[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thanx, ich poste das Bild meiner Akku Entladung unter dem neuen Kernel in Xda.
Edit: Schaut gut aus. Ich warte noch weitere 5%. ☺

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Mond96 und Skeleton1911
Sehr gut :) hoffe das der bug nun endlich behoben ist!

• Danke
Reaktionen: Mond96
Ist es möglich, die System Sounds aus der Stock Rom zu installieren / flashen?

Er hat Jehova gesagt. ☺

Die stock sounds sind in der Rom. Die aktuelle hat nur neuere.
Kannst du aber nach Flashen ..das.geht

Skeleton1911 schrieb:
Teste bitte den neuen fix vom Gueste kernel. Seit gestern ist der draussen auf Xda.
Bei mir scheint der 15% Battery Drop behoben zu sein! Habe jetzt die zweite Nacht mit <15% begonnen und erst vormittags ist er in normaler Geschwindigkeit irgendwann auf 0% gefallen.

attachment.php

• Danke
Reaktionen: Trashware
Super. Aber abwarten . wir haben auch user bei denen der nicht behoben ist... Geht ja nicht das es für die einen klappt und für die anderen nicht.. Dann ist es für die bei denen es klappt wohl eher Placebo.. Reboote mal und wipe cache und dalvik.. Dann beobachte es nochmal bitte..

Hot für das Bild. Kein Drop zwischendrin? 2.2.0 oder 2.2.1? Skeleton1911 meint die 2.2.1.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, habe aktuell guestekrnel 2.2.0 drauf. Habe den geflasht und vor dem Booten wipe cache und dalvik durchgeführt (halt wie bei xda beschrieben). Seither hatte ich 2x keinen Drop. Habe das Handy auch aktiv benutzt, während es unter 15% war - der Akkustand ging ganz normal runter.
Zuvor hatte ich auch die eine Datei von Skeleton geflasht ([ROM] 06/03 Eragon v9.5 | Android 5.1 20160217 | Google / AOSP |OTA | Mods | Seite 40), die er hier separat gepostet hatte, diese hatte nicht geholfen.

Deshalb sagte ich ja. Teste es auch mal wenn du zwischendurch rebootest.. Nicht einfach das Akku leer laufen lassen

Okidoki, das hatte ich tatsächlich vergessen. Beim nächsten mal starte ich das Handy neu, wenns unter 15% ist. Ich werde berichten.

Also mit Framework. Ist verwunderlich. Bei mir und auch vielen anderen hat es den Drop angehoben (fällt rapide von 35% auf 20%). Mein Test geschah aber ohne das Framework. Schau doch mal bitte, ob bei Dir der o.a. Drop ab 35% nicht doch stattgefunden hat.

@Trashware
Der drop/35%-20% passierte mit der 2.2.0 das framework hat damit garnix zu tun.

@teigbaekkah
Nicht unter 15%
Bitte zwischendurch einfach neu starten . zB bei 79%

Ja. Ich wollte mit meinem Betrag nur die Unterschiede klarstellen und Teigbaekkahs Blick auf die 35% lenken. Ich selbst hatte das zunächst auch übersehen, da ich vollkommen auf die 15% fixiert war. ☺
Teigbaekkah verwendet die 2.2.0.

Zur Erklärung.

Im.kernel hat Stefan den tracking code hoch gesetzt.

Original war der bei 0
Resultat : drop von 15%-0%

Dann im 2.2.0 bei 20
Resultat: drop bei 35%-20%

Im 2.2.1
Ist der wert auf 100
Also sollte der drop bei 115%-100%
Sein. Geht ja nicht da wir nicht über 100% können.
Also das wird momentan getestet.
Der drop ist bei einigen nun beim aufladen

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Jupp. Und der Test von Teigbaekkah und mir erfolgte bis auf das irrelevante Framework unter identischen Bedingungen mit unterschiedlichen Ergebnissen.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Das ganze Mit den apns ist sehr merkwürdig. Den ich habe auch o2 germany. Und keinerlei Probleme

Skeleton1911 schrieb:
Das ganze Mit den apns ist sehr merkwürdig. Den ich habe auch o2 germany. Und keinerlei Probleme

Vielleicht bringt das hier Licht ins Dunkel:
Android 5.0 Lollipop kickt Nexus 5-Besitzer mit O2-SIM aus dem Netz

Wobei bei mir Telefonieren funktioniert hat - von "aus dem Netz kicken" kann also keine Rede sein.

Wenn ich bei mir in die Original APN-Einstellungen reinschaue, dann hatte ich nämlich genau diese Settings drin, die Probleme machen: MVNO-Typ stand auf IMSI, MVNO-Wert auf 262073. Jetzt wo ich den APN manuell definiert habe, ist bei beiden MVNO-Typ leer, und bei MVNO-Wert "Nicht definiert".

• Danke
Reaktionen: Miss Montage