[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tdr250 das geht nicht mit dieser Tastatur. Das ist die cm 12.1 original Tastatur. Diese ist der Google sehr ähnlich. Aber nur die Google Tastatur hat das feature.. Kannst du dir im.playstore runterladen :)

Nea schrieb:
Danke für Deine Antwort. Eine Frage habe ich aber noch, was hat es mit "zopo speed 7 wifi_ram_code_mt6753" auf sich?

Danke
Kurz und grob gesagt: das ist der WLAN Treiber für das speed 7 von zopo. Der ist dank der selben MTK kompatibel und hat das WLAN Problem weitesgehends behoben.

• Danke
Reaktionen: Nea und teigbaekkah
Danke Skeleton für die schnelle Rückantwort.
Hat mich nur gewundert weil es bei der 9.0 noch funktioniert hat. Dann werde ich mir die App draufmachen.

Morgen. Ziemlich genau seit dem Tag, als ich 9.2 installiert habe, läd das Handy bitte noch bis 98%. Egal wie lange es an 2A läd, es bleibt bei 98%. Ausserdem finde ich verliert das Handy allgemein etwas mehr Akku. Better Battery zeigt eigentlich keine Besonderheiten. Hat da noch jemand Beobachtungen gemacht??

Nein, bisher Alles OK. Verwendest du das originale Ladegerät mit dem dazu gehörigen Kabel ? Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen. Über Nacht im Standby 3-5 % sind gut meine ich. Da ich das originale Cover verwende, geht auch in der Hosentasche tagsüber öfter mal das Display an. Das zieht, denke ich, mal ganz gut Akku.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
V9.5 ist da.
Morgen update ich auch hier

• Danke
Reaktionen: Nea und teigbaekkah
Update auf 9.5 (dirty) wie immer ohne Probleme. Auch 4G geht weiterhin trotz neuer Basis aus dem neuen Stock (hatte ich doch richtig verstanden, oder?). Danke!

• Danke
Dirty Update, auch kein Problem festgestellt.

• Danke
Heute morgen 5:45 clean geflasht Data wiederhergestellt, bisher alles easy.

• Danke
@Nachtwesen. Ja genau. Die Rom basiert nun auf den Dateien des neuen stock 20160217ota

Installiert diese Version die Recovery neu? Ich komme von Twrp und möchte dieses behalten.

@Trashware.
Nein. Recovery dein bleibt unberührt

• Danke
Reaktionen: Trashware
Ist xposed dabei oder muss ich es nachinstallieren?

Kein xposed. Wie bei meinen vorigen Versionen auch. Lese bitte den changelog und du weist bescheid

Okay. Dann werde ich es heute Abend probieren und vom November-Stock-Rom auf Eragon umsteigen. Ich hoffe es funktioniert mit einem clean Install, dem Zurückspielen der Daten-Partition und anschließendem Flashen von xposed und Gravitybox. Thanx.

• Danke
Ja das sollten es :)

• Danke
Bei mir funktioniert die "Led controll" App von @jegi0605 nicht mehr :( Bei den letzten ein oder zwei Eragon Updates hat es einfach ein paar Neustarts gebraucht, aber jetzt tut sich nichts mehr.
Ich wähle "Turn all Led off", die App startet das Handy neu und die LED bleibt an, selbst nach dem 4. oder 5. Versuch.
Kannst du da nicht so eine Funktion in deine ROM mit einbauen, @Skeleton1911 ?

//Edit:
Oh man, ich hatte noch die .apk der alten Version. Habe jetzt v1.1 geladen und tada, die LED bleibt aus - direkt und ohne reboot.
Hat sich somit erledigt. Sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
Skeleton1911 schrieb:
@Trashware.
Nein. Recovery dein bleibt unberührt
Letzte Frage zur Sicherheit: Bleiben die auf der internen und externen Karte gespeicherten Apps und Daten bei der von mir beschriebenen Vorgehensweise erhalten?

Externe SD bleibt völlig unberührt. Die Datapartition auf dem internen Speicher machst du beim clean Install platt. Wenn du in der von dir beschriebenen Reihenfolge vorgehst, ich mache das auch immer so, sind deine Daten und Apps wieder da. Lediglich den Stock E-Mail Clienten musst du noch flashen. Sonst musst du deine E-Mail Konten neu einrichten.

• Danke
Die internen bleiben auch bestehen. ZB Bilder Musik etc... Darfst die interne halt nicht löschen.. Fullwipe ist wipe des systems , data , cache und dalvik

• Danke