[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Charmaine schrieb:
Dirty Flash und läuft super :)
Mein Fingerabdruck Sensor geht auch wieder :D
Na siehste :biggrin:. Freue mich für dich:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Charmaine
die 7.5 läuft trotz Dirty Flash klasse.
Hier noch ein kleiner Tip. Seit 3 Versionen glaube ich fehlt die Email App in der Rom. Es gibt ja auf der XDA Seite für die Eragon Rom eine extra Email Zip, die man im recovery nach flashen kann.
Wenn man einen Dirty Flash macht und gleich nach der Rom ohne Neustart die Email.Zip mitflasht, dann bleiben die bisherigen Email Konten und Daten erhalten.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911, PiBerg, thecrow973 und eine weitere Person
ich bräuchte mal eure hilfe jungs.
es geht darum das in der v7.5 der black screen fixer anscheinend nicht läuft.
1. die rom hat den gueste kernel mit an board. aktiviert den black screen fixer und guckt bei einem telefonat ob der sich durch ein kleines popup mit aktiviert und supersu permissions bekommt.
2. falls nicht , testet das selbe mit dem visionary kernel v1.6.1
3. überprüft auch bitte ob das probelm mit dem proximity sensor noch besteht. ob mit oder ohne black screen fixer ist egal..

achtet bitte darauf das der black screen fixer auch supersu berechtigungen hat, seht ihr in settings/supersu, wenn der da bei steht hat er diese..

vielen dank.

Ich bin zwar kein Junge aber kann sagen, dass er bei mir mit gueste Kernel funktioniert [emoji4]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Also bei mir hat der Blackscreen fixer supersu Berechtigung. Wenn ich die App aus dem Drawer öffne, dann kommt das kleine Popup mit der Berechtigung, wenn ich ein Telefonat mache kommt nichts. Bin mir der Eragon 7.5 unterwegs mit dem gueste Kernel.
Den 1.6.1 Visionary muss ich erstmal flashen.
Gruß tual

Der Sensor funktioniert soweit, Bildschirm wird schwarz und auch wieder hell wie er soll nach dem Ohr wegnehmen.

charmaine.
also zeigt er bei dir mit dem gueste kernel unter v7.5 das pop up wenn du jemanden anrufst

tual
das ist gut. ich meine im telefonat. zeigt der dir das an als kleines pop up direkt am anfang des telefonates

7.5 mit dem integrierten Kernel drauf. Es erscheint beim Anruf KEIN PopUp Fenster, aber Fixer scheint zu laufen, denn Display hat am Ohr keine Funktion, wie es sein soll. SuperSU hat den Fixer drin!

Nachtwesen schrieb:
7.5 mit dem integrierten Kernel drauf. Es erscheint beim Anruf KEIN PopUp Fenster, aber Fixer scheint zu laufen, denn Display hat am Ohr keine Funktion, wie es sein soll. SuperSU hat den Fixer drin!

okay danke.. mhh das bedeutet der fix läuft nicht beim start eines telefonates.
werd ich fixen. danke.. aber momentan keine ahnung warum,wieso etc..
wie schauts mit v4a aus? läuft das bei dir . oder geht das auch nicht?

Sorry, ich stehe sicher auf dem Schlauch, aber was ist v4a?

kein ding. ich meine das lila icon das ist viperV4A audio . wenn du es noch nie benutzt hast , dann ist nicht schlimm. , vll kann mir jemand anderes antworten ob es geht (ob die sound einstellungen sich ändern) oder nicht

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Bei mir kommt beim Beginn des Telefonat kein Popup, wie ich bereits geschrieben hatte.

ViperV4A funktioniert bei mir.

okay danke dir. für manche auf xda nicht.. komisch

Nachtwesen schrieb:
Selbe hier!
Habe 7.5 und guestkernel.. glaube ich, habe jedenfalls nie eigenständig einen anderen Kernel geflasht.

okay danke. das ist merkwürdig. hast du den das problem mit dem sensor gehabt ohne den fixer?
lösche den mal. wäre gut zu wissen ob das problem dann wieder auftaucht. weil dann haben wir eine 100% bestätigung das der fixer nicht läuft in v7.5.

Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt, bitte das Antwortfeld nutzen
Skeleton1911 schrieb:
charmaine.
also zeigt er bei dir mit dem gueste kernel unter v7.5 das pop up wenn du jemanden anrufst

tual
das ist gut. ich meine im telefonat. zeigt der dir das an als kleines pop up direkt am anfang des telefonates
Ja kommt bei mir
Allerdings nur wenn es Lust hat glaub ich, also nicht immer. Nach mehrmals testen

Okay danke. Habe den Fehler lokalisiert
Es ist der gueste kernel 2.0.1 selbst in der 2.0.0 war alles gut. Ich bin schon im Gespräch mit Stefan..

Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt, bitte das Antwortfeld nutzen
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, tual, Nachtwesen und eine weitere Person
Skeleton1911 schrieb:
okay danke. das ist merkwürdig. hast du den das problem mit dem sensor gehabt ohne den fixer?
lösche den mal. wäre gut zu wissen ob das problem dann wieder auftaucht. weil dann haben wir eine 100% bestätigung das der fixer nicht läuft in v7.5.
ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, ob es vor dem fixer anders war.. schon längere zeit vorher hatte ich das problem bemerkt, hab den werdegang dann aber nicht mehr beobachtet, sorry

Deaktiviere die supersu berechtigung von dem black screen fixer und teste es

Gerade getan und auch noch einen Neustart durchgeführt. Display wird bei einem Telefonat weiterhin schwarz und funktionslos, wenn der Sensor zugehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Am Kernel kann es nicht liegen, den hatte ich schon bei der 7.3 drauf und da ist das Popup Fenster vom Blackscreen Fixer noch gekommen. Mit der 7.5 brauch ich den nicht mehr. Das Display funktioniert wie es soll.

• Danke
Reaktionen: thecrow973, teigbaekkah und Skeleton1911