[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann geht es jetzt los. Muss nur noch den Akku voll laden. Stock-Email brauche ich nicht, da k9/k10.
Edit: Aeh, allerletzte Frage. Alles in einem Rutsch Flashen ohne Twrp zu verlassen, also

- System Wipe
- Eragon
- Xposed
- Data Restore

Oder zwischendrin ein Reboot?

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du neugierig bist und wissen willst wie Eragon clean aussieht. Du hast dann den Nova Launcher.

• Danke
Reaktionen: Trashware
Trifft sich gut, denn den habe ich bis auf auf meinem Tab (dort Apex) auf jedem meiner Handys.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und Mond96
Dann merkst du optisch gar keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Trashware
[Off Topic on] Dafür aber technisch, denn ich erhalte dann OTAs von jemand, der den Kopf auf den Schultern trägt. @Skeleton1911: Live long and prosper, und behalte vor allem Dein P8000. ☺

• Danke
Reaktionen: Mond96 und Skeleton1911
Okay, ich bin drin. :)
Gab ein paar kleinere Probleme. Werde später darüber schreiben.

Ich hab eben auch das Update auf die 9.5 hinter mir, wie immer in der folgenden Reihenfolge ohne Neustarts zwischendrin:
1 - Backup auf SD-Karte
2 - Clean to Install New ROM
3 - Wipe Dalvik
4 - Eragon 9.5 von ZIP installiert
5 - Stock Camera von ZIP installiert
6 - Xposed von ZIP installiert
7 - LMT Pie Control von ZIP installiert
8 - diesmal zum ersten Mal: Sony Bravia v4 / xReality Engine v4 von ZIP installiert
9 - Custom Restore: Data vom Backup (1)

Läuft alles einwandfrei, alle Daten und Apps sind wieder da. Nach dem Start hat die SuperSU-App ein Update gefordert, das hat geklappt, das habe ich installiert und auf Anraten Skeletons gleich wieder deinstalliert, das sollte man erstmal nicht machen.

Die Bravia-Engine (war glaub ich im XDA-Thread verlinkt) scheint tatsächlich die Bildqualität zu verbessern (also für mich als Laien; Puristen rümpfen wohl eher die Nase wegen der Bildverbesserungen, aber die brauchen auch nicht die P8000-Kamera verwenden^^).

Danke @Skeleton1911 wieder einmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Bitte nur die supersu v2.46 verwenden.. Alle updates in Einstellung/apps/alle apps wieder deinstallieren.. Alles nach v2.46 ist beta und hat fehler

• Danke
Reaktionen: BourbonRyan
GPS gerade getestet, Navigation funktioniert meinem Empfinden nach besser. Auch nach Richtungswechsel ist man wieder schneller in derSpur. Welche Camerapp ist jetzt im ROM enthalten ?

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Die stock camera

Hier nun die Fragen zu meinen kleineren Problemen bei der Migration:
- Kann es sein, dass sich das Verhalten beim Handling des Standard-Schreibdatenträgers geändert hat? Ich hatte im Stock-Rom vom November, wie auch jetzt in Eragon die externe SD-Karte definiert. Eragon lässt sich nicht davon abhalten bspw. die Greader Downloads und die Miband Daten in den Telefonspeicher zu schreiben.
- Weiss jemand wo ich den Ton für das Entsperren einstellen kann? Der Schieberegler bei Displaysperre ist an, aber es rührt sich nichts.
- Das Menü für das Rebooten ließ sich früher über Gravitybox einschränken. Ist das in Eragon hart codiert oder kann ich irgendwo einstellen, dass bspw. Recovery nicht erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Also geändert hat es sich in sofern das das.stock Rom app2sd hat und dein interner Speicher der externe ist und umgekehrt.
Das ist bei meiner Rom nicht so.

Du hast keinen ton beim entsperren etc..obwohl angeschaltet ??
Schau mal in custom/media ist das leer?
Schau mal in system/media/audio/ui ist dort lock und unlock.ogg?

Also das advanced power menu hab ich in die codes reingeschrieben. Das kannst du nicht ändern

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
Okay. Damit ist das mit der Storage klar und das mit dem Power Menü.
Storage: Was bewirkt dann das Umstellen noch auf Deiner Rom?
Töne: Im ersten Verzeichnis ist nichts, im zweiten befinden sich die von Dir angegebenen Dateien. Sie lassen sich auch hörbar abspielen. Bei der Bildschirmsperre tut sich dennoch nichts. Kann es sein, dass es daran liegt, dass die alten nicht mehr vorhandenen Files aufgerufen werden. So war es bspw. bei der Standard-Benachrichtigung. Falls ja, wo kann ich das dann definieren?

Hi! Ich habe das Update von SU gemacht und kann keine Probleme feststellen. gibts da was bestimmtes wo ich mal gucken sollte, was mit der neusten Version nicht gehen soll, weil das hier jemand sagte!?

Auch auf meinem alten Stock-Rom lief die 2.65 anstandslos. Tut auf Deinem Gerät der Ton für die Displaysperre?

Die v2.65 oder v2.68 . machen Probleme zb beim.kopieren von system Dateien. Oder die blockieren mir meine system image Erstellung via root#: adb

Die displaysperre läuft.
Du kannst den Fehler beheben indem du
Mal schnell die 25/07 stock rom flashed und anschließend wieder recovery.
Danach eragon Rom
(Downloade es bitte nochmal)

Kannst Du mir Scheiben, wo ich die alte Stock Rom finde? Die Eragon Roms von gestern und heute sind identisch. Also alles wie von mir gestern geschrieben nochmal in einem Rutsch flashen?
- full wipe
- uralt rom
- eragon
- xposed
- restore data
?

Zuletzt bearbeitet:
habe vorhin schon bei xda hochgeladen.
bitte diese zip einmal flashen und mir sagen ob damit ENDGÜLTIG der Battery bug ( 15%-1%) behoben ist!:
Für mich funktioniert das :)
ich hab im framework ein paar power profile werte angepasst und berichtigt.

Anhänge

• framework.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 107