[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau.

Hallo ihr lieben,
Ich habe seit dem ich das P8000 habe auch Eragon drauf. Ich bin soweit mehr als zufrieden aber bei 15% kommt die Meldung das der Akku bald leer ist und dann geht das Handy sofort aus. Dann steckte ich das Ladegerät an und nach guten 5-8 Schockminuten reagierte das Telefon wieder und zeigte 1% Akku an.
Kennt jemand dieses Phänomen oder gibt es irgeneine Lösung?

Lg Marco

Siehe Thread "Guestekrnl vs. Visi0nary". Das Flashen des neuesten Kernel ist Dein Freund.

• Danke
Reaktionen: Marcogti111 und Mond96
Huhu...

Also hab vorhin übern PC mein Handy gerootet. Hat auch prima geklappt. Danach hab ich philz recovery geflashed, war auch gut. Und zum Schluss hab ich die aktuellste eragon geflashed. Das erste mal mit filistry das 2. mal übern PC. Und bei beide male bekam ich einen bootloop von über 30 min.... Bin jetzt wieder auf stock Rom zurück..... Keine Ahnung an was es gelegen haben könnte.....

Fullwipe und dann über philz von SD Karte installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VoodooChild und Mond96
Skeleton1911 schrieb:
Leider liegt es an elephone treibern etc.. Kann nix dagegen machen.. Elephone halt
Trusted Device: Juhu. Heute morgen, knapp 1 Monat nach clean Installation, hat sich plötzlich der Google Dialog geöffnet und mir mein MiBand als trusted Device vorgeschlagen. Entsperren funktioniert jetzt einwandfrei. Bin gespannt, wann W2 und GPS Location folgen. ☺

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Huhu

Also hab vor kurzem das Philz Recovery drauf gemacht, fullwipe durchgeführt und Eragon geflashed. Flash war auch erfolgreich aber bei Neustart habe ich weiterhin einen Bootloop mit dem 3D Drachenkopf der von buntem Licht umkreist wird. Bei einem weitern Neustart kommt ein blauer 2D Drache der ebenfalls 30 min im Bootloop hängt....
Bin jetzt wieder per Flashtool auf Stock Rom zurück....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Doppelpost entfernt.
Strange. Der blaue 2D-Drache ist das Bootlogo, der andere die Bootanimation. Wenn der blaue 30 Minuten stehen bleibt, ist das kein Loop, sondern ein Problem beim Hochfahren. Installiere den Stock Rom vom 25.7.2015 nach full Wipe. Reboote und warte bis der Homescreen kommt. Wenn jetzt kein Problem, Eragon draufzuspielen.
Edit: Hier das Rom File: Stock ROM Elephone P8000_20150725_Android 5.1 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2 - Mobile - Powered by Discuz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mond96
Warum klappt es eigentlich nur mit dem Stock- Rom vom 25.7.2015 ? Bei mir hat der Umstieg mit dem September Stock-Rom geklappt und das sogar als dirty Flash.

Es.klappt mit allen stock Roms ..nur halt nicht ab dem November oder Oktober update.. Da elephone dort app2sd und so drine hat..das führt dann zu Problemen..

• Danke
Reaktionen: USti, VoodooChild und Miss Montage
Mond96 schrieb:
Warum klappt es eigentlich nur mit dem Stock- Rom vom 25.7.2015 ? Bei mir hat der Umstieg mit dem September Stock-Rom geklappt und das sogar als dirty Flash.
Ist der größte gemeinsame Nenner. Uppsala, sehe gerade, der Meister hat bereits geantwortet. ☺

Danke für die Infos. An App2SD hab ich dabei gar nicht gedacht. Verwende ich ja auch nicht.;)

Ah deshalb klappts net.... Danke für alle Klasse antworten :)

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Trashware schrieb:
Trusted Device: Juhu. Heute morgen, knapp 1 Monat nach clean Installation, hat sich plötzlich der Google Dialog geöffnet und mir mein MiBand als trusted Device vorgeschlagen. Entsperren funktioniert jetzt einwandfrei. Bin gespannt, wann W2 und GPS Location folgen. ☺
[Off Topic] Aehm, auch wenn absolut Off Topic, erlaube ich mir den Hinweis: Das MiBand 1s gibt es die nächsten 24h für umgerechnet knapp 9 Euronen bei TinyDeals. Coupon Code ist best4. Duck und weg... ☺
Um wieder On Topic zu werden: Funktioniert bestens mit dem P8000.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onkel2k, teigbaekkah und Skeleton1911
Lohnt sich das ?

Ja. Definitiv. Bevor ich's vergesse: Der Discount wird nur mobil akzeptiert.
Dazu zu empfehlen sind dann noch die Mi Band Tools. Da kannst Du dann App-Benachrichtigungen und Anrufe etc. farblich und per Vibrationsmuster auf das Armgelenk übertragen.
Der Wecker ist auch nicht schlecht und bei mir das einzige, von dem ich wach werde.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist es echt top. Habe noch das alte Band ohne Pulsmessung. Ist eine nette Angelegenheit, seine Schritte und Schlafrythmus zu sehen.

Ich hoffe mal, dass es hier rein passt. Und zwar fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass sich mein WLAN im Ruhezustand ausschaltet. Jedes mal, wenn ich das Handy nach ein wenig Standby wieder einschalte (bzw. halt das Display), bin ich ein paar Sekunden im mobilen Netz, bevor es sich wieder mit dem WLAN verbindet.
In den WLAN Einstellungen ist "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "Immer".

Benutzt du den energiesparmodus? Wenn ja stelle den aus

Ich tippe eher auf eine FritzBox mit der 6.50er firmware. Das selbe hatte ich bei der Konstellation auch beobachtet.