[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab 9.8 gerade dirty geflasht, läuft bisher :D
Ist es eig. schlimm, wenn ich vergesse, framework vor dem Booten zu flashen? Hab 9.8. geflasht, gestartet und dann nochmal ausschaltet, um framework zu flashen. Das framework hat sich ganz schön Zeit gelassen, hatte schon etwas Bange.

Das battery fix framework ist in v9.8 drine

Bitte lese den changelog

Ach verdammt, ich meinte xposed :D :D
Changelog habe ich aufmerksam gelesen

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Skeleton1911 schrieb:
@thorty96
Das ist schnell grob erklärt.

Es gibt die system partition , die data partition und die beiden cache und dalvik partitionen.

Die data partition beinhaltet alles was du an apps installiert hast (ausm playstore oder Manuel)

Ein fullwipe bedeutet das alle diese Partitionen gelöscht werden , (wipe) bevor man ein betriebssystem neu installiert.

Dirty flash bedeutet .
Das man die data partition nicht mit löscht. Somit sind alle deine apps und app Einstellungen noch vorhanden .

Dieses kann man mal machen. Aber auch dort ist Vorsicht geboten.
Den sollte es eine app geben in der data partition die etwas im system/subsystem verändert.. Kann dieses dann zu Fehlern führen und bei manchen (hier nicht aber auf Xda)
Ist das Geschrei dann gross..

Vielen Dank Skeleleton 1911 ,
bin bis jetzt immer folgendermassen vorgegangen :
Neue Firmware auf dem Handy geladen, dann ins recovery und wähle bei backup/restore Custom backup aus. Da ich eine SD-Karte habe, SDcard1 als Speicherort ausgewählt!. Im nächsten Menü alle Kreuze bis auf Data entfernt und dann starte den Job. Jetzt mache ich ein "wipe" bevor ich die eragon Firmware zib. neu installiere ! Beim Wiederherstellen gehe ich genauso vor, nur dass ich dann natürlich restore auswählen muss.
Ich hoffe das ist so richtig oder gibt es einen besseren/ sicheren Weg ?

• Danke
Ich hab da mal ne Frage. Seit dem Flash vom Eragon 9.5 hab ich unter den Recent Apps immer eine Meldung zu einem Widget.
Wie bekomme ich die Meldung weg bzw. wie bekomme ich raus welches Widget da angeblich fehlt?
Da steht oben immer "Widget konnte nicht hinzugefügt werden".

Anhänge

• Screenshot_2016-03-21-12-49-08.jpg
    Screenshot_2016-03-21-12-49-08.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 225
Dort oben steht die Sucheingabe von Google.

Ja kenne ich auch so, aber wie kann ich dort ein Widget einbauen, entfernen oder was auch immer?
Oder welche App von Google fehlt mir da, wo das Widget mit bei ist?

Ok Problem gelöst.
Einfach im Safe Mode neu starten und danach wieder einen normalen Neustart machen. Und schon war die Google Suche auch wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bezüglich dem 'r' es ist wieder da :(

uploadfromtaptalk1458589522899.jpg

[Offtopic on]: Kommt hier noch jemand per Tapatalk rein? Bei mir ist seit ca. 18:00 Uhr auf allen Geräten offline.

• Danke
Kein Problem mit Tapatalk.

• Danke
@BommelCB.
Welcher provider? Auch o2?

@Trashware.
War bei mir auch so.. Tapatalk Server Fehler..

Trashware schrieb:
[Offtopic on]: Kommt hier noch jemand per Tapatalk rein? Bei mir ist seit ca. 18:00 Uhr auf allen Geräten offline.

Ich hab nen dauerladekreis bei den Favoriten, den tippe ich einfach weg und weiter gehts.

@Skeleton1911
Ja, Lidl mobile-Fonic-O2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@BommelCB

Keine flashable ZIP

1. extrahiere die framework res.apk
2 kopiere sie in system/framework
Mit mixplorer.
3. im recovery wipe cache und dalvik

Dropbox - framework-res.zip

Schau mal ob es damit besser ist

Skeleton1911 schrieb:
@BommelCB

Keine flashable ZIP

1. extrahiere die framework res.apk
2 kopiere sie in system/framework
Mit mixplorer.
3. im recovery wipe cache und dalvik

Dropbox - framework-res.zip

Schau mal ob es damit besser ist

Teste ich heut abend mal.

Edit:

Ich konnte es nicht abwarten. Er will aber nicht einfügen.

framework-res open failed: EACCES (permisson denied) sagt er mir bein einfügen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reboot und
Schaue ob du root rechte beim mixplorer hast.
Und schaue ob du die supersu v2.46 hast. Alle anderen zB v2.68 sind fehlerhaft. Wenn du v2.68 oder ähnlich hast ,dann geh in Einstellungen/apps/alle apps und deinstalliere die updates.

So, alles erledigt. Er hat nach Neustart schon mal gleich fonic gehabt. Ich beobachte. Er hat meist umgestellt wenn ich rauchen gegangen bin vor der Tür. Vll sollte ich es lassen :D

Ich gebe später Rückmeldung :)

Danke erstmal.

Edit:
Ich musste nicht lange warten. Er ist jetzt von fonic ohne R auf Lidl mit R gewechselt. Kaum bin ich bei Lidl mit R fliegt paar Minuten später das 3G weg und damit das mobile Netz. Manuelle netzsuche, fonic eingestellt, schon ist 3G ohne R wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Verwirrend. Hahahah
Bedeutet also der fix hat noch geklappt

Super. Der fix kommt dann in die v9.9 bald rein. XD

Skeleton1911 schrieb:
Super. Der fix kommt dann in die v9.9 bald rein. XD

Achso, ne da haben wir aneinander vorbei geredet. Das mit dem kopieren hat geklappt. Das R kommt dennoch wieder. Immer dann wenn er im Rahmen des nationalen roamings auf Lidl umhüpft.

Edit:
Ich bin jetzt noch was am testen. Ich hatte massig apn's drin. U.a. Lidl, fonic, o2, Alice...
Ich habe jetzt auf standard zurück gesetzt. Nu steht nur noch o2 da. Mal schauen was er jetzt treibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke