[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis. Da habe ich schon lange drauf gewartet.

Hat schon jemand das Xposed Modul "Roaming Control" ausprobiert? Ich habe über die Whitelist sowohl E-Plus, als auch O2 hinterlegt und seit dem ist das "R" oben bei Signalstärke nicht mehr aufgetaucht und das mobile Internet läuft seit dem ohne Probleme.

Im Xposed-Modul Gravity-Box (finde dessen Tool-Sammlung am besten...) gibt es unter "Telefoneinstellungen anpassen" den Punkt "National Roaming" - einfach Haken rein und dann ist auch komplett Ruhe!

Die Funktion hatte ich die ganze Zeit auch an, allerdings ging es in letzter Zeit immer öfter trotzdem ins Roaming rein und das mobile Internet funktionierte dann nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
  • Danke
Reaktionen: Mond96
...dann liegt das am ROM, unter Stock alles bestens!

Bitte wundert Euch nicht über die "verschwundenen" letzten Beiträge, ich habe sie zur öffentlichen Diskussion hierher verlagert: gelöschte Beiträge...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich versuche das mal konstruktiv zu beantworten. Die Behauptung das es am Eragon-ROM liegt, ohne irgend eine, Begründung/Erklärung ist natürlich sehr hilfreich. Das die Gravity-Box unter Eragon und mit der von Skeleton verlinkten xposed Version einwandfrei funktioniert (hat) ist unbestritten. Ob das nach dem Versionsupdate der Gravity-Box noch so ist, wäre eine mögliche Erklärung. Leider verrät uns Lecter nicht was er verwendet. Ich verwende xposed-v85-sdk22-arm64 und die aktuellste Version der Gravity-Box unter CM12.1. Dazu den aktuellen Guestekrnl geflasht und im Gegensatz zu allen Behauptungen funktioniert alles bis das Smartcover. Das Cover allerdings liegt in der Schublade weil es einfach ein echter Akkufresser ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gogogo skeleton, ich freu mich auf das neue eragon

Das sehe ich wie Teigbaekkah. @Skeleton1911, gib es ihnen. Mond96 und ich hatten schon vor Monaten in die Glaskugel geschaut und prognostiziert, dass der Fingerprint Sensor mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren wird, da der Sensor unter Umständen den Hardware-Anforderungen von MM nicht gerecht wird. Ein weiterer Beweis welche Software Qualität Elephone da auf den Markt wirft. Ich schaue weiter in die Glaskugel und befürchte, dass unter Stock das Problem über einen längeren Zeitraum nicht gelöst werden wird.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@Trashware
Ich habe niemals mehr Zeit für solche Dinge...
Pokémon go ! Nur das zählt...

Hahahhahahaha **WTF**

Ich werde es mit dem fp auf jedenfalls versuchen

• Danke
Reaktionen: Mond96, Godhead, blue8 und 2 andere
Gibt es zu dieser Rom auch schon Sources? Ich frage wegen den Kameratreibern für die neuen P8000.

Ne leider nicht

MM ist wirklich nicht so der Bringer. Wenn FPS nicht zum Laufen zu bringen sein sollte, wäre es für mich zudem auch ein wichtiger Feature Verlust. In meinen Augen wäre es dann besser Eragon unter LP zu optimieren und nach Veröffentlichung der Sources die neuen Cam Treiber und vielleicht das Adaway Update einzuspielen.

• Danke
Reaktionen: Mond96 und Skeleton1911
Android 6 hab ich nun ein bischen getestet und diese beta stock von elephone ist wirklich ***eiss* . ein riesen "step back" in meinen Augen.. Ich wert nicht updaten da es keinen Sinn ergibt.. Ich update auf v10 bald. Dann mit Kamera fix etc..

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
@Trashware
Hab dir ne pn geschrieben.. Wegen dem cam.bug

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist der einzig richtige Weg. Wenn ich in einem anderen Thread lese, wie da auch schon wieder Systeme durch chinesische Tölpelhaftigkeit zerhauen wurden, wird mir ganz schwindelig. Dürfte einiges an Aufwand bedeuten die neuen Bugs zu beseitigen und in Anbetracht des wirklichen Mehrwerts von MM wäre es das mir persönlich nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Was für einen Mehrwert?
Ausser die wenigen neuen sicherheitspatches.. Diese kann ich eventuell auch in 5.1 reinpacken.. Muss ich aber testen..
Also es wird dann ein v10 geben auf dem neusten stock base davon..

P.s hab dir ne pn geschrieben

• Danke
Reaktionen: Trashware