[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay. Sag bescheid. Dann kommt es in die v9.9

Skeleton1911 schrieb:
Okay. Sag bescheid. Dann kommt es in die v9.9

Schade, kann leider kein Vollzug melden. Das R erstrahlt wieder. Ich spiele aber gern tester für dich. Vll sollten wir es als Unterhaltung weiterführen damit hier nicht alles vollgespamt wird und dann die Lösung präsentieren ;)

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Alles klar. Ich schreib dich später an..bin auf Arbeit momentan[emoji14]

Hallo an alle benutzt doch wegen Roaming bei o2 die Gravity Box damit habe ich kein R in der Taskleiste...
e7337339464bba03d7b07ae65c5818b0.jpg
Gruss

nicht jeder möchte xposed benutzen und das ein stock rom fehler den ich gerne aus der welt haben möchte,
aber das eine gute idee. danke

bitteschön war ja nur ein kleiner Tipp

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Eine Frage habe ich an dich welche Google Play Dienste Version benutzt du eigentlich weil ich x mal am Tag G P D wurde beendet habe? Ich habe die :
fd3ce8a257457ae46dd45ffd0fb964c1.jpg

• Danke
nö . in meiner rom ist die neueste
8.3.15.B-all 2669707
hast du den geupdatet auf v9.8 wenn ja
dann ist das der gsm service in data/app entweder durch dirty flash oder durch einen data restore..
mit mixplorer lösche den ordner aus data/app und dann reboote.. danach ist alles gut

Hallo liebes Forum , bitte nicht schlagen :scared: !
Aber ich habe eine ganz blöde bitte an euch ! Da sich mein altes Elephone P8000 leider verabschiedet hat ,habe ich mir gleich eine neues bestellt !
Nun liegt dieses mit dem "Stock-Rom " vor mir und ich versuche seit Tagen mir das Aktuelle Eragon V9.5 zu flashen ! Bekomme es aber einfach nicht hin !
Gehe nach folgender Anleitung vor :

"1. Eragon rom oder gewünschte Rom aufs Handy kopieren oder Wahlweise auf eine SD karte die ins Handy kommt. Die Rom Zip Datei nicht entpacken. Einfach drauf wie mans runter lädt und gut.
2.Treiber Signatur Windows deaktivieren.
3. Mediatek treiber installieren
4.Pc neustarten
5.Flash tool als Admin starten
6.Auf Scater loading klicken und die Scate datei aus Philz recovery laden !
7. Handy ist ausgeschaltet, Treiber sind installiert. Im Flash tool auf downloading klicken. Ausgeschaltetes Handy mit PC per usb verbinden. Flash tool lädt und macht nen grünen Hacken im Fenster.
8. Handy abstöpseln und mit Lautstärke erhöhen + Ein/Ausschalttaste ins Recovery Menü starten.
9.Die Rom per install zip installieren und freuen
Optional: im Recovery unter wipe und format optionen Dalvic Cache und wipe Cache ausführen damit die rom sauber installiert wird. Clean to install a new Rom macht glaubig alle Daten platt, einschließlich Benutzer Daten, Hab ich so gemacht um Eragon wirklich sauber zu installieren."

Komme aber immer nur bis Punkt 7 ! Wenn ich das ausgeschaltete Handy mit dem PC verbinde passiert nichts ausser das nach kurzer Zeit der Akkustand auf dem Handy angezeigt wird !
Bin am verzweifeln ist das erste Handy was ich selber flashen möchte komme aber einfach nicht weiter . Bitte helft mir !
Vielen Dank:biggrin:

Handy ist ausgeschaltet und du klickst erst auf download bevor du anstöpselst?

@thorty96,

schau mal meine anleitung. [HOW TO]Guideline / Install MTK drivers / How to Root / Flash a Rom / IMEI Restore
solltest du noch probleme damit haben. dann schreib mir eine pm..

zu deinem punkt 9. da du vom stock rom kommst MUSST du einen fullwipe machen
also lösche system,data,cahce und dalvik bevor du die rom installierst.

p.s: schalte dein handy an. und lasse das system booten.
drücke lange power. bis es restartet
danach lass es booten und schalte es ganz normal aus.. danach sollte es gehen das es erkannt wird

BommelCB schrieb:
Handy ist ausgeschaltet und du klickst erst auf download bevor du anstöpselst?

Richtig !
[doublepost=1458669225,1458669069][/doublepost]
thorty96 schrieb:

Wie lange sollte das ca. dauern bis der große grüne Haken erscheint ?

chefe78 schrieb:
Ja habe geflasht 9.8... hatte unter deiner auch immer wieder Probleme dann habe ich verschiedene Apk s ausprobiert .. es kommt immer wieder mal vor ..... das die G P D beendet wird.. dann lösche ich das mal Danke

• Danke
da es scheint das du der einzigste bist, (was dann nur ein user fehler sein kann) wie wäre es mit einem fullwipe?

dieses ganze data restore da halte ich eh absolut nix von :D:D

• Danke
Reaktionen: chefe78
Ich glaube auch.... [emoji18]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
  • Danke
Skeleton1911 schrieb:
@thorty96,

schau mal meine anleitung. [HOW TO]Guideline / Install MTK drivers / How to Root / Flash a Rom / IMEI Restore
solltest du noch probleme damit haben. dann schreib mir eine pm..

zu deinem punkt 9. da du vom stock rom kommst MUSST du einen fullwipe machen
also lösche system,data,cahce und dalvik bevor du die rom installierst.

p.s: schalte dein handy an. und lasse das system booten.
drücke lange power. bis es restartet
danach lass es booten und schalte es ganz normal aus.. danach sollte es gehen das es erkannt wird

Vielen vielen Dank ! Es hat geklappt ! Bin jetzt im recovery ! Wie genau mache ich jetzt ein fullwipe ?

thorty96 schrieb:
Richtig !
[doublepost=1458669225,1458669069][/doublepost]

Wie lange sollte das ca. dauern bis der große grüne Haken erscheint ?
Bist Du Dir GANZ sicher, dass ALLE Treiber korrekt installiert wurden?

@thorty96
welches recovery hast du den genommen

in philz v2 gehe auf wipe/ clean to install new rom

in twrp
ist es unter wipe/advanced/ dann lösche data/system/cache und dalvik

und falls du CWM recovery hast. vergiss es. das wird nicht gut laufen wechsel dann bitte zu philz v2

• Danke
Reaktionen: thorty96
chefe78 schrieb:
Ich glaube auch.... [emoji18]
Bei mir ist übrigens die selbe Version installiert, ohne die von Dir beschriebenen Fehler.

Skeleton1911 schrieb:
@thorty96
welches recovery hast du den genommen

in philz v2 gehe auf wipe/ clean to install new rom

in twrp
ist es unter wipe/advanced/ dann lösche data/system/cache und dalvik

und falls du CWM recovery hast. vergiss es. das wird nicht gut laufen wechsel dann bitte zu philz v2

Habe philz v2 genommen
So habe jetzt " wipe/ clean to install new rom " gemacht ! Wie geht es jetzt weiter ? Wenn ich jetzt auf Install Zip gehe was muss ich da auswählen ? Hatte vorher Eragon V9.8 zip in das Hauptverzeichnis des Elephone P8000 kopiert !