[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann stellt sich die Frage, welche Twrp-Version er verwendet. Hier unter 2.8.7.7 und 3.0.0.0 nie derartige Probleme erlebt.

• Danke
Reaktionen: SpeedmasterB
Skeleton1911 schrieb:
Reboot fixed die schreib rechte.. Das hängt mit twrp zusammen...bei philz keine probleme

Trashware schrieb:
Dann stellt sich die Frage, welche Twrp-Version er verwendet. Hier unter 2.8.7.7 und 3.0.0.0 nie derartige Probleme erlebt.

Danke euch beiden.
Ich nutze hier kein TWRP sondern die Philz Touch 6.59.0 (CWM v6.0.5.1)

Jede twrp ist betroffen.. Nach der erstmaligen Installation des twrp , wird man im recovery gefragt wie es mit lese und schreib rechten aus schaut (hängt mit su zusammen) wenn das nicht gesetzt worden ist hat man dieses prob

Ohh und er verliert die schreib rechte... Mhh benutz du mixplorer? Teste mal Ex explorer oder rootmanager . bei dem kannst du die auch seperat aktivieren.
Vll ist es ein mixplorer bug dann...

Skeleton1911 schrieb:
Ohh und er verliert die schreib rechte... Mhh benutz du mixplorer? Teste mal Ex explorer oder rootmanager . bei dem kannst du die auch seperat aktivieren.
Vll ist es ein mixplorer bug dann...
setze mixplorer ein sowie EX-Explorer
wenn ich ein Ordner anlegen möchte kommt die Fehelermeldung mit den Schreibrechten.
Wenn ich dann wie vorgeschlagen vorgehe kommt die Anzeige "Vorgang Fehlgeschlagen"

Vielleicht hilft auch das Formatieren der Karte im Gerät.

Reboote und mache direkt danach das was du tun mochtest. Und lade dir bitte rootexplorer ausm playstore und Versuch es damit. Zum testen.. Oben rechts glaube ich sollte dort ein kleiner r/o button sein den auf r/w stellen (gibt ne freeversion . ich hab die paid , aber sollte gleich sein)

Trashware schrieb:
Vielleicht hilft auch das Formatieren der Karte im Gerät.
Ich habe beide Wege Versucht.
Entweder über Recovery Oberfläche oder unter der rom.
Wenn ich das unter der Rom Ausführe kommt die Meldung es können apps Beendet werden.. Was dann auch Angezeigt wird ...Einstellungen wird beendet.

Hast Du App2SD installiert?

Hmm. Verstehe ich nicht. Welche Apps sollen dann auf der SD laufen bzw. beendet werden?

Trashware schrieb:
Hmm. Verstehe ich nicht. Welche Apps sollen dann auf der SD laufen bzw. beendet werden?
Ich auch nicht...
Wenn ich per Rom Sd Hinzufügen sage beendet er die Einstellungen.
Nach Reboot ist die Karte dann wieder da nur nicht Beschreibbar.

Weis auch nicht ob ich das jetzt hier so auf die schnelle mit TRWP hinbekommen würde zum testen.

Weiss nicht, ob es an der Recovery liegt, aber wenn Du es versuchen willst, findest Du den Link im entsprechenden Thread. Am einfachsten geht das mit Flashify aus dem Play Store. Da brauchst Du dann auch keinen PC.

• Danke
Reaktionen: SpeedmasterB
Trashware schrieb:
Weiss nicht, ob es an der Recovery liegt, aber wenn Du es versuchen willst, findest Du den Link im entsprechenden Thread. Am einfachsten geht das mit Flashify aus dem Play Store. Da brauchst Du dann auch keinen PC.
So das Aufspielen war ja kein problem mit Flashify..
Unter TRWP sind auch Ordner ersichtbar
Wo ist den jetzt die Funktion der Ex-Karte zu formatieren!?
Partion SD Card-- Denke ich mir ist die Interne...

Reboot und dann keine Ordner mehr Vorhanden :(

Sd-Karte im Rom Entfernt..reboot..Ordner Ersichtlich und Karte Beschreibbar...jetzt lass ich mich Überraschen wann Sie wieder weg ist bzw. die Ordner nicht mehr Sichtbar.
Music erstellt...Daten von Intern nach Extern kopiert..335mb Verbraucht...Anzeige Folder 0 auch nach Aktualisierung...Reboot...Daten Vorhanden..
Da wird irgendwo der Wurm drinstecken...
Kann das Phone aber nicht komplett neu Aufsetzten im moment :(

Ok dann muss es wohl warten bis ich zeit dafür habe...Karte verliert schreibrechte warum auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

wollte mich hier nur mal kurz verabschieden, da ich nun mit dem P9000 unterwegs bin, und das P8000 verkauft habe.
Herzlichen Dank an alle für die diversen Hilfestellungen und Diskussionen.
Insbesondere an Skeleton1911. Das war die beste und stabilste Custom Rom die ich bisher benutzt habe. Hut ab!
Würde mich freuen den ein oder anderen im P9000 Forum wieder zu lesen, und hoffe auf ein baldiges (Eragon?) Rom für das P9000 :)

MfG

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Miss Montage
Hab schön mitgelesen im P9000 Forum. Bisher wohl noch nicht richtig alltagstauglich ?

• Danke
Reaktionen: Trashware
Mein p9000 kommt in ca 2wochen..
Natürlich gibts dort dann auch ein custom Rom von mir :D

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome, teigbaekkah und Miss Montage
Hi,

eigentlich schon, wenn man den Akkuverbrauch im Auge behält. Ansonsten ein sehr schickes Gerät.
Denke das Akkuproblem ist Software bedingt.

MfG

Captain Awesome schrieb:
Hi,
Denke das Akkuproblem ist Software bedingt.

Meine ich auch. Mir gefällt das P9000 auch sehr gut, aber mit dem Akku möchte ich dann schon wenigstens über den Tag kommen. Mit dem P8000 sind 3 Tage ohne Aufladen kein Problem.
Dank an Skeleton und Stefan

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Bei mir reicht der Akku nur einen Tag, da ich das Gerät intensiv nutze. Hatte vorher Note und S3 zusammen mit mir rumgetragen. Mit dem P8000 ist die Sache nun übersichtlicher geworden, aber ohne diesen großen Akku wäre das nie möglich gewesen.