[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das teste ich nun

edit: v7.2 geflasht und ota v7.3 drüber . danach den gueste kernel
und nein. es geht nicht mehr. flashe ich nun den visionary zurück gehts wieder.
also muss es der gueste kernel sein.

hab mir die codes des blackfixers mal angesehen...
es scheint wirklich so zu sein das wenn kein s2w dummy im kernel drine ist der nicht funktioniert..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt, bitte das Antwortfeld nutzen
Hab jetzt auch den Visionary Kernel geflasht. Blackscreen Fixer funktioniert und auch dt2w. Das Letztere funktioniert anscheinend auch nur mit dem Visionary.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
diejenigen die wegen dem bug mit dem black screen den visionary kernel geflasht haben . können zurück auf den gueste kernel.

hab grad ein kleines ota gebracht, (v7.6.0) wo genau das problem gefixt ist.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah, Nachtwesen, Miss Montage und 3 andere
OTA Update ohne Probleme, Danke.

• Danke
Hallo,
ich habe derzeit ein voll konfiguriertes System mit Stock vom November und Twrp und überlege mir nun auf Eragon zu wechseln.
Was ist in Euren Augen besser:
Nach komplettem Factory Reset und Flash die Daten-Partition zurückspielen oder eine Titanium-Datensicherung? Muss ich sonst noch etwas wichtiges beachten um mir einen Großteil der Neukonfiguration zu ersparen?

• Danke
Fangen wir mal von vorne an.:
Grundsätzlich falsch ist twrp da dieses keine custom.partition mitflasht.
Mache folgendes:
1 . philz recovery v2 nehmen aus dem Xda thread p8000 von mir mit flashtools flashen.
2. die eragon ZIP auf die sdcard.
3. im philz recovery unter wipe . "clean to install New Rom" auswählen damit du einen fullwipe machst.
4. die eragon ZIP installieren
5. fertig

• Danke
Reaktionen: Trashware
Danke. Muss ich das System komplett neu konfigurieren oder kann ich eine der beiden o.a. Varianten verwenden um meine Daten zurückzuspielen?

Bitte komplett neu machen. Also fullwipe.... Da es sont zu ungewollten Fehlern kommen könnte..
(Ein fullwipe ist auch gang und gebe bei custom Roms. Immer komplett das system neu aufsetzen ist am besten)

• Danke
Trashware schrieb:
Danke. Muss ich das System komplett neu konfigurieren oder kann ich eine der beiden o.a. Varianten verwenden um meine Daten zurückzuspielen?

Würde ich Dir aus eigener Erfahrung auch raten. Ist ne Menge Arbeit alles neu zu machen, aber Du hast später mehr Freude daran. Später kannst Du Dirtyflash bei Eragon versuchen (geht nahezu immer), aber beim wechsel des Roms ist das Backup/Restore Mist.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und Trashware
Richtig! :) danke

Hier ist es mit Titanium Backup besser seine Einstellungen wieder herzustellen, da du die APPs einzeln wieder herstellen kannst bzw. auch nur deren Daten. Apps werden ja sofort wieder hergestellt wenn du dich bei Google anmeldest. Es spricht aber auch nichts dagegen die Data-Partion wiederherstellen. Entweder klappt es, du hast Glück und du sparst dir Arbeit. Wenn nicht, auch nicht schlimm. ROM ist schnell wieder geflasht.

• Danke
Tita ist nicht gut.
Da kann bei falscher Anwendung viel schief gehen wenn der user nicht weiss was er tut.
Tita nur nutzen für data/apps. NIEMALS für system dateien

• Danke
Skeleton1911 schrieb:
1 . philz recovery v2 nehmen aus dem Xda thread p8000 von mir mit flashtools flashen.
Kann ich mir philz auch per Flashify auf das Gerät über Twrp bügeln oder brauche ich zwingend das Flash Tool?

Flashify geht auch :)

• Danke
Das erleichtert die Sache... :)
Noch eine Frage zu Eragon. Ist es auch da möglich, so wie beim Stock Rom, als Speicherort die SD-Karte zu definieren?

Klar!

• Danke
Hallo Leute,

ich hatte gestern etliche Zitate entfernt und anscheinend interessiert das niemanden. Daher jetzt hier nochmal der Hinweis das Antwortfeld zu nutzen.
Zitate in Teilen, wenn das den Bezug zu einem älteren Beitrag wieder herstellt ist ok, aber jeden Beitrag zu zitieren ist kontraproduktiv.

Nutzt dazu einfach @User

Ich bedanke mich für euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, teigbaekkah und Skeleton1911
Natürlich. . . verzeihung

Missverstanden ? Ich meinte ein Versuch die vorher gesicherte Data-Partion wiederherzustellen kann nicht schaden. Geht es gut spart man viel Zeit.

• Danke
@Mond96
Nur data partition ist okay..das dürfte keine Probleme machen