standard-Schreibdatenträger? Die externe SD-Karte oder der interne Speicher?