[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thorty96
genau diese zip im hauptmenu der card installierst du

Skeleton1911 schrieb:
@thorty96
genau diese zip im hauptmenu der card installierst du

Danke für deine Hilfe ! Aber das nächste Elephone P8000 ist wohl Defekt ! Es geht nichts mehr es leuchtet nur noch das Logo von Elephone auf dem Display und nichts geht mehr ! :confused2:

Gibt es ein Trick ein Tasten kombination oder ähnliches ? Bekomme das Gerät nich mehr aus es leuchtet immer das Elephone-Logo

Zuletzt bearbeitet:
Lol. Was hast den gemacht:D
Ich habe dir eine pm geschrieben

vol+ und power damit gehst du wieder in den bootloader und ins recovery.. von da aus kannst du es ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hätte eine Frage zu dem Eragon Custom Rom!
Hab mein Elephone P8000 wegen dem Update vom 17.2. mit SP flashtool geflasht und SuperSU aufs Handy gebracht, dabei auch gleich auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Alle Apps waren wie erwartet weg, nur das OTA war immer noch da. Würd jetzt gerne, weil das mit Youtube und der Malware nervt, auf Eragon umsteigen weil ich denen von Elephone nichtmehr vertraue und das neue Update auch nichtmehr installieren kann, wegen dem Root.
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich Eragon aufs P8000 bekomme?
Falls ich das neue Update dennoch installieren will, es hat angeblich die Bugs gefixt, wie kann ich das durchführen, da mir das Root-Menü die Installation nach dem flashen verweigert?
Danke für eure Hilfe!

Philz oder TWRP Recovery hast Du schon installiert? Dann brauchst Du nur ein Full Wipe anzustoßen und kannst Eragon aus dem Custom Recovery installieren.
Zurück zur Stock kommst Du dann am Einfachsten per SP Flash Tool, ich denke, die entsprechende ROM wird in den nächsten Tagen im Elephone Forum erscheinen.

• Danke
Reaktionen: TobiEsc
Moment!
Einmal bitte die stock Rom hochfahren lassen MIT SIMCARDE!
ganz wichtig.
Damit sich die imei in die nvram partition schreibt. Ansonsten musst du diese Manuel hinzufügen . aber das muss ja nicht sein

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Mit Vol+ navigierst du zum ersten Menüpunkt "Recovery" und bestätigst den mit Vol-?
Wenn du das korrekt durchführst und das Handy trotzdem normal startet, musst du vermutlich nochmals das Custom Recovery flashen... Moment, hast du CWM Recovery geflasht (wie in der Anleitung)? Das funktioniert nicht, nimm mal Philz V, das gibts hier -> [Recovery] TWRP 2870 and PhilZ Touch 6.59.0 Port P8000 -v3 online-

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und onkel2k
Ja genau wie in der Anleitung. Mit Vol - bestätige ich es. Das Handy ist jetzt noch im original zustand. Habe nur die Nase voll von der Malwar. Ich versuche es mal mit PhilZ und werde berichten. Der Ablauf ist der selbe oder ?

Ja. Einfach Philz statt CWM flashen. Sollte gehen :) Falls es beim ersten Anlauf nicht klappt, nochmal Philz flashen.. Hatte ich ein paar mal, dass ich es doppelt machen musste, damit die Recovery drauf ist.

• Danke
Reaktionen: onkel2k
Danke damit habe ich es hin bekommen.
Jetzt ist das Handy ja gerootet.
Muss ich jetzt mit Eragon genau so vorgehen um das drauf zu bekommen?

Miss Montage schrieb:
Philz oder TWRP Recovery hast Du schon installiert? Dann brauchst Du nur ein Full Wipe anzustoßen und kannst Eragon aus dem Custom Recovery installieren.
Zurück zur Stock kommst Du dann am Einfachsten per SP Flash Tool, ich denke, die entsprechende ROM wird in den nächsten Tagen im Elephone Forum erscheinen.

Habe den ROM Manager drauf, kein Philz oder TWRP Recovery..reicht das wenn ich den TWRP Manager über SuperSU am Elephone installiere damit ich nach dem Full WIpe Eragon aus der Custom Recovery installieren kann?

TWRP gibt es für das P8000 nur customized. Ich bezweifle, dass Du diese Version mit dem TWRP Manager installieren kannst. Schau mal in den Twrp Thread hier. Dort findest Du den Link zum Download.

Danke noch mal hat alles prima geklappt.Werde mir jetzt mal direkt das neue 9.8 drauf hauen.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Super, freut mich :) Viel Spaß mit der ROM

In der 9.8 gehen bei mir keine mobilen Daten

EDIT: Problem gefunden da stand kein APN drinn

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Hey Skeleton!

Arbeitest Du schon an einem Update mit der neusten StockROM? Beim letzten StockROM Update in Eragon schlich sich bei mir ein Problem ein und ich hoffe das dies wieder behoben wird.

Ich nutze Sipgate mit einem Android-Client (Zoiper). Seit letztem Update kann sich die App nur nach dem Handyneustart verbinden, kurze Zeit später dann aber nicht mehr. Glaube es hat was mit dem Wechsel zwischen Mobilfunk und WLAN zutun, danach gehts nicht mehr. Alles andere geht. Ich hoffe deshalb auf das nächste Update.

heute mach ich nix am handy.. frau ist ganzen tag auf wanderschaft und ich hab unsere kids hier :D
ihr glaubt garnicht wie der esstisch aussieht, ostereier anmahlen kann sehr anstrengend sein... :D

hast du den ein fullwipe gemacht, ?
[doublepost=1458842529,1458841646][/doublepost]@onkel2k
wie ist den deine apn ? dann füge ich sie mit rein

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und onkel2k
@ Skeleton1911: Mein Problem mit Xposed konnte ich leider nicht lösen. Danke für den Chat.
@ All: Ich hatte heute im Zuge meines um einen Tag vorgezogenen Oster Urlaubs mein System völlig neu per Fullwipe aufgesetzt. Hat alles prima funktioniert. Nur das Flashen von Xposed lief enttäuschend. Nach Löschen der Caches landet mein P8000 im Zuge der App Optimierung in einem ständigen Reboot. Ich zähle inzwischen 12. Das ganze ist hier reproduzierbar, da ich das Handy mehrfach neu aufsetzen musste. Gibt es hier jemand, dem das Flashen von Xposed nach Neuinstallation der 9.8 ohne die obigen Probleme gelungen ist?
Edit: Flashen wollte ich die v79, die auf meinem "migrierten" System problemlos lief.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911