seltsame YouTube Version

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deenulli

deenulli

Fortgeschrittenes Mitglied
31
hallo liebe helfende

ich habe meiner Freundin ein p8000 geschenkt und gestern Abend hat sie festgestellt, das ihr YouTube einfach nicht lädt. immer wird die Verbindung abgebrochen. ich wollte mir das ganze mal anschauen und stellte fest, das auf dem Gerät eine völlig andere Version von YouTube installiert ist. nicht diese typisch rote, wie normal bekannt, sondern irgendwie mit mehr schwarz. kann euch das gerade nicht erklären, und ein Foto anhängen kriege ich irgendwie nicht hin. nun wollte ich eventuell die app updaten,jedoch ist kein update verfügbar. dann wollte ich YouTube deinstallieren, doch auch das ist nicht möglich. dann suchte ich mir aus dem Netz eine apk des richtigen YouTubes wollte diese installieren, doch die Installation brach ab. keine Möglichkeit!

letztlich wollte sie sich über die Sparkassen app anmelden, da erschien irgendein Hinweis von wegen, Gerät gerootet /Sicherheit.

ich kenne mich mit root leider nicht aus und Flaschen, eragon und was ich nicht alles als Möglichkeit im Internet zum YouTube Problem gelesen habe, bringen mich nicht weiter ich habe auch keinen PC oder Laptop, sodass ich irgendwas mit Flashen oder root anfangen könnte. kann mir irgendwer von euch helfen? das p8000 ist eigentlich ein klasse Handy, vor allem wegen des Akkus hatte ich mich dafür entschieden. aber YouTube ist für meine Freundin absolutes Muss. wäre blöd wenn ich jetzt nur deshalb das Handy zurück schicken müsste.
liebe Grüße

Eigentlich sollte das Youtube-Problem seit dem letzten OTA-Update (P8000_20160319) behoben sein. Habt Ihr unter den Einstellungen -> "Über das Telefon/Geräteinformation" -> "System Update" geschaut, ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist? Möglicherweise funktioniert dann auch die PushTAN-App...

• Danke
Reaktionen: deenulli
vielen Dank erstmal für deine Antwort. kann leider erst heute Abend schauen.

Es war ein Update verfügbar. Nachdem dieses installiert war, gab es ein Update für YouTube und das Problem war gelöst. Ich danke dir
Schönen Sonntag

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Miss Montage