[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem alleine ausgehen habe ich leider auch... Zwar nicht jeden Tag aber ab und zu schon..

Komisch!

cubacar schrieb:
War bei mir leider auch so das es von allein ausging. Habe wieder die Originale drauf und das Problem ist weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es an eragon liegt, dann würden einige Leute mehr das Problem haben.

Ich kann mir auch nur vorstellen das eine andere APP dran schuld ist.

Es wäre mal interessant das ihr eragon clean flasht und im Auslieferungszustand für zwei Tage belasst und schaut ob es dann auch auftritt.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Nachtwesen schrieb:
@SpeedmasterB Das ist auf jeden Fall kein allgemeines Problem von Eragon. Wenn Du Dir die Muße antust, dann teste es mit dem Stock ROM ob es da auch auftritt, ich denke aber schon. Problem ist, dass es sich auch nicht nach einem klassischen Hardware-Defekt anhört. Vielleicht eine App schuld?

Hi,
das denke ich mir das es kein allgemeines Problem von dem Rom ist! ich Vermute das es an der Funktion "Nicht Stören" liegen könnte!
Diese habe ich gestern deaktiviert und das Phone war ohne problem Heute morgen zu aktivieren "ohne besagten Hard-reboot"
Ich werde dieses jetzt erstmal einige tage verfolgen und berichten.
Ich nutze diese Funktion da ich im Ausland unterwegs bin und Nachts meine Ruhe haben möchte so geht das phone Automatisch in "nicht Stören" und ich muss nicht manuell den Ton Deaktivieren.

Grüße
Joerg
[doublepost=1460183724,1460183595][/doublepost]
cubacar schrieb:
War bei mir leider auch so das es von allein ausging. Habe wieder die Originale drauf und das Problem ist weg.
Mein Phone geht ja nicht aus :)
Es hängt im Deepsleep fest und läst sich nicht aktivieren...Siehe mein Post darüber

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hallo
ich habe ein ganz neues P8000 , und habe ein paar fragen zur Installation, und den Funktionen von eragon.
Kann man die Hardware tasten tauschen ? oder abschalten ?
Gibt es ein Mehrbenutzer menu ?
Verschlüsselung der Gerätes möglich ?

Mfg Andreas

Gibt es eine einfache -anleitung zu Installation ?

1. Nein. Hardware tasten sind fest. Nicht konfigurierbar
2. der mehrbenutzer ist im rom
3. nein kein encryption. Wie bei stock auch

kann man die Tasten abschalten, und auf den Bildschirm einblenden ?

Mfg Andreas

Ja das geht ... Abschalten zwar nicht aber du kannst sie auf dem Bildschirm haben..

Mit einem root Explorer gehe zu system/build.prop. ( benutz mixplorer in Rom)

Auf line 102
#qemu.hw.mainkeys=0

Entferne das # . Speicher und reboote.

Sollte es nicht klappen setze es auf 1

qemu.hw.mainkeys=1

Der Fingerprint Sensor spricht zurzeit bei mir nicht mehr immer so an wie er soll. Ich kann das nur mit dem kürzlichen Update von Gravitybox verbinden, da ich ansonsten systemseitig nichts verändert habe. Hat hier vielleicht noch jemand die selben Probleme?

Trashware schrieb:
Der Fingerprint Sensor spricht zurzeit bei mir nicht mehr immer so an wie er soll. Ich kann das nur mit dem kürzlichen Update von Gravitybox verbinden, da ich ansonsten systemseitig nichts verändert habe. Hat hier vielleicht noch jemand die selben Probleme?
Hatte ich auch vor kurzem...[emoji16]
Bei mir haben Sich dann Ausfälle immer verstärkter aufgetreten bis zum Komplettausfall. Musste dann das Phone zum Austausch des Sensor einschicken. [emoji20]

Bei mir ist es so, dass er ab und zu den Fingerabdruck nicht mehr erkennt und mir das auch zu verstehen gibt. War das bei Dir auch so oder hat er nicht mehr reagiert? Ich glaube da weniger an einen Hardwarefehler.

HW-Tasten lassen sich mit der App Xposed Addons remappen.

• Danke
Reaktionen: Trashware
@Mond96
Warum eine APP benutzen wenn es doch so einfach ist ,nur in der build.prop eben die line zu aktivieren? Dafür eine APP benutzen ist mir nicht verständlich. :D

achso. Looool
Mit der APP kann man die HW tasten andern... Uppps wer lesen kann ist klar im Vorteil. Entschuldigung !

• Danke
Reaktionen: Trashware und teigbaekkah
Moin,
ich hätte da mal ne frage ;)
Titanium Backup Dateien auf sdcard auslagern.
Wie bekomme ich dort Schreibzugriff?
Mir wird immer nur der rote Ordner Angezeigt.
Grüße
Joerg

SpeedmasterB schrieb:
Moin,
ich hätte da mal ne frage ;)
Titanium Backup Dateien auf sdcard auslagern.
Wie bekomme ich dort Schreibzugriff?
Mir wird immer nur der rote Ordner Angezeigt.
?
/ Einstellungen / Ort des Sicherungsordners
Dort: /storage/sdcard1/TitaniumBackup
Fertig.

Trashware schrieb:
?
/ Einstellungen / Ort des Sicherungsordners
Fertig.
Danke das ist mir bewusst.
Darum nach ein screen hinterher

Anhänge

• Screenshot_2016-04-10-22-04-56.png
    Screenshot_2016-04-10-22-04-56.png
    34 KB · Aufrufe: 161
Verfügst Du über Schreibrechte auf die Karte mit anderen Anwendungen?
Problem existiert hier (Eragon 9.9, Titanium Backup Pro) definitiv nicht.

Schaue ob du v2.46 der supersu benutz. Falls nicht einfach in Einstellungen/apps/alle apps das supersu update deinstallieren

Trashware schrieb:
Verfügst Du über Schreibrechte auf die Karte mit anderen Anwendungen?
Problem existiert hier (Eragon 9.9, Titanium Backup Pro) definitiv nicht.
Ich habe bemerkt das ich nach kurzer Zeit die Schreibrechte wieder Verliere! :confused2:
Also Format unter Recovery und default.
danach ist es mir möglich ein Ordner Anzulegen genauso wie bsp. Musik hinzuverschieben.
Heute morgen ware dann kein Zugriff möglich..
Musik keine vorhanden...

Skeleton1911 schrieb:
Schaue ob du v2.46 der supersu benutz. Falls nicht einfach in Einstellungen/apps/alle apps das supersu update deinstallieren
Leider ist die 2.46 die aktuelle Version.
Ist jetzt schon die 2. Sd-Card die ich ausprobiere.

Ansonsten läuft aber alles wie immer Top.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat/Doppelpost entfernt
Reboot fixed die schreib rechte.. Das hängt mit twrp zusammen...bei philz keine probleme

• Danke
Reaktionen: SpeedmasterB