[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@homberger.
Flashe den stock kernel aus dem Xda Rom thread.
Dann sollte GPS wieder gut sein..
Teste es.
Anschließend kannst du dann auch auf den gueste 2.0.4 kernel zurück ;)

GPS kann ich bestätigen. Der Fix dauert länger und anscheinend geht das Signal verloren. Mit dem Visionary Kernel funktioniert GPS einwandfrei.

@Skeleton1911 Hast Du geplant dieses GPS Bug in einer baldigen Version zu beheben? Brauche das Navi im März wieder :)

Ehm nein. Ich meine den normalen gueste kernel aus seinem kernel thread. Falls du aber den swap benutzt dann musst du natürlich diese nehmen :)

Hab jetzt noch eine Probefahrt gemacht. Bei der ersten Fahrt mit dem gueste Kernel hat GPS nicht gut funktioniert. Dann den Visionary Kernel drauf und GPS ging einwandfrei. Bei der letzten Tour, wieder mit dem gueste Kernel hat Navigation auch in der Großstadt punktgenau geklappt. Da ich den Kernel nicht auf SD-Karte hatte, hab ich einen Dirty Flash mit 9.0 gemacht.

Skeleton1911 schrieb:
Ehm nein. Ich meine den normalen gueste kernel aus seinem kernel thread. Falls du aber den swap benutzt dann musst du natürlich diese nehmen :)
Shit, da war ich dann wohl etwas vorschnell. Habe den gueste 2.0.4 mit SD swap bereits drauf gemacht...

Dann werde ich wohl mal in Ruhe den richtigen 2.0.4'er suchen.
Kann ich den einfach drueber ziehen?

Werde gleich erstmal ne Runde drehen und dann berichten :)

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Oh. Ne einfach den anderen Flashen geht nicht. Der swap bleibt bestehen.. Du musst nun erstmal meine Rom wider dirty Flashen damit der swap weg ist

Hi,
habe vorgestern mein p8000 erhalten und gleich Eragon 9.0 geflasht. Sehr gutes ROM und großes Lob an den/die Entwickler.
Habe auch bisher lediglich das Problem mit einem ungenauen/springende GPS-Signal beim Navigieren, einen Fix hatte ich immer recht schnell. Ich hatte Mediatek Prozessor im Verdacht, werde es jetzt aber mal mit einem anderen Kernel versuchen. Bin nur unschlüssig, welchen ich jetzt nehmen soll: Gueste 2.04 oder den Visionary?
Der Gueste ist doch sowieso in Eragon implementiert, oder?

Irgendwie hab ich seit dem Update auf die 9.0 voll Probleme mit dem Akku und seit heute kommt kommt er nicht mehr über 6% egal wie lange ich warte.
Full Wipe/ wipe cache/ dalvin/ clean install ... Alles schon probiert aber das Problem bleibt. Im recovery steht immer 50% o.O

Hat jemand nen Tipp für mich?

Flashe dir mal den stock kernel..
Das Akku Problem hatte letzten auf Xda auch schon mal jemand und bei ihm stellte sich heraus das es die battery an sich war. Also ein Hardware defekt und kein Software defekt.. Drücke dir aber die Daumen das es bei dir kein Hardware defekt ist..

• Danke
Reaktionen: Upperdeluxe
50% stehen immer im recovery. Das ist bei mir auch so und hat nichts mit dem Ladezustand zu tun.

• Danke
@Mond96
Ja genau. Das ist richtig bei cwm und philz recovery ist es so , als statischer wert. Da die battery Werte nicht mit ins image eingecoded wurden..

• Danke
Alles so ruhig hier. ?!?
:D

Wir warten halt auf Android 6 im nächsten Monat :D

• Danke
Bist du dir da sicher das es über haupt kommt? Ich will damit nicht andeuten das es nicht kommt aber wer weiss ,wer weiss :D

• Danke
Reaktionen: tual
Ich hoffe doch es kommt wirklich, ich glaub die Info kam von einem gewissen "Skeleton1911" .:cool2:

Eigentlich wollte ich mir ja auch das P9000 bestellen, aber mit den Hybrid Slot für die 2. SIM haben die bei Elephone ja etwas doll in die Tonne gegriffen. Ja, ich weiss gehört eigentlich nicht zum Thema, aber es musste mal raus. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja richtig. Nur habe ich im letzten Monat ein Datenblatt gesehen von elephone, wo drauf stand das es für das p8000 doch erstmal wieder verschoben worden ist... Das kann dann auch heißen , das es gar nicht kommt... Abwarten kann man da nur.

Das hört sich ja leider nicht so positiv an, also wohl wie immer bei Elephone und Co. kaum Systemupdates. Wirklich schade.

• Danke
Abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. .. Andernfalls könnte man Android 6 ja auch noch porten ;)

• Danke
Reaktionen: tual