[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aeh, Skeleton1911. Ich teste das gerne für Dich, wenn Du die von mir oben geschriebene Vorgehensweise zur Beseitigung des Sperrton-Problems bestätigst. Wichtig wäre mir vor allem, ob alles in einem Rutsch erfolgen soll oder sich das System zwischendurch per Reboot fangen soll.

Uralt stock ROM mit flashtools Flashen.
Einmal hochbooten..so das du im homescreen bist.

2. dein bevorzugtes recovery via flashtools flashen.

3. fullwipe

4. installiere eragon

• Danke
Reaktionen: Trashware
Okay, dann dein Framework Flashen und dann die Data zurückspielen. Werde ich heute abend tun. Feedback kann ich Dir natürlich erst morgen spät abends geben können, wenn sich der Akku dann bis 15% entladen hat.

Hi Skeleton habe mal deine Framework Datei geflasht. Mein Akku war gerade auf 16% :). Es scheint zu funktionieren. Habe jetzt gut eine halbe Stunde Video s geschaut und Akku ist von 15 auf jetzt 9%. Du bist einfach der Beste

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Skeleton1911
Danke.
Aber abwarten.
Es darf nicht nur einmal klappen. Es muss permanent so sein...
Also bitte mehrmals testen. (Auch mit einem reboot dazwischen)

Skeleton1911 schrieb:
Die displaysperre läuft.
Du kannst den Fehler beheben indem du
Mal schnell die 25/07 stock rom flashed und anschließend wieder recovery.
Danach eragon Rom
(Downloade es bitte nochmal)
Sorry, Skeleton1911. Der Ton ist leider immer noch nicht da. Anleitung exakt befolgt... Any hints?

Sehr komisch . du bist der einzigste mit dem bug.

Ist der ton bei stock den da?
Morgen früh schicke ich dir ne ZIP. Bin grad Nachtschicht am arbeiten...

Ich meine den Ton gehört zu haben beim ersten Start, habe dann aber rebooted. Ich vermute, wie anfangs geschrieben, dass in den Daten, die ich zurückgespielt habe, Verweise auf nicht mehr existierende Klangdateien vorhanden sind. Eigentlich müssten die anderen User dann das gleiche Problem haben. Vielleicht haben Sie es bisher nur nicht gemerkt. Ich fand den Ton beim Entsperren anfangs auch etwas nervig, da er bei allen anderen meiner Geräte im Standard ausgestellt war. Beim P8000 habe ich mich aber inzwischen daran gewöhnt und vermisse inzwischen sogar etwas. Deswegen bin ich auch sofort darauf gestoßen. Strange ist, dass man diesen Ton in den Settings ja nicht verstellen kann, damit ist ein Konfigurationsproblem nahezu ausgeschlossen. Die Benachrichtigungseinstellungen beim P8000 lassen dies ja im Unterschied zu anderen Geräten auch nicht zu.

Du schreibst das du Daten wiederhergestellt hast.
-dann teste es doch mal clean . falls die dann Funktionieren.. Sind deine Daten schuld.

Ich schick dir trotzdem morgen früh ne kleine zip

Ja, klar. Wie mehrfach geschrieben habe ich meine Daten zurückgespielt. Allerdings lassen sich die betroffenen Klangdaten ja nicht verändern. Daher meine Vermutung, dass sich Name oder Speicherort zwischen den einzelnen Rom Versionen geändert haben und die definierten Variablen damit ins Leere laufen. Vielleicht findet sich ja doch jemand, der vom November Rom migriert hat. Leute, bitte testen...
Fakt ist halt auch, dass anfangs so gut wie überhaupt kein Ton mehr funktioniert hat und einzeln konfiguriert werden musste. Bspw. musste ich einen Großteil der Töne durch Hangouts ersetzen (diejenigen, die in den Settings als Zahl angezeigt wurden; nach meiner Erfahrung auf anderen Geräten eben fehlende Dateien). Jetzt tutet das Teil wieder. Allerdings nicht dort, wo man es nicht einstellen kann wie bspw. beim Entsperren...

Zuletzt bearbeitet:
Die klang Daten können sich nicht ändern. Da diese im system sitzen und du nur data wiederhestellt...
Daher Meine Vermutung:
Du stellst durch deinen Daten restore ,irgendeine verknüpfung zu custom/media her. Dort sind die klangdaten bei der stock Rom auch drin.
Sowie auch in system/media/audio/ui
.meine Rom hat nur system/media/audio/ui Daten.
Daher denke ich das es dann durch deinen restore verursacht wird.

Was du machen kannst ist.
Meine v9.5 mit deinem data restore..
Plus die stock custom.IMG..
Nachflashen mit flashtools.
Einfach drüber hauen. Und gucken ob es geht

Das klingt plausibel. Kann man sowas unter Android nicht wie unter Linux symbolisch verknüpfen?

Naja kann man . aber eigentlich ist es nicht notwendig.. Da es auch ohne Zuweisung funktioniert.. Es sei den man hat in Daten restore ne zuweisung drine die ins leere läuft . :D
Das hat man aber nur wenn man vorher auf stock Rom war ... Naja probier das mit der stock custom.IMG mal aus und wipe danach cache and dalvik

Stehen in der Custon denn noch andere Dinge drin, die mir das System vielleicht zerbröseln oder für Inkompatibilitäten sorgen könnten? Falls ja, würde ich auf die Töne verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Nix was gefährlich ist..

Das müsste ich dann allerdings bei jedem Eragon Update machen... Problem wäre doch gelöst, wenn der Ton konfigurierbar wäre, oder?

Wenn das funktioniert wissen wir das es dein data restore ist.

Also dann musst du einen fullwipe machen ohne den data restore.. Am.besten dann den data löschen und alles neu aufsetzen..weil dann brauchst du das mit der custom.IMG nicht nochmal machen

P.s: der data restore kann auch Fehler beinhalten so das man immer den einen oder anderen Fehler hat..

Deshalb ist ein fullwipe e.g clean install von Zeit zu Zeit eh angebracht..

Da hast Du sicherlich Recht. Kompletter Neuaufbau ist hier leider derzeit nicht drin. Ich werde daher mit diesem kleineren Fehler wohl leben müssen.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ich habe jetzt mal symbolische Links in /custom/media für audio, images und video gesetzt, die auf/system/media verweisen und auch funktionieren. Caches gelöscht. Dennoch kein Tönchen. Very strange...
Sind die Links richtig gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd da.nicht mehr drüber herumdiskutieren ...hast du die custom.img geflasht?
Ein fullwipe ohne data restore..also komplett clean hilft.