[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vodafone in der zweitkart. Die erste Aldi Talk war drin.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hab dir grad ne PN geschrieben

• Danke
Reaktionen: onkel2k
@Skeleton1911 Nein ich habe kein Fullwipe gemacht. Ich weiß das kann die seltsamsten Auswirkungen haben, aber in meinem Fall glaube ich echt nicht das dieses Problem hier zu suchen ist, da es zu speziell ist. Wenn es nicht geht ist es kein Beinbruch, ich hoffe nur auf die nächste Version, vielleicht bringt es was. Danke!

@Trashware . im xda thread ist mir nix dergleichen bekannt. da hat grade sogar einer was über gravitybox gepostet , also muss xposed ja laufen.
welches recovery benutzt du den? vll liegt es auch daran..

@Nachtwesen wipe mal den cache und dalvik . danach gucke ob es geht..
es kann möglich sein das es am dirty liegt.. da bin ich aber überfragt grade

Ich benutze Twrp 3.0.0. Das Problem tritt auf, sobald Xposed geflashed ist. Ob sofort nach dem Flashen von Eragon oder nach einem Zwischenboot und Konfiguration des Systems. Mit der identischen Recovery hatte ich Xposed auf der 9.5 ohne Probleme mehrmals geflasht. Die Reboots sind übrigens nach Installation von Xposed ebenfalls reproduzierbar: Nämlich genau dann, wenn Du in der Recovery die Caches löschst. Ich habe mein System nach mehrfachem Neuaufsetzen beim letzten mal so konfiguriert, dass ich Xposed als Allerletztes geflasht habe und vorher alle Partitionen sicherte. Das beschert mir jetzt per Zurücksichern ein P8000, das auch nach Löschen der Caches noch ordentlich bootet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
komisch das es dann aber für manch andere läuft und bei dir nicht...
man man man elephone hahaahha...
mit der v9.9 teste es bitte nochmal.. hoffe dann geht es wieder.. ich stell da was um :D

• Danke
Reaktionen: Trashware
@Trashware
Hab dir grad geschrieben.
Probier das mal bitte aus

Wäre klasse, denn der Verlust von bspw. Gravitybox oder Xprivacy schmerzt mich schon sehr. Diese ständigen Reboots beim Optimieren der Apps endeten nach ca. 20, da die Anzahl der zu optimierenden Programme natürlich immer kleiner wurde. Das System sah dann relativ stabil aus, allerdings wollte ich mit sowas nach der zeitintensiven Konfiguration from Scratch erst gar nicht anfangen.

• Danke
Bei mir gab es nach dem Flashen von xposed auch mehrere Anläufe mit dem Apps optimieren, aber irgendwann ging das Handy dann an und Gravitybox war auch wieder aktiv wie vorher.
Hatte ich glaube ich auch kurz hier im Thread gepostet.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Trashware und Skeleton1911
Ich versteh das verhalten nicht.
Und das war mit meinen Vorgänger Versionen auch so? Ich habe was das system etc betrifft , in dem Fall rein garnix geändert

Vorher gab es einen Durchlauf "Apps optimieren" und gut war.
Also ich fands jetzt nicht störend, aber merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: Trashware und Skeleton1911
Bei v9.5 oder noch früher?

9.5 hatte bei mir definitiv nicht diese Probleme. Ich hatte damals von v78 aus dem alten Stock System auf v80 geflasht und bin dann zurück auf v79. Alles mit Clean der Caches und ohne meine oben beschriebenen Probleme.

Alles klar.
Ich vergleiche dann mal v9.5 mit v9.8 vll ist mir auch ein Fehler unterlaufen

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen und Trashware
Bei 9.8 fings erst an.

• Danke
Reaktionen: Trashware und Skeleton1911
@ Skeleton1911 zur Info: Weiterer Fehler bei 9.8 nach clean Install, den ich beheben konnte. Da mein Datenvolumen bei Vodafone heute aufgebraucht war, hatte ich den Datenverkehr auf die zweite Sim-Karte geswitched. Nachdem ich jetzt auf Vodafone zurückgeswitched habe, waren die APN Settings verschwunden und mussten manuell neu definiert werden (web.vodafone.de). Unter 9.5 bestand das Problem nicht.

• Danke
Hi,

@Skeleton1911
Ist es möglich das Handy per Fingerprintsensor aus dem Standby zu holen?
Kann man das irgendwie einbauen?
Ansonsten nochmal Danke für die die tolle Arbeit, und deine ganze Mühe...

Frohe Ostern @ all ....!

MfG​

• Danke
Nein das ist nicht möglich

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome
@ Skeleton1911: Spendierst Du uns auch ein Marshmallow Eragon, selbst wenn Du bald Dein P9000 in Händen hältst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag gesplittet, ersten Teil verschoben
  • Danke
Reaktionen: koivo und teigbaekkah
@Trashware
Aber natürlich. Das steht gar nicht zur Diskussion

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome, koivo, djnik und 7 andere