[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei einer Bekannten bleibt seit neustem bei einem Anruf das Display einfach schwarz so das sie den Anruf nicht annehmen kann.
Kann mir jemand sagen wieso?

Vielen Dank für die Anleitung, versuche ich gleich.

Hab ich nicht irgendwo in chancelog was von app to sd gelesen??! Funktioniert das jetzt bei jemandem

@Upperdeluxe
Als erstes bitte einmal nur wipe cache and dalvik im.recovery..wenn das nix bringt das untenstehende einmal nach gucken

Benutzt sie irgendwelche lockscreen apps oder so? Wenn ja, weg damit.
Benutzt sie xposed apps?
Wenn drauf verzichtet werden kann bitte den xposed arm64 uninstaller Flashen.

http://forum.xda-developers.com/att...a9dedf83fe9&attachmentid=3458223&d=1441050128

Und bitte den black screen fixer ein schalten..

Wenn aber das obere nicht hilft. Einmal bitte den stock kernel aus meinem Xda thread flashen (der ist direkt unter dem download rom button link)

Edit:
@PJaworek

Ja der ist im.Xda Rom thread. Direkt unter dem Rom download link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Upperdeluxe und Mond96
Vielen Dank, funktioniert einwandfrei. Ich hab jetzt alles getestet. Geht alles, auch der Blackscreen-Fixer meldet sich wieder.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ich muss nochmal doof nachfragen mit dem sd Karten swap wird der interne mit dem externen Speicher getauscht oder... Es ist nicht die Optionen wie bei der original Rom apps zu verschieben oder...??

Hallo, mal eine Frage kann es sein das mit der neuen 8.0 GPS nicht mehr so genau funktioniert? Habe heute mein Navi laufen gehabt und mein Standort war öfter mal neben der Straße.. Das war mit der 7.6 und auch bei 7.5 nie der Fall...
Danke

@PJaworek . doch ist die option. Hab ich vom stock Rom übernommen.

@djnik.
Ich gucks mir an

Edit: ich Habs Überprüft. Standort auf hohe Genauigkeit ..mit 3g signal momentan.. Funktioniert wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Mond96 schrieb:
Geh ins recovery und mach bei backup/restore ein Custom backup. Wähle zur Sicherung die Data-Partion aus und starte den Job. Dann kannst du ohne Bedenken das neue Rom flashen und vorher den Cleanup machen. Danach kannst du im recovery die Data-Partion wiederherstellen und alle Apps und Einstellungen sind wieder da.

Möchte gerne nach der Anleitung flashen ! Hätte aber noch eine Frage : Was genau bedeutet "Wähle zur Sicherung die Data-Partion" ?
Bitte um Hilfe !
Vielen Dank

Skeleton1911 schrieb:
@PJaworek . doch ist die option. Hab ich vom stock Rom übernommen.

@djnik.
Ich gucks mir an

Edit: ich Habs Überprüft. Standort auf hohe Genauigkeit ..mit 3g signal momentan.. Funktioniert wunderbar
Ok danke erstmal.. Werde das mal weiter testen.. Fahre ja eigentlich immer die gleichen Weg .. War jetzt auch nicht auf der gesamten Stecke immer nur bei bestimmten Straße.. Hatte das nur noch nie, deswegen meine Frage..
Danke fürs testen..

Hast du einen fullwipe gemacht. Die Daten gut gps sind die selben wie in v7.6 . und ich mache immer einen fullwipe. Vll liegt daran.. Wer weiß wer weiß :D

• Danke
Reaktionen: djnik
Nein habe ich nicht gemacht [emoji33] [emoji2]

• Danke
thorty96 schrieb:
Möchte gerne nach der Anleitung flashen ! Hätte aber noch eine Frage : Was genau bedeutet "Wähle zur Sicherung die Data-Partion" ?
Bitte um Hilfe !
Vielen Dank
Im recovery hast mehrere Möglichkeiten ein Backup zu erstellen. Wenn du noch das Stock-Rom drauf hast solltest du ein komplettes Backup machen. Auch aus diesem lässt dann bei backup/restore im recovery nur die Data-Partition wiederherstellen und wenn du mit eragon nicht klar kommst, hast die Möglichkeit dein komplettes Stock-Rom wiederherstellen. Root-Zugriff hast du schon ? Custom Recovery auch schon drauf ?

Ja habe eragon Version 7.6 auf dem Phone !

Geh ins recovery und und wähle bei backup/restore Custom backup aus. Wenn du eine SD-Karte hast, dann solltest du sdcard1 als Speicherort auswählen. Im nächsten Menü siehst du was alles zu sichern geht. Entferne alle Kreuze bis auf Data und starte den Job. Beim Wiederhergestellen gehst du genau so vor, nur das du dann natürlich restore auswählen musst. Custom muss nicht unbedingt ausgewählt werden, mehr als die gesicherte Data-Partion kann nicht hergestellt werden.

Vielen Dank hat alles geklappt !

Noch eine Bitte wie funktioniert das jetzt mit dem " sd Karten swap" ? Heruntergeladen habe ich den Ordner "App2SD_sdcard_Swap " was mache ich jetzt damit ?

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
Ist das eine zip Datei ? Dann würde ich sagen flashen übers recovery. Ich brauche das nicht unbedingt, Bei mir sind immer noch 7 GB auf dem internen Speicher frei. Ich hab bei den Einstellungen die SD-Karte als Standardschreibdatenträger ausgewählt. Fotos landen so gleich auf SD-Karte und Maps fürs Navigieren liegen ebenfalls dort.
Apps2SD ist doch eigentlich eher was für Geräte die nur 4 GB internen Speicher haben.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Mond96 genau. App2sd ist eigentlich völliger blödsinn und auch nicht ohne risiko. Ich hab keine Ahnung warum elephone das als default benutzt. Naja ich möchte nun nicht nochmals schreiben warum [emoji14].

@Skeleton1911 warum? :flapper:

• Danke
Hey hey. Was warum? Überrascht das ich auch hier bin. Hahaha
Oder bezogen darauf das ich kein app2sd mag?