[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut zu wissen, danke

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hi zusammen,

soeben wollte ich mal meinen Klingelton ändern, aber egal was ich mache es bleibt bei dem Standartgepiepe.
Habe sowohl den Klingelton wie auch die allgemeine Benarichtigung geändert, aber keine Wirkung.....
Gibts da noch ein Trick? Denn angezeigt wird mir die neue ausgewählte Datei unter Telefon -> Einstellungen -> Allgemein.
Und bei der Auswahl ertönt dieser auch kurz, aber bei einem Anruf eben nicht mehr......?

Weiterhin habe ich bei der aktuellen Rom (9.9) massive Aussetzer bei der Bluetooth Übertragung zu meinen Kopfhörern.
Bei der 9.5 gabs da gar keine Aussetzer. (Die 9.8 habe ich quasi übersprungen, nur kurz geflasht und dann direkt die 9.9)
Seit dem ich die 9.9. drauf habe ist das sehr extrem.
Und auch bei Aktivierung des "Verlustfreier BT-Modus" unter "Klangverstärkung" tut sich gar nix mehr, man hört keinen Unterschied.
Normalerweise gabs da immer einen deutlich hörbaren, kurzen Aussetzer und dann war der Klang hörbar besser.

Kann das jemand bestätigen?

MfG

Solltest einen fullwipe.machen.. Das sind Fehler die durch den user entstehen . sry

Skeleton1911 schrieb:
Solltest einen fullwipe.machen.. Das sind Fehler die durch den user entstehen . sry

Hi,

gesagt, getan und alles wieder gut ;-) Danke!

Irgendwann sollte man doch mal wieder einen Fullwipe machen ...

MfG

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Hallo zusammen, eine Frage die vielleicht nicht ganz hier passt.
Habe das p8000 gekauft und will es nun rooten. Das Problem ist das ich die Treiber wegen der Treibersignatur nicht installieren kann.
Alle in Google beschriebenen Lösungen (gpedit.msc) klappen nicht. Kann alles durchführen aber die Treiber lassen sich trotzdem nicht installieren.
Hat jemand eine Idee? Ich habe Windows 7 Prof. 64bit

Danke

Bei mir ging es mit win7 problemlos. Er fragte bei jedem Treiber ob ich es wirklich will > ja. Dann war gut

• Danke
Reaktionen: galgo51
Hi,

starte mal nach misslungener Treiberinstallation deinen PC neu.
Dann sollte Windows im Testmodus laufen, zu erkennen an einer Texteinblendung unten rechts auf dem Desktop.
Dann klappt die Treiberinstallation ohne Probleme.
Wenn Du fertig bist, dann lade dir dieses Tool von Microsoft: "MicrosoftFixit50756.msi" herunter, führe es aus und starte neu.
Danach ist Win7 wieder im Normalen Modus.

MfG

• Danke
Reaktionen: galgo51
Vll hilft dir mein guide auf Xda.
[HOW TO]Guideline / Install MTK drivers / How to Root / Flash a Rom / IMEI Restore

Bei Windows 7 kann man es auch dreckig machen.. Nachdem du den Treiber (driver2.0zip) installiert hast ,wird der nicht angenommen. Gut! Du hast unter c:programme nun einen Mediatek Ordner. Verbinde dein ausgeschaltetest p8000 nun mit dem PC. Du sieht für 5 sec den USB port im Geräte manager... Da schnell drauf und manual den Ordner anwählen

• Danke
Reaktionen: galgo51 und Miss Montage
Hm, habe es verstanden. Als was soll es da erscheinen?

Hab dir grad eine PN geschrieben

Hallo,

ich bins mal wieder. ;)
Habe mir auch ein p8000 zugelegt.. Läuft auf 9.9
Ab und habe ich das Problem das der screen nach einiger Zeit dunkel bleibt!
Da hilft dann nur immer durchbooten.
Weiß jemand woran das liegen könnte und natürlich auch... Wie ich es beheben könnte.

Grüße aus dem gelben Land
Joerg

Hast du Eragon clean oder dirty geflasht? Ich nehme Skeleton mal seine Frage vorweg :D (glaube ich)

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und Miss Montage
Clean!
Und das nicht nur einmal ;)

Was sagt den das phone wenn du es vor eine Lampe hälst?, ist das der Lichtsensor der nicht mehr geht . oder hast du in den settings/display etwas verstellt.. Die adaptive Helligkeit an?

Moin,
das phone zeigt keine Reaktion wenn ich es vor eine Lampe halte.
In den Einstellungen ist nichts verstellt.
Das hieße ja das der Lichtsensor von Anfang an defekt gewesen ist.
Mir kommt es eher so vor als wenn es in deep Standby geht und dort nicht mehr rauskommt.
Meistens tritt das Problem über Nacht auf wenn es längere Zeit nicht genutzt wurde.

Nachtrag:
Es ist wirklich so!
Das phone funktioniert den ganzen Tag über!
Aufwecken über screen oder Hardware taste jederzeit möglich.
Heute morgen nach 7 Stunden nicht Nutzung musste ich es wie gewohnt neu booten.

Grüße
Joerg

Zuletzt bearbeitet:
@SpeedmasterB Das ist auf jeden Fall kein allgemeines Problem von Eragon. Wenn Du Dir die Muße antust, dann teste es mit dem Stock ROM ob es da auch auftritt, ich denke aber schon. Problem ist, dass es sich auch nicht nach einem klassischen Hardware-Defekt anhört. Vielleicht eine App schuld?

Wenn App, dann würde ich auf irgendeinen Battery Saver tippen.

I agree,! XD oder ein module von xposed was den deepsleep durcheinander bringt...

War bei mir leider auch so das es von allein ausging. Habe wieder die Originale drauf und das Problem ist weg.