[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Skeleton1911 Nochmal kurz die Frage (glaube du hattest sie oben übersehen), wird der GPS Fix im nächten Update wieder verbessert? Brauche das Navi im März recht dringend und bin kein Freund des anderen Kernel.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ich habe da nix dran gedreht and dem.GPS.. Ich sprech mit dem kernel dev.. Das er das hin bekommt.. Ansonsten bitte den stock kernel nehmen.. Rom seitig ist mit dem GPS alles ok

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Skeleton1911 schrieb:
Alles so ruhig hier. ?!?
:D
Läuft momentan alles wie es soll, sogar schon auf dem zweiten P8000, weil das erste gestorben ist :( :D

• Danke
Reaktionen: Trashware und Skeleton1911
Ich wollte erstmal abwarten und testen.
Habe jetzt den gueste 2.0.4 drauf und GPS läuft besser. Ab und zu springt GPS schon mal, aber das hatte ich vorher auch.

UPDATE

Google Maps kommt mit dem gueste 2.0.4 immer noch nicht klar.
Navigation wird ständig neu berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das mit dem GPS kann ich bestätigen: Mit dem Gueste 2.04 ist GPS bei mir deutlich genauer als mit dem Visionary. Ab und zu habe ich nach dem Abbiegen noch Fehler (Sprünge auf andere Straße) das liegt wohl aber auch am fehlenden Kompass.

• Danke
Der gueste kernel v2.04 wird mit dem ROm geflasht. Damit lag ich beim ersten GPS-Test weit neben der Straße. Schon der GPS-Fix hat ungewöhnlich lange gedauert. Dann hab ich den visionary kernel geflasht und GPS hat einwandfrei funktioniert. Jetzt ist wieder der gueste kernel drauf und Navigation ist ohne Probleme möglich. Der fehlende Kompass macht sich bei Richtungswechseln bemerkbar. Das empfinde ich als nicht so gravierend. Google Maps verwende ich nicht. Ich würde da doch lieber offline Navigation empfehlen.

• Danke
Reaktionen: tual, djnik und Skeleton1911
Bei Amazon Underground Apps gibt es Navigon Europe ! Kostenlos

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Skeleton1911
Eragon 9.2 Update (dirty) ohne Probleme. Danke.

Was immer noch nicht geht (bei mir) ist das er den Cache automatisch mitlöscht. Weiterhin optimiert er nur 4 Apps statt über 130. Naja mache ich weiterhin manuell.

• Danke
Wie immer Clean Installation, danach xposed installiert und die vorher gesicherte Data Partition wiederhergestellt. Nach Neustart läuft das ROM einwandfrei.

• Danke
Heut abend update ich auch hier. Bin grad auf spät Schicht :)

• Danke
Reaktionen: djnik, Nachtwesen und Mond96
......GPS funktioniert punktgenau. Hab gerade die "Probefahrt" hinter mir.

• Danke
Mond96 schrieb:
......GPS funktioniert punktgenau. Hab gerade die "Probefahrt" hinter mir.

Und mit der 9.0 hattest Du auch die Probleme? Das wäre ja schön, wenns mit dem aktuellen Kernel behoben wäre.

• Danke
Guten Morgen, kann es sein das die Android Tastatur im neuen Rom 9.2 nicht mit installiert wird?
Ich habe die Rom als erstes per Dirty Flash installiert = keine Tastatur
Als zweites per clean Install = keine Tastatur

Es steht bei Aktuelle Tastatur = Automatisch - Google Spracheingabe

Eine andere Tastatur ist nicht auswählbar.

Gruß

@Nea doch die läuft. Siehe changelog . es ist die cm 12.1 Tastatur nun.
Mache eine voice Nachricht und tipe dann auf den Text.. Danach gehts

• Danke
Reaktionen: tual, Nea und Bug1303
Danke für Deine Antwort. Eine Frage habe ich aber noch, was hat es mit "zopo speed 7 wifi_ram_code_mt6753" auf sich?

Danke

• Danke
Da verweise ich auf meinen Beitrag hierzu in einem anderen Thread hier im Forum: WLAN Verbindung bricht ständig weg | Seite 3
Wenn jetzt noch der Bug mit dem Battery Drop gelöst wird, haben wir ein wirklich fast unschlagbares Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911, Bug1303, tual und eine weitere Person
Das kann ich im vollem Umfang bestätigen.
Das WiFi arbeitet Zeit dem Update auf 9.2 absolut
zuverlässig.
Vielen Dank dafür.
Grüße Bug1303

• Danke
Skeleton1911 schrieb:
@Nea doch die läuft. Siehe changelog . es ist die cm 12.1 Tastatur nun.
Mache eine voice Nachricht und tipe dann auf den Text.. Danach gehts
Hi Skeleton. Ich habe die Tastatur jetzt aber Bewegungseingabe geht nicht gibt es da einen Trick? Haken sind alle an.
Gruß TDR

• Danke
Und ich habe mich schon gewundert, dass er sich ganz ohne Murren mit meinem WLAN verbunden hat, aber das machte er ja immer in 10% der Fälle. Super wenn das gelöst ist.

Ich habe übrigens seit 9.0 schon keinen Akku Drop mehr. Ich habe das Handy seitdem zwei mal bis 5% runtergeladen, der Drop (wie ich ihn vorher auh hatte ab 30%) trat beide Male NICHT auf.

Nochmal die Frage: Ist der GPS Bug mit der 9.2 auch behoben? Dann hätte ich nämlich gar keinen Fehler mehr :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
GPS Fehler, hatte ich schon in der 9.0 nur beim ersten Versuch. Später ist Navigation einwandfrei gelaufen.

• Danke