[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trashware schrieb:
Hatte vorher Note und S3 zusammen mit mir rumgetragen.
.....da kannst du dich auch nicht über das Gewicht des P8000 beklagen.:thumbsup:
Nur der Neugier halber, was ist auf dem S3 für ein ROM gelaufen ?

Also ich denke das ich 1 bis 1 einhalb Tage aus dem p9000 bestimmt rausbekomme :)

Mond96 schrieb:
.....da kannst du dich auch nicht über das Gewicht des P8000 beklagen.:thumbsup:
Nur der Neugier halber, was ist auf dem S3 für ein ROM gelaufen ?
Blisspop, Android 5.1. Läuft immer noch zusammen mit Boeffla. ☺

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mond96
Trashware schrieb:
Blisspop, Android 5.1. Läuft immer noch zusammen mit Boeffla. ☺
Meins nutzt jetzt meine Frau. Boeffla Kernel ist auch drauf. Hab aber wegen der Treiber ein sammybasiertes KitKat Rom installiert.

Welche Treiber? Habe unter Bliss nie sowas gebraucht. Selbst Gravitybox war überflüssig, da Bliss hierzu einiges unter der Haube hat und mit Deep Darkness und Glasklart wirkt das Teil absolut overcool. Glasklart konnte ich auf das P8000 "retten", Deep Darkness, weil es CM voraussetzt, leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die MHL Treiber für die Dockingstation gibt es nur bei Sammy Roms.

Zurück zum Thema, bitte :)

Wir könnten ja einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "wer hat das schönste P8000" mit Screenshots der Themes. Oder gab es sowas hier schon?
Edit: Gerade passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Ich bin durch Zufall per Google auf euch gestoßen und muss sagen, was ich bis jetzt alles so gelesen habe, Respekt an euch. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor euch, an euer Fachwissen und an das was ihr auf die Beine gestellt habt :)

Nun zu meiner Frage, die vielleicht etwas doof ist und bestimmt schon ausgelutscht oder nervig:

Ich habe vor kurzem ein P8000 bekommen mit Stockrom. Ich möchte aber auf Eragon wechseln. Wenn ich die ZIP Datei runterlade, diese auf SD Karte Speicher und dann mit der Tastenkombination Power + Vol up ins Menü gehe und dann install from external storage auswähle, die ZIP installieren, hab ich dann eragon einfach "drüber gebügelt" oder muss ich vorher was anderes machen ?! ...... Ich hin etwas verwirrt.... Hab damals mein S3 genauso geflashed und hat geklappt :)

Bin etwas verwirrt... Ich hab nur scheiss, das am Ende gar nix mehr geht....

Gibts eigentlich ne detaillierte Anleitung zu Vorgehensweise ?! Also so die Art
1. Rom Downloaden
2. Telefon ausschalten
usw.

Ich hin etwas verwirrt :D.....

Übrigens, Teiles Forum hier und tolle Leute :)

Herzlich willkommen. Gehe in diesem Thread etwas zurück und Du findest, was Du suchst. Wichtig ist vor allem, dass Du eine Custom Recovery installierst. Zur Auswahl stehen Twrp und Philz.

Vielen Dank für die schnellen antworten :)

Ich habe mir jetzt mal das Philz Recovery und Eragon Rom geladen....
Mal schauen ob ich klar komm... Wenn ich alles verstanden habe muss ich nur beide auf SD Karte schieben, dann die schöne tasten Kombi drücken (power + vol hoch) und dann erst die philz recovery per "install from external storage" und dann die Rom auf gleicher weise ?! ...

Nein. Am besten Du machst das vom PC aus.

Ah OK. Vielen Dank. Ich wusel mich dann mal durch die 57 Seiten Kommentare :D :D

Phils kannst du mit Flashify am Handy installieren. (brauchst halt root)
Dann kannst du in dein neues eben installierte recovery booten und eragon von der sd karte installieren. Ich habe es ohne PC gemacht. Geht schon.

Ah OK. Werde es probieren danke :)

Wichtig für das Rooten ist die Firmware Version. Alles bis November 2015 lässt sich durch einfache Installation der SU App Rooten. Alle Versionen danach brauchen das Flashen vom PC aus. Ich war davon ausgegangen, dass Dein P8000 über eine neuere Firmware verfügt, daher meine Empfehlung zur Nutzung des PC. Ob Du jetzt die Recovery per PC flashst und anschließend über diese Eragon draufbügelst oder Root per PC flashst und anschließend die Recovery per Flashify installierst, um dann Eragon draufzuspielen, führt zum gleichen Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hab die Firmware 20160319 drauf... Also komm ich um den PC net herum...