[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe auch keinen Plan habe nix neues installiert.... werde mal alles durchforsten

chefe78 schrieb:
Hallo habe ne kurze Frage habe seit gestern Ladebildschirm von welcher App kommt das? Gruß Chefe
13e8fdcf12a0a986837f6852e39d843a.jpg

Hast du denn eragon im Einsatz?

@skelett
Update auch über ota? Oder nur als .ZIP?

Klar... hab gerade full wipe auf 9.8 gemacht bis jetzt ist es weg

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Es muss eine APP oder sonst was sein Von dir.. Ich habe nix dergleichen in der Rom. "Zum entsperren wischen" du benutzt dort einen lockscreen

ne eben nicht benutze nichts der gleichen.... jetzt ist es ja weg...danke nochmals

Skeleton1911 schrieb:
V9.8 ist da. Leider ist grad Besuch gekommen. Update hier nachher
Läuft hier prima. Musste aus Zeitgründen dirty Flashen.

• Danke
Ich möchte auch mal ein fettes Danke für die Rom sagen.
Habe grad die 9.8 dirty geflasht und läuft sehr gut.
Allerdings hatte ich auch erst vor 2 Tagen die 9.5 geflasht. War also noch nicht wirklich viel installiert.

PS: Das Bootlogo gefällt mir am besten ^^

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Skeleton1911
@koivo .
Danke dir vielmals :)

Bitte auch einmal berichten ob nun der o2 bug beseitigt ist..

Trusted device: Miband läuft trusted. Geht das auch für Elephone W2?

• Danke
Sollte. Aber da bin ich eigentlich überfragt... Ich kann BT headset und vieles im "trusted" Bereich garnicht testen ,da ich keine Geräte dazu/dafür besitze..

Ist o2 gefixt mit den apns. Und ist nun der roaming bug wieder da? So berichtet jemand auf Xda. !?!

Danke für das Update, Dirty ohne Probleme.

Ich teste gerne auf Bugs? Habe kein O2, aber was genau ist der Roaming Bug?? Dann teste ich mal.

Der roaming bug ist ein fake wo dir ein "r" stehend fürs roaming angezeigt wird.. Wenn du kein o2 hast kannst du das nicht testen ;)

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Ich habe E-Plus und dort hatte ich bisher auch immer das R fürs national Roaming. Gerade nicht, aber das heißt nichts.

• Danke
Ich habe auch eplus . mit base de+
Habe das "r" nicht.. Naja ist ein kleiner stock Rom bug. Der leicht zu beheben ist..

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Egal ob R angezeigt wird oder nicht, Hauptsache das Nutzen der zwei Netze funzt. Ich Danke dir sehr Skeleton, dein Rom und dein Support sind sensationell. Habe ja schon mal was gespendet und muss bald auch noch mal was springen lassen.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah, Mond96 und Skeleton1911
Ich nutze fonic und hatte auch immer mit dem ,'r' zu tun. Ich hab im mom 9.5 laufen werde aber heute noch updaten. Mit dirtyflash, da ich gestern erst fullwipe hatte, werde dann mal berichten. Bis jetzt hatte ich bei der 9.5 noch kein lästiges 'r' und die damit verbunden Umstände.

• Danke
koivo schrieb:
Ich möchte auch mal ein fettes Danke für die Rom sagen.
Habe grad die 9.8 dirty geflasht und läuft sehr gut.
Allerdings hatte ich auch erst vor 2 Tagen die 9.5 geflasht. War also noch nicht wirklich viel installiert.

PS: Das Bootlogo gefällt mir am besten ^^

Sorry für die vielleicht "blöde" Frage ! Aber was bedeutet / funktioniert ein dirty flash ?
Bin Neuling bitte habt verständnis mit mir
Auf meinem Elephone P8000 ist eragon V.9.5 und ich habe mir die V.9.8 aufs Handy runtergeladen !
Wie gehe ich jetzt weiter vor das auch meine Daten erhalten bleiben ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@thorty96
Das ist schnell grob erklärt.

Es gibt die system partition , die data partition und die beiden cache und dalvik partitionen.

Die data partition beinhaltet alles was du an apps installiert hast (ausm playstore oder Manuel)

Ein fullwipe bedeutet das alle diese Partitionen gelöscht werden , (wipe) bevor man ein betriebssystem neu installiert.

Dirty flash bedeutet .
Das man die data partition nicht mit löscht. Somit sind alle deine apps und app Einstellungen noch vorhanden .

Dieses kann man mal machen. Aber auch dort ist Vorsicht geboten.
Den sollte es eine app geben in der data partition die etwas im system/subsystem verändert.. Kann dieses dann zu Fehlern führen und bei manchen (hier nicht aber auf Xda)
Ist das Geschrei dann gross..

• Danke
Reaktionen: Miss Montage