[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das meinte ich ja auch eigentlich in meiner Anfangsfrage. Ist sonst eine Riesenarbeit, da mir Google bei meinen China-Geräten aus mir unerfindlichen Gründen nichts zurückspielt (unter Samsung keine Probleme).
P. S. : Bei Philz explizit die V2 und nicht die V3?

Kommt drauf an die v2 läuft bei allen.
Die v3 hat bei einigen Probleme gemacht aber sie hat touch

Skeleton1911 schrieb:
Fangen wir mal von vorne an.:
Grundsätzlich falsch ist twrp da dieses keine custom.partition mitflasht.
Mache folgendes:
1 . philz recovery v2 nehmen aus dem Xda thread p8000 von mir mit flashtools flashen.
2. die eragon ZIP auf die sdcard.
3. im philz recovery unter wipe . "clean to install New Rom" auswählen damit du einen fullwipe machst.
4. die eragon ZIP installieren
5. fertig
Hallo Skeleton1911,

was bedeutet das die custom partition unter trwp nicht mir geflasht wird?
ich hab TWRP 2.8.7.0. vom 18.12.15 drauf und habe schon oft backup und restore durchgeführt... ging immer ohne probleme .

gruss chefe78

ps die 7.6 läuft 1a danke dafür

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Also es ist so das es eine system partition und eine custom partition gibt. Ich bin bei twrp nicht auf dem neuesten stand. Vor 2 Monaten war es aber so das twrp nicht in der Lage war die custom partition mit zu Flashen. .. Anbei: wer meine Rom flasht bekommt automatisch philz v2 recovery..[emoji14]

Danke für die schnelle Antwort ja ich weiss ich habe immer mit flashify TWRP drüber gebügelt ☺

ist das aufm Screenshot ok
4b2c166490dfb670b8645f7dc9a1eaeb.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Das sieht zumindestens okay aus. :D
Du hast mehrerer data backups.
Solang es funktioniert [emoji14]

Bei mir sind es inkl. Cache 14 Partitionen, die Twrp anzeigt (immer noch Stock). Im jeweiligen Sicherungsverzeichnis befinden sich 44 Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Im trwp backup ordner sind immer 54 ordner / dateien wenn ich der vorauswahl (recovery) alles aktiviere.

danke für die schnelle Auskunft schönen Sonntag noch ☺

Ach, wenn doch jetzt nur noch eine Lösung für das Verbindungsproblem mit ipv6 gefunden würde (ohne Akkudrain), dann wäre es ein Traum. Habe aktuell wieder solche Probleme das ich den akkusaugenden "Deactivator" wieder drauf machen musste :(.

PS: Skeleton: Sieht man Dich eigentlich auf der CeBit? :) Achja und PPS: Ich fand es mit Zitaten deutlich übersichtlicher.

Ja, eine Lösung für das WLAN Problem wäre toll.
Ich habe auch noch immer die gleichen Probleme, obwohl ich in der Fritzbox 7490 schon IPv6 deaktiviert habe.

V8 ist fertig und verfügbar ;)

Ja ich weiss. Ich schaue nochmal vll kann ich anhand eines script oder tool das ipv6 verbannen.

• Danke
Reaktionen: thecrow973, Captain Awesome, Godhead und 3 andere
Update (dirty) erfolgreich, bisher läuft alles. Mal testen! Danke schön!

Ebenfalls bisher alles gut nach dirty flash.

Freut mich. :)
Dann werde ich nicht mehr gebraucht und kann das p8000 verkaufen ;)

@Skeleton1911: Hast Du alles im ROM schon erreicht? ;) Glaube ich nicht! Trifft man Dich auf der CeBit im März?

• Danke
Skeleton1911 schrieb:
Dann werde ich nicht mehr gebraucht und kann das p8000 verkaufen ;)
Niemals! Wenn du danach aber ne ROM für ein anderes, brauchbares Gerät rausbringst, hol ich mir das Gerät dann :D

• Danke
@Nachtwesen . hahaha das war auch nur ein joke. Warum sollte ich das p8000 verkaufen. Quatsch.

Nein auf der CeBIT bin ich nicht.

Guten Abend, erst einmal möchte ich mich bedanken für die tolle rom die Du da gebastelt hast. Dankeschön.

So aber eine Frage habe ich, ich habe gestern die 7.5 geflasht danach auf 7.6 und alles manuell und händisch eingerichtet. Wie kann ich hier einen dirty flash auf 8.0 machen der auch funktioniert? Schritt für Schritt bin noch recht neu in dieser Materie.
Hintergrund ist der das ich nicht schon wieder 3 Stunden alles einstellen muss.

Vielen lieben Dank

Gruß Nea

• Danke
Geh ins recovery und mach bei backup/restore ein Custom backup. Wähle zur Sicherung die Data-Partion aus und starte den Job. Dann kannst du ohne Bedenken das neue Rom flashen und vorher den Cleanup machen. Danach kannst du im recovery die Data-Partion wiederherstellen und alle Apps und Einstellungen sind wieder da.

• Danke
Reaktionen: thecrow973, Skeleton1911 und djnik
Mit clean up meint mond96
Einen fullwipe Im recovery , unter wipe drücke "clean to install a New rom"