[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachtwesen schrieb:
Kann man eigentlich absehen, ob ein update auf Android 6 ohne Wipe möglich ist? Denn es soll bis 6 ja nicht mehr sehr lange dauern und dann alles wieder neu!? :(
Da kommst du nicht drum rum. Ist ein ganz neues system. Da muss du fullwipe machen

jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben Navigon zum laufen zu bekommen jetzt geht das sch.... GPS nicht so ein Mist.Muss ich doch wieder auf Stock hach sch... dann geht ja Navigon ja nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
scopion1 schrieb:
jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben Navigon zum laufen zu bekommen jetzt geht das sch.... GPS nicht so ein Mist.Muss ich doch wieder auf Stock hach sch... dann geht ja Navigon ja nicht mehr.
In meiner v5.9 und v5.9.2 geht das GPS zu 100%
Vll mal einen clean install machen. Hilft manchmal Wunder ;) da Reste/Rückstände des alten systems immer bleiben bei dirty flash...

Skeleton1911 schrieb:
Da kommst du nicht drum rum. Ist ein ganz neues system. Da muss du fullwipe machen

Mal ne Interessenfrage: Wäre das auch beim StockROM so?

Skeleton1911 schrieb:
In meiner v5.9 und v5.9.2 geht das GPS zu 100%
Vll mal einen clean install machen. Hilft manchmal Wunder ;) da Reste/Rückstände des alten systems immer bleiben bei dirty flash...
Wie mache ich ein clean Install? Ist da nicht alles weg?

Jegi0605 (Startbeitrag dieses Themas) hat eine Seite mit deutschen Erklärungen und Links zusammengestellt, siehe Link in seiner Signatur :)

Ich hatte jetzt haargenau nach Anleitung gemacht und beim Neustart Power+VOL UP und nach Auswahl vom Recovery kam bei mir nur "Kein Befehl".

Da ging erstmal gar nix mehr.. bin jetzt wieder (irgendwie) dazu gekommen das Handy irgendwie neuzustarten, selbst das ging nämlich erst gar nicht.

Soll ich das ganze lieber sein lassen oder sind das Probleme die bekannt sind?
[doublepost=1448483856,1448481716][/doublepost]Jetzt hab ich es gerade neugestartet und es geht einfach gar nicht mehr an.. also wirklich GAR NICHT mehr.. was zum Teufel :/
Ich halte Power gedrückt und es passiert einfach rein gar nichts.

Ok ich habe jetzt mit dem Flash Tool nochmal die Stock Rom neu aufgespielt und damit geht es auch wieder an.. ich glaub ich lass das Geflashe erstmal sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Android-Männchen und dazu "kein Befehl" ? Hast du vorher mit dem SP-Flashtool ein Custom Recovery auf das Telefon geflasht ?

Mond96 schrieb:
Android-Männchen und dazu "kein Befehl" ? Hast du vorher mit dem SP-Flashtool ein Custom Recovery auf das Telefon geflasht ?
Ja das hatte ich wohl um das Handy zu rooten.. als ich es dann neugestartet hatte ging es dann plötzlich gar nicht mehr an, alles komplett schwarz.

Hab jetzt mit dem Flash Tool wieder eine Stock Rom aufgespielt und nun geht es auch wieder an.. ich lass das rooten erstmal sein

Root durch das flashen mit Supuser.ZIP ist auch gar nicht erforderlich. Im Eragon-Rom ist Root enthalten. Es reicht wenn du ein Custom Recovery deiner Wahl flashst. Das fehlt anscheinend bei dir.

• Danke
Mond96 schrieb:
Root durch das flashen mit Supuser.ZIP ist auch gar nicht erforderlich. Im Eragon-Rom ist Root enthalten. Es reicht wenn du ein Custom Recovery deiner Wahl flashst. Das fehlt anscheinend bei dir.
Richtig. Einfach mit der scatter.txt und SP flash tool das cwm Flashen.
(Vorher eragon auf die sdcard schieben.)

Vielleicht wurd ich auch falsch verstanden.. gemacht hab ich genau folgendes:

- Treiber Gedöhns aufm PC installiert (Mediatek Zeug)
- SuperSU.zip (oder wie sie heißt) auf das Handy gezogen (aber noch nichts damit gemacht)
- Flash Tool als Admin gestartet, die scatter.txt geladen die im Root Paket dabei war
- Auf Download geklickt und danach! mein Handy (ausgeschaltet) an den PC angeschlossen
- Vorgang wurde mit dem grünen "OK" Popup bestätigt
- Handy mit VOL UP und Power gestartet, Recovery ausgewählt --> "Kein Befehl Meldung"
- Handy neugestartet --> es ging rein gar nichts mehr.. Bildschirm blieb komplett schwarz

Daraufhin hab ich jetzt wie gesagt ne Stock Rom aufgespielt und es läuft wieder

• Danke
myshad schrieb:
Vielleicht wurd ich auch falsch verstanden.. gemacht hab ich genau folgendes:

- Treiber Gedöhns aufm PC installiert (Mediatek Zeug)
- SuperSU.zip (oder wie sie heißt) auf das Handy gezogen (aber noch nichts damit gemacht)
- Flash Tool als Admin gestartet, die scatter.txt geladen die im Root Paket dabei war
- Auf Download geklickt und danach! mein Handy (ausgeschaltet) an den PC angeschlossen
- Vorgang wurde mit dem grünen "OK" Popup bestätigt
- Handy mit VOL UP und Power gestartet, Recovery ausgewählt --> "Kein Befehl Meldung"
- Handy neugestartet --> es ging rein gar nichts mehr.. Bildschirm blieb komplett schwarz

Daraufhin hab ich jetzt wie gesagt ne Stock Rom aufgespielt und es läuft wieder
Nachdem du die reocvery geflasht hast. Lass das handy einmal normal hoch booten. Nicht direkt vol+ und power...erst einmal wieder booten lassen..

Du hast das recovery.img mit MT6753_Android_scatter.text geflasht ? Dann sollte auch CWM auf dem Telefon sein und das ist es anscheinend nicht, denn sonst kommt nicht die Meldung "kein Befehl". Bei mir hat zum rooten das Installieren von SuperUser SU von Chainfire aus Google Play gereicht. Schon probiert?

Ok ich werde das nochmal probieren.. den SuperSU Schritt kann ich dann aber weglassen oder wie?

Also nur mit der Scatter.txt per Flash Tool einmal downloaden und danach direkt die Eragon.zip installieren (falls es funktioniert) ?
[doublepost=1448487167,1448486590][/doublepost]Es geht wirklich ums verrecken nicht.. hab jetzt wieder nur die scatter.txt ausgeführt, einmal das Handy booten lassen wie Skeleton gesagt hat und beim Aufrufen der Recovery kommt wieder Kein Befehl.

myshad schrieb:
Ok ich werde das nochmal probieren.. den SuperSU Schritt kann ich dann aber weglassen oder wie?

Also nur mit der Scatter.txt per Flash Tool einmal downloaden und danach direkt die Eragon.zip installieren (falls es funktioniert) ?
[doublepost=1448487167,1448486590][/doublepost]Es geht wirklich ums verrecken nicht.. hab jetzt wieder nur die scatter.txt ausgeführt, einmal das Handy booten lassen wie Skeleton gesagt hat und beim Aufrufen der Recovery kommt wieder Kein Befehl.
Bitte nehme das philz recovery.
Zu finden in meinem thread.

[Recovery] TWRP 2870 and PhilZ Touch 6.59.0 Port P8000

Ich glaube dein cwm ist fehlerhaft oder falsch..

Ich lass es jetzt erstmal sein.. geht mir ehrlich gesagt gerade tierisch auf den Sack ^^
Ich mach es wirklich definitiv richtig, hab bislang jedes meiner Handys geflashed. Zumal ich auch wirklich genau nach der Anleitung vom Threadersteller hier vorgegangen bin, haargenau.

Aber falls ich nochmal einen Versuch wagen sollte halte ich mich an deinen Tipp, danke

• Danke
Das WLAN scheint irgendwie zu spinnen. Es scheint sehr langsam und instabil zu sein.
Geht das anderen auch so? Gibt es eine Lösung dafür?

Mit der stable 5.9.2 keine Probleme.