[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde sagen das Bootimage von Eragon ist noch drauf. Was hast du für ein Backup gemacht ? Nandroid über recovery?

• Danke
Reaktionen: thecrow973
thecrow973 schrieb:
Ich hatte vor dem Aufspielen von Eragon vom Stock-Android ein Backup angelegt, wenn ich jetzt jedoch Restore mache, hab ich ein Mischung von Stock und Eragon :blink:
Soll heißen: Ich hab das Hintergrundbild und die Apps vom Stock, startet aber mit Eragon-Logo und in den Infos wo eigentlich Androidstock stehen müsste, steht Eragon drin. Wieso ist das so und wie komme ich wieder auf Stock Android?
Ganz einfach.
Um komplett auf stock zu gehen . flashe einfach die stock Rom und lasse alles ausgewählt. Mit SP flashtool.

Das bootlogo und die custom partition. Sind zwei andere Partitionen auf dem handy. Die werden bei einem backup nicht beschrieben.. Somit hast du dann einen mischmasch...

• Danke
Mond96 schrieb:
Ich würde sagen das Bootimage von Eragon ist noch drauf. Was hast du für ein Backup gemacht ? Nandroid über recovery?
Wow, schnelle Antwort :thumbsup:.
Über philz Touch recovery.

Edit: Skeleton, also kann ich nicht einfach nach belieben zwischen Stock und Eragon wechseln?

PS: Vielen Dank für deine Arbeit, bekommst nacher noch nen Kaffee :)

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
thecrow973 schrieb:
Wow, schnelle Antwort [emoji106].
Über philz Touch recovery.

Edit: Skeleton, also kann ich nicht einfach nach belieben zwischen Stock und Eragon wechseln?

PS: Vielen Dank für deine Arbeit, bekommst nacher noch nen Kaffee :)
Doch klar kannst du. Die custom und die Boot partition haben keinen Einfluss auf die system partition.. Also nach einem.backup ist deine system partition wieder so wie gehabt stock.
Vielen dank :)

• Danke
Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber wo kann ich die ne Spende zukommen lassen:o?
Ich sehe nur die Leute die bereits gespendet haben, aber kein Link zum spenden :confused2:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
thecrow973 schrieb:
Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber wo kann ich die ne Spende zukommen lassen:o?
Ich sehe nur die Leute die bereits gespendet haben, aber kein Link zum spenden :confused2:
Hehe.
Da wo mein profil ist.auf der linken Seite.
Da drunter steht
" donate"

Hat noch jemand dieses Problem:
Wenn ich telefoniere schaltet das Display sich ja ab (damit ich nicht mit dem Ohr ne Taste betätige), aber bei mir bleibt das Display schwarz. Ich kann also nicht auflegen und muss das Display erst wieder per Knopf einschalten.
Was kann das sein?

thecrow973 schrieb:
Hat noch jemand dieses Problem:
Wenn ich telefoniere schaltet das Display sich ja ab (damit ich nicht mit dem Ohr ne Taste betätige), aber bei mir bleibt das Display schwarz. Ich kann also nicht auflegen und muss das Display erst wieder per Knopf einschalten.
Was kann das sein?
Da ist der proximity Sensor dran schuld. An und für sich kann man da nicht großartig was dran machen.. Bitte warte ,da in den nächsten tagen meine 6.7.0 kommt. Damit wirds etwas besser werden ;)
Hab ein bischen an den werten rumgedoktort [emoji14] xD

• Danke
Reaktionen: Godhead und thecrow973
Klasse! Dann bin ich mal gespannt :)

Bei mir wars übrigens umgekehrt: mein Display ging beim Telefonieren immer wieder an, was wenig Sinn ergibt. (6.1beta)
Wirklich lösen konnte ich das nur durch eine App (Call Screen Lock). Bin erst frisch auf die 6.5 gewechselt, aber vielleicht hilft die 6.7 da auch :) Danke @Skeleton1911 für deine Arbeit!

• Danke
Reaktionen: thecrow973 und Skeleton1911
Ich habe genau nach dieser Anleitung flashen wollen : ELEPHONE P8000 INFOS + ROM´S + ANLEITUNGEN
Leider ohne Erfolg, nachdem ich bei ROOT + CWM installieren
komme ich bis zu Punkt 6
Dann will ich ich mit Power und Volum Up ins Recovery , habe auch noch die 3 zur Auswahl , nehme Recovery , dann kommt der Umgefallene Droide und es steht Kein Befehl! da.
Bootloader habe ich auch noch entlockt (falls er gelockt war) und alles nochmals gemacht, selbes Problem wieder. Was mache ich falsch ?
Also die Treiber die ja das größte Problem sein sollten fand ich da viel einfacher zu installieren. :-(

Also wenn ich mich recht erinnere, musst du, wenn der liegende Androide da ist, einfach nochmal die Lauter- und die Powertaste drücken (oder halten?) ...

BourbonRyan schrieb:
Also wenn ich mich recht erinnere, musst du, wenn der liegende Androide da ist, einfach nochmal die Lauter- und die Powertaste drücken (oder halten?) ...
Ich glaube deine Erinnerungen sind falsch oder bei mir nutzt das einfach nichts. :)
[doublepost=1449473569,1449473548][/doublepost]Sonst noch jemand eine Idee ?

tomhighflyer schrieb:
Ich habe genau nach dieser Anleitung flashen wollen : ELEPHONE P8000 INFOS + ROM´S + ANLEITUNGEN
Leider ohne Erfolg, nachdem ich bei ROOT + CWM installieren
komme ich bis zu Punkt 6
Dann will ich ich mit Power und Volum Up ins Recovery , habe auch noch die 3 zur Auswahl , nehme Recovery , dann kommt der Umgefallene Droide und es steht Kein Befehl! da.
Bootloader habe ich auch noch entlockt (falls er gelockt war) und alles nochmals gemacht, selbes Problem wieder. Was mache ich falsch ?
Also die Treiber die ja das größte Problem sein sollten fand ich da viel einfacher zu installieren. :-(

Moin! Das Problem ist hier mehrmals beschrieben und trifft wohl die neusten Auslieferungen des P8000. Hier geht CWM nicht mehr ("kein Befehl/no command"). Philz Recovery funktioniert dafür aber sehr gut und gefällt mir sogar besser. Flashe Dir das drauf und Du kannst Eragon easy installieren.

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer und Skeleton1911
Nachtwesen schrieb:
Moin! Das Problem ist hier mehrmals beschrieben und trifft wohl die neusten Auslieferungen des P8000. Hier geht CWM nicht mehr ("kein Befehl/no command"). Philz Recovery funktioniert dafür aber sehr gut und gefällt mir sogar besser. Flashe Dir das drauf und Du kannst Eragon easy installieren.

da bist du mir zuvor gekommen. hihi
das ist richtig cwm geht nich mehr

Skeleton1911 schrieb:
da bist du mir zuvor gekommen. hihi
das ist richtig cwm geht nich mehr

Hauptsache Du hast das jetzt auch immer im Hinterkopf :), damit es nicht wieder zum Bootloop kommt ;).

Nachtwesen schrieb:
Hauptsache Du hast das jetzt auch immer im Hinterkopf :), damit es nicht wieder zum Bootloop kommt ;).

recovery und rom sind zwei paar schuhe.. aber bei der v6.7 gibts ne überraschung. da spielt das recovery keine rolle mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich schon so mit CWM angefreundet ... sorry @tomhighflyer, ich wusste noch dass ich das auch hatte, aber irgendwie weitergekommen bin.
Dann freu ich mich mal auf die 6.7 :)

Skeleton1911 schrieb:
recovery und rom sind zwei paar schuhe.. aber bei der v6.7 gibts ne überraschung. da spielt das recovery keine rolle mehr. :D

Oi das klingt ja nach feinstem OTA :) Bin gespannt.

Nachtwesen schrieb:
Wo gibt's denn ne Anleitung zu Philz Recovery ?
Ich habs nirgendwo lesen könne ndas es nicht geht. :-( sorry