Selbständige/r App-Installation/Download

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In deinem Fall würde ich davon abraten die Datapartition zu sichern und nach dem Flashen wieder herzustellen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Richtig. Nix sichern und alles clean drauf machen.
Sprich fullwipe!

Und über haupt ich hatte nun per zwei user auf Xda per pn ,die das data restore gemacht haben.. Und die haben sich den selben Fehler eingefangen wie sie vorher hatten.. Nach einem clean install war dann aber alles gut.. Also ist das mit dem data backup auch nicht immer eine gute Idee!

Wie Trashware schon geschrieben hat ist das xposed Modul xprivacy eine sehr gute Möglichkeit unerwünschte Verbindungen und Installationen zu verhindern. Oft reicht das versehentliche Betätigen eines Button in einem Werbefenster und du hast eine unerwünschte APP auf dem Telefon. Hab ich am Samstag bei einem Freund gesehen. Der hatte sich einen "Cleaner" von einem kostenlosen Spiel eingefangen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Hallo,

da bin ich ja nicht der einzige der das Problem hat. Bei mir öffnete sich auch ständig im Chrome Browser Werbung seit dem letzen Update oder es sollte immer wieder eine App runtergeladen werde. Trotz Factory Reset kein unterschied. Nagelneu System aufgesetzt, den Chrome Browser runtergeladen und zack hat sich wieder die Werbung geöffnet. Ich wechsel jetzt erst mal auf Eragon.

Meine eragon rom erhält bald ein update auf v9.8 besser ihr wartet noch da dort ein fullwipe empfehlenswert ist

• Danke
Reaktionen: BourbonRyan, teigbaekkah und Trashware
Wir warten gespannt. ☺

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Was heißt denn bald? :)
Ich kann alles hier nur bestätigen.. Elephone ist komplett verseucht. Ohne mein Zutun poppt im Browser irgendeine Scheisse auf und dieser Apus Launcher war heute plötzlich auch installiert

Bald heißt morgen oder spätestens montag
Je nachdem wie ich Zeit habe.. Mal schauen..

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
Wenn Du es bis morgen schaffst, versuche ich es diesmal wirklich clean mit einem Teilzurückspielen einiger App-Daten und Widgets per Titanium, damit die Systemklänge auch wieder tun. ☺
Eine Frage noch vorweg: Wieviel GB sind bei Dir im Telefonspeicher unter Eragon verfügbar? Bei mir waren es unter Stock nur etwas über 7 und ich hatte ja die Daten unter Eragon zurückgespielt.

In deinem Fall kann das aber schief gehen.. Bzw dir ist ein totaler clean install ohne Daten Herstellung zu empfehlen... Ich weiss alles doof neu aufzusetzen. Nur ist das procedere mit fullwipe. Ein wichtiger und gängiger schritt bei custom Roms. Wer das nicht macht darf sich auch nicht hinterher beschweren[emoji14]

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
Okay, dann mache ich mich schon mal an das Exportieren meiner App-Settings und versuche dann 100% clean. Die Battery-History wird übrigens von Ladezyklus zu Ladezyklus exotischer. Ich habe das Gefühl, dass das System lernt...
8ceb240efdfcc7d82b599e3367d228b7.jpg

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Naja man sagt : ein neu geflashter/installierter kernel muss sich erst mal setzen 2-3tage...hahah

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Um zu diesem Thread wieder on Topic zu werden, hier ein interessanter Link zu Xda (dort auf der ersten Seite): http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fshowthread.php?t=3338338&share_tid=3338338&share_fid=3793&share_type=t
Das Malware-Problem scheint produktübergreifend zu sein...
Das Verhalten von Elephone ist dabei mehr als strange. Bin schon aus diesem Grund mehr als froh zu Eragon gewechselt zu haben.
@ Skeleton1911: Prüfst Du deren Sources auch auf sowas oder werden solche Dinge dort nicht veröffentlicht?

Zuletzt bearbeitet:
Geprüft und sei versichert in meiner rom nichts davon zu haben. . komplett frei von Spy oder malware

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Mond96 und Trashware
Hallo zusammen,

habe mich heute bei euch angemeldet, da ich mir das P8000 aus der Amazon Aktion gestern bestellt habe und es morgen ankommt.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich es austesten soll, dass solche App-Installationen die vollautomatisch geschehen, oder auch nicht.
Soll ich irgendwelche Seiten in Firefox öffnen, oder Updates machen?
Da das Smartphone ja noch "jungfäulich" ist, kann man ja so einiges austesten.

Ich sage schon einmal Danke im Voraus
JoNiel

Eragon installieren. Schau mal in den entsprechenden Thread, da wird Dir alles Schritt für Schritt erklärt.

@JoNiel : Herzlich willkommen im Forum! Welche Version ist denn aktuell auf Deinem Gerät installiert?

Trashware schrieb:
Eragon installieren. Schau mal in den entsprechenden Thread, da wird Dir alles Schritt für Schritt erklärt.
bedanke mich @Trashware,
aber das kann ich ja immer noch machen. Zuerst einmal möchte ich das Gerät ja testen, weiß ja nicht, ob ich es überhaupt behalte.
Wenn es mir nämlich überhaupt nicht zusagt, kann ich es ja zurückschicken.
Daher war meine Frage danach, wie ich es austesten soll, ob so etwas auch in einem "sauberen" ;) Gerät vorkommt, oder ob es dadurch entsteht, dass ich selber Schuld bin, indem ich irgendwelche Links anklicke, um mir Malware zu laden.

lg
JoNiel
[doublepost=1458651179,1458651102][/doublepost]
Miss Montage schrieb:
@JoNiel : Herzlich willkommen im Forum! Welche Version ist denn aktuell auf Deinem Gerät installiert?
kann ich Dir leider nicht sagen, da das Gerät erst morgen evtl. geliefert wird.