[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss an Dirty liegen. Jetzt geht es und die Option taucht auf. Thanx.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und Miss Montage
teigbaekkah schrieb:
So. Hatte wieder keinen Battery Drop. Hab Eragon 9.5.0 und guestekrnl 2.2.0 drauf, habe zwischendurch bei verschiedenen Akkuständen Neustarts durchgeführt, auch als es unter 15% war.
Hast du denn noch das geänderte Framework drauf?
Vielleicht ist es die Kombi aus Framework + 2.2.0 Kernel ... ?

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Skeleton1911 schließt dies kategorisch aus.

Jap. Stefan und ich haben da grade noch drüber geschrieben. .. Du hast mein framework fix den nun drauf oder nicht? @teigbaekkah

Geh drei Tage in diesem Thread zurück. Dort habe ich die Unterschiede explizit herausgearbeitet. Teigbaekkahs Konfiguration beinhaltet Dein Framework.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Skeleton1911
Okay danke.
Stefan und ich sind grad am überlegen ob mein framework fix nicht doch mit seinem v2.2.0 funktioniert... Wir werden sehen. In meine v9.8 kommt aber der 2.2.0 nicht rein. Da ich viele user habe die sonst auch einen drop bei 40-20% hätten.. Deshalb bitte dann selber nachflashen bis der bug . komplett behoben ist
Bzw wir endlich wissen was da genau los ist :D

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
Jupp. Bei Nachtwesen scheint dem Bekunden nach der Bug ebenfalls nicht mehr vorzuliegen. @ Nachtwesen: Hast Du das Framework zusammen mit 2.2.0 installiert?

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Stefan Gündhör schrieb:
Hast du denn noch das geänderte Framework drauf?
Vielleicht ist es die Kombi aus Framework + 2.2.0 Kernel ... ?
Habe das geänderte Framework mit drauf. Ich poste jetzt noch meinen Akkuverlauf im krnl Thread

• Danke
Reaktionen: Trashware
teigbaekkah schrieb:
Habe das geänderte Framework mit drauf. Ich poste jetzt noch meinen Akkuverlauf im krnl Thread
Ich habe Dir dort bereits geantwortet. Da auch bei Dir ein Drop zwischen 30% und 20% vorzuliegen scheint, behält Skeleton1911 mit seiner Aussage wohl recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Skeleton1911
In v9.8 ist die framework Mit drine.. Sollte diese keine Auswirkung haben . spielt es eh keine rolle

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Hallochen,

ich habe soeben Eragon 9.5 mit wipe über cwm geflasht. Ich weiß ja das er beim ersten Start ne Weile am Logo hängt, aber nun hängt er seit 60 min beim Drachenlogo. Das ist doch nicht normal oder?

Ich hatte vorher, wie empfohlen, auf die Stock 150725 zurück geflasht.

Und aus bekommt man das Ding ja auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mit Twrp oder Philz.

• Danke
Reaktionen: BommelCB
Jetzt muss ich wahrscheinlich solange warten bis der Akku leer ist, wa?

Oder Du flashst die Stock Rom per Flash Tool zurück. Power-Taste sehr lange gedrückt halten bis das Handy aufgibt.

• Danke
Reaktionen: BommelCB
Nein, Ladegerät anschliessen oder mit dem PC verbinden und dann die Powertaste so lange betätigen bis es ausschaltet. Ohne Stromanschluss startet das Phone nur neu. Was du natürlich auch erst mal versuchen solltest.

• Danke
Reaktionen: BommelCB und Miss Montage
BommelCB schrieb:
Hallochen,

ich habe soeben Eragon 9.5 mit wipe über cwm geflasht. Ich weiß ja das er beim ersten Start ne Weile am Logo hängt, aber nun hängt er seit 60 min beim Drachenlogo. Das ist doch nicht normal oder?

Ich hatte vorher, wie empfohlen, auf die Stock 150725 zurück geflasht.

Und aus bekommt man das Ding ja auch nicht :(
Niemals cwm nehmen. Die neuen stock Bases laufen damit nicht mehr.
Dort ist dann auch schon der fehler :D
Wo hast den das gelesen das man cwm nehmen soll?

Lange power drücken bis es schwarz wird. Danach schnell power und vol+ drücken.. Dann ins recovery und das ausschalten... Dann neues philz v 2 flashen mit flashtools
Im recovery danach. wipen . und Rom installieren.. Done! :D

• Danke
Reaktionen: BommelCB und Miss Montage
Danke für die schnellen Antworten. Habe es nun mit PhilZ gemacht. Nun sehe ich wieder das Drachenlogo, aber erst seit ner Minute ;)

CWM-Hinweis? Hab ich von hier: Eragon P8000 Custom-Rom + Download - ELEPHONE P8000 INFOS + ROM´S + ANLEITUNGEN

Da steht auch Philz, aber da ich CWM von früheren Handys kenne, habe ich das genommen.

Nun hat man schon zig Handys "gecustomt" und lernt trotz des nie aus.

Danke.

Edit: alles schick, nach 3 min Drachenlogo funzt alles :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Hallo habe ne kurze Frage habe seit gestern Ladebildschirm von welcher App kommt das? Gruß Chefe
13e8fdcf12a0a986837f6852e39d843a.jpg

Keine Ahnung was du da für eine APP benutzt. Definitiv aber nicht im Rom mit drine!

V9.8 ist da. Leider ist grad Besuch gekommen. Update hier nachher

• Danke
Reaktionen: Trashware und Miss Montage