[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiemanagement auf Aus und WLAN im Ruhemodus auf Aktiviert?

Ich werde wieder auf 6.30 auf der Fritzbox gehen. Hatte Energiemanagement auf an, mit dem vorigen Ergebnis der minütlichen Reconects ins Wlan. Hab spaßeshalber Energiemanagement ausgeschaltet, jetzt fliegt das P8000 im standbye immer noch aus dem Wlan aber es verbindet sich nicht mehr automatisch, sondern erst wenn ich das Handy wieder aufwecke.
Wlan habe ich im Ruhemodus aktiviert.

Gebe jetzt nochmal ein Update: Fritzbox läuft jetzt wieder mit 6.30 und das Elephone hält brav im Standby das Wlan. Ich frage mich echt woran das liegt. Kein anderes Gerät hatte unter 6.50 mit dem Wlan Probleme nur das P8000. Ein gutes hatte die Sache aber, ich hab endlich auf Eragon 9.9.0 geupdatet. :)

• Danke
Reaktionen: Focus2015, teigbaekkah, Mond96 und eine weitere Person
Androidfilehost ist jetzt seit mindestens 12 Stunden down (Wartungsarbeiten) und ich komme nicht an das ROM :(. Brauche es für ein Handy eines Kumpels. Gibt es da einen Mirror irgendwo?

EDIT: habs jetzt von einer SD Karte eines anderen Handys geladen, aber doof das die derart lange nicht erreichbar sind bei Androidfilehost.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kommen noch mal Updates ? Danke

Sobald Android 6 da ist. Bzw released ist

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen, thecrow973, PiBerg und 3 andere
Anbei hab auf Xda mein v1.0 für das p9000 draussen. ..

• Danke
Reaktionen: marko75, Captain Awesome und teigbaekkah
Skeleton1911 schrieb:
Anbei hab auf Xda mein v1.0 für das p9000 draussen. ..
Gab's jetzt auch schon für 200 Euronen aus Deutschland. However, wenn ich die Sache mit meinem Display klar kriege, bleibe ich beim P8000 und würde mich freuen, wenn es dafür Updates gäbe.

Kannst ja zwischdurch ja auch mal blue8 sein CM 12.1 probieren;)

Mein Bilderrahmen wird immer dicker. Die Bugmeldungen wären dann nur noch so "ungefähr". ☺☺☺

E-Plus und jetzt auch immer das R fürs national Roaming.

Hallo liebe P8000 Freunde,

bei mit läuft die Eragon Ver. 9.9.0 mit dem GuesteKernel Ver.2.3.3
Die Rom wurde nach fullwipe aufgespielt.
Als Provider habe ich E-Plus.

so, nun habe ich zeit ca. 5..6 Tagen auch das R für national Roaming in der Anzeige, und
bekomme meine Mobilen Daten nur wenn ich das Roaming einschalte.
Ich wohne im 3 Länder Eck (Deutschland, Holland, Belgien) und das freigeben
der roaming Funktion ist für mich nicht sehr vorteilhaft.

Gibt es hierzu vielleicht eine Lösung ?

Grüße und schon mal vielen Dank
Bug1303

Schaue in meine eragon updater app /xposed. Dort findest du die richtig version

• Danke
Reaktionen: Bug1303, Miss Montage und Mond96
Miss Montage schrieb:
Im XPosed-Modul Gravitybox kannst Du nationales Roaming separat aktivieren. Hinweise zur XPosed-Installation (SDK22) findest Du hier: Xposed Installer läuft nicht.... Ich bin mir aber nicht sicher, welche Version am besten mit der aktuellen Eragon-ROM harmoniert. Dort findest Du allgemeine Infos zu XPosed Framwork: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v84, 2016/05/03]
Wenn ich das nationale roaming separat aktivieren kann, gehe ich recht in der Annahme das ich es dann auch deaktivieren kann?

BommelCB schrieb:
Wenn ich das nationale roaming separat aktivieren kann, gehe ich recht in der Annahme das ich es dann auch deaktivieren kann?
Deaktiviert ist es standardmäßig eh . da MTK dieses nicht unterstützt und die Java codes in der framework.Jar dafür fehlen... Also kann man es nur anhand gravitybox aktivieren. Da dann dank xposed die Java codes abgeändert werden...

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
....aber das nationale Roaming brauchst du um Mobile Daten zu empfangen. Warum willst du das deaktivieren ?

Danke euch für die tolle Hilfe.
Habe jetzt installiert und läuft.

Grüße Bug1303

PS: nur so für meine Neugier. Warum kam denn
jetzt nach wochenlangem Gebrauch das R für Roaming?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Keine Ahnung, war bei mir auch so.

Ich glaube das hängt mit der Zusammenlegung von E-Plus und O2 zusammen. Die Handys kommen damit nicht klar und gehen dann ins Roaming hinein.

Jupp. Ich vermute, dass man das erst sieht, wenn im Umkreis umgestellt wurde. Habe mit GravityBox das R eliminiert.