[ROM][OTA][STABLE] CyanogenMod 12.1

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 Beiträge weiter oben findest du die Antwort. Gapps = Googleapps, da ist der Playstore mit dabei. Nimm nicht die full Version, mini reicht.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Godhead
@Godhead Die Googleprogramme gibt es hier : The Open GApps Project Dort auf ARM 64 Version 5.1 und dann den Umfang, den Du für richtig hälst.

• Danke
Reaktionen: Godhead
Wow, wie immer vielen Dank für eure Hilfe!
Sorry, dass ich mir die Beiträge vorher nicht genau durchgelesen habe!

• Danke
Reaktionen: Trashware
Nimm, wie von Mond96 geschrieben, die kleinste Version. Alles größere ist IMHO mehr oder weniger Bloat.

• Danke
Reaktionen: Godhead
Werde ich die Tage machen! Hatte heute mal kurz die CM drauf, hat mir sehr gut gefallen!
Danke für eure Hilfe! :)

• Danke
Reaktionen: Trashware
So, erstmal vielen Dank an @blue8 für die tolle Rom!
Leider muss ich schon wieder lästig sein.
Gibt es irgendwo einen Punkt, wo ich einstellen kann, dass die Speicherkarte der Speicherort sein soll (war bei den Einstellungen unter Speicher einstellbar)?
Ich bin anscheinend schon wieder blind!

Vielen Dank im Voraus!

Hi,

gern geschehen :) Wenn du Apps dorthin installieren möchtest, geht das nicht unter CM. Das ist ein Feature von Mediatek bzw Elephone, daher gibt's das in CM nicht. Würde ich allerdings sowieso von abraten, weil Speicherkarten langsamer sind als der interne Speicher. Du hast dann also längere Ladezeiten beim Starten von Apps.

• Danke
Reaktionen: Mond96 und Godhead
Danke für die Info! :)

Wird es denn für CyanogenMod diese Einschalt-/Abschaltautomatik geben, die ich von ein paar Lollipop Smartphones kenne?
Ist das eigentlich ein Lollipop Feature, oder ein Hersteller Feature?
Hatte mich da echt in der Stockrom (bzw Eragon) dran gewöhnt und führte auch zu einer verlängerten Akkulaufzeit. Zudem hats sehr zuverlässig funktioniert.
LG

Das ist ein Feature von MediaTek und ich persönlich habe nicht vor, es einzubauen. Wenn das jemand anders machen möchte, kann er mir gerne nen Pull Request zukommen lassen :) Ich sehe den Sinn darin nicht wirklich. Nachts hängt das Teil doch eh am Ladegerät und wenn man Akku sparen möchte, kann man auch den Flugmodus reinhauen.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Danke für die Rückmeldung.
Gut zu wissen, dass es ein Mediatek Feature ist.
Ja, es kommt logischerweise immer auf den Nutzer an, denke ich. Ich z.B. habe es genutzt, weil ich so das P8000 lediglich alle zwei Nächte ans Stromnetz klemmen musste und meine Hörbücher, die mich in Dauerschleife in den Schlaf wiegen, mit der Abschaltung des Geräts ruhig sind.
Klar, Tasker könnte auch den einen oder anderen Job übernehmen, was die Hörbücher betrifft.
Ist ja ehrlich gesagt auch ein First World "Problem".
Ich habe Urlaub diese Woche und werde mich mal versuchen einzulesen, was den Pull Request angeht. Böhmische Dörfer für mich. ;)
Meine bisherige Erfahrung mit Android beschränkt sich bislang auf das modifizieren der SystemUI.apk, was Xposed mittlerweile auch obsolet macht. :)))

Moin blue8,

ich wollte dir auf diesem Wege danke sagen, das du dir die Arbeit machst das Cyanogen-ROM für das P8000 zu bauen und zu pflegen.
Ich selber kann leider nicht programmieren, aber wenn du anderweitig Hilfe benötigst, kannst du mich gerne kontaktieren.

Du hast mir geholfen, das meine Frau mit Ihrem Handy wieder glücklich ist,

Vielen Dank.

Volker

• Danke
Reaktionen: Mond96 und blue8
Wie kann man mit dem P8000 unglücklich sein? Mit dem neuesten Stock-ROM funktioniert doch alles wunderbar. In allen Custom-ROMs jedoch funktioniert irgendetwas anderes nicht...

Mit dem neuesten Stock-ROM funktioniert doch alles wunderbar. In allen Custom-ROMs jedoch funktioniert irgendetwas anderes nicht...

......klar funktioniert alles bestens mit dem Stock-Rom. Bis vielleicht das nächste Update wieder mal mit Malware verseucht ist. Schon vergessen ? Ist im Stock-Rom der Akku-Drop gefixt und funktioniert National Roaming ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blue8 und Trashware
Du hast den WLAN Bug vergessen. [emoji48]

• Danke
Reaktionen: blue8
Im aktuellen Stock-ROM ist keinerlei Malware oder Akku-Drop. National-Roaming ist auch kein Thema bei O², das R wird nur angezeigt, wenn ich im ePlus-Netz eingebucht bin - ohne irgendwelche Einschränkungen. Für den Wlan-Bug gibts einen Patch. Kurzum - der negative Eindruck, der hier erweckt wird, ist völlig unbegründet. Ganz im Gegenteil...

Warte mal ab bis zum nächsten OTA. Ich habe meinen Kasten im November gekauft. Im April ist mir dann der letzte Geduldsfaden gerissen. Und ich bin sehr geduldig... Habe den Umstieg auf Custom nie bereut. Naja, wenn Du glücklich bist, bleibst Du es auch. Der nächste OTA geht bei Dir mit Sicherheit in die Hose, da Du gemäß obiger Angaben auf Root zu sein scheinst. Viel Spaß dann beim neuen Flashen und dem Nachziehen der Patches. Wir werden Dich dann hier mit Sicherheit wiederfinden, wenn irgendwas dabei nicht funktioniert. [emoji48][emoji48][emoji48][emoji48][emoji48]

Lecter schrieb:
Wie kann man mit dem P8000 unglücklich sein? Mit dem neuesten Stock-ROM funktioniert doch alles wunderbar. In allen Custom-ROMs jedoch funktioniert irgendetwas anderes nicht...

Hallo Lecter,

unglücklich wegen dem WLAN Bug, alle OTAs seit meinem ersten Post haben an diesem Problem NICHTS geändert. Eventuell hast du ein neueres Modell, wo diese Firmware anscheinend schon gefixt wurde, unser p8000 hatte das aber nicht.

Es war dann meine Entscheidung vom STOCK-Rom auf CM von Blue8 zu gehen, da auch auf meinem Oneplus One CM drauf ist. Dadurch kann ich meiner Frau auf meinem Handy zeigen, wo Sie was einstellen kann. Das war der eigendliche Grund auf CM zu gehen, was dank blue8 auch kein Problem war. Man kann ihm dafür nicht genug danken.

Was ich definitiv testen werde, ist ob bei einem aktuellen Phone (Gearbest versendet aus EU gerade für 130 Euro, soeben bestellt) das gleiche Problem auftritt wie bei unserem 8 Monate alten Gerät.

Da ich ja jetzt "Erfahrung" habe, wie man das p8000 "behandeln" muss, warte ich einfach einmal ab. ;)

Bleibt bitte beim Thema CM [emoji6]

• Danke
Reaktionen: blue8, Trashware und vgrabbe
Mond96 schrieb:
Dann funktioniert mit dem Stock-Rom nationales Roaming bei deaktiviertem Roaming ? Denn ist Roaming aktiviert kann es für User in Grenznähe teuer werden.
Das nervt mich auch noch unter CM. Ich bastle da mal was, wenn ich Zeit finde :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Bug1303